Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • "Die Geschichte meines Sohnes" von Nadine Gordimer habe ich abgebrochen. Nobelpreisträgerin hin oder her, aber um mich durch diese ellenlangen Sätze zu quälen, ohne dass die Handlung irgendwie voran geht, hat mir einfach der Nerv gefehlt...

  • Ich habe bei rebuy und medimops bestellt. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass medimops von der Qualität besser ist, immerhin sind dort auch die Preise deutlich teurer. Leider ist dem nicht so. Das Buch für meinen Mann wandert in die Tonne, sowas möchte man nicht mehr in die Hand nehmen und lesen.


    Rebuy war da heute deutlich besser, aber auch hier bin ich nicht wirklich zufrieden.


    Eigentlich finde ich es aus Umweltschutzgründen gut, wenn ein Buch mehrmals gelesen wird, aber manche Bücher sehen einfach nicht mehr "lecker" aus.


    Ich glaube, durch Tauschticket und auch booklooker bin ich da vielleicht zu verwöhnt.

  • Teetrinkerin welche Zustände bestellst du? Gut oder sehr gut? Mit Medimops war ich auch schon mal unzufrieden, da waren gleich bei der ersten Bestellung 2 von 3 Büchern zwar ok, aber den Zustand hätte ich nicht als sehr gut eingestuft. Bei reBuy - viel viel mehr Bücher - gibt es ab und an ein schwarzes Schaf (vielleicht 5 von 200?), aber der Kundenservice ist wirklich top, wenn man da reklamiert. Ich bestelle immer sehr gut, bei gut sind mir doch zu viele Gebrauchsspuren in der Beschreibung zulässig, das ist mir zu riskant, auch wenn ich oft höre, dass auch da die Bücher meistens top in Schuss sind. Aber bei sehr gut gibt es halt deutlich bessere Reklamiermöglichkeiten.

  • Nesa8486

    ich bestelle eigentlich, wenn es geht, immer Bücher mit der Beschreibung "sehr gut". Bei dem Buch für meinen Mann gab es leider nur noch "gute" Exemplare. Der Schnitt, Cover innen und außen und Vorsatzblätter sind fleckig. Das schaut wirklich nicht mehr schön aus und wäre bei mir allenfalls noch ein akzeptabler Zustand.


    Bei zwei Bücher von rebuy mit sehr gutem Zustand sind leider auch einzelne (nicht zuordnungsbare :omg:) Flecken auf dem Schnitt bzw. auf dem Umschlag. Bei einem sehr guten HC-Buch fehlt der Umschlag. Zwei Bücher habe ich mit dem Zustand "gut" bestellt, die sind aber wirklich mehr als o.k. vom Zustand. Alles in allem machte rebuy aber einen deutlich besseren Eindruck als medimops, obwohl im Netz eigentlich vom Gegenteil gelesen habe. Und das, obwohl rebuy deutlich (!) günstiger ist als medimops.


    Ja, der Kundenservice bei rebuy ist tatsächlich top. Ich hatte bei der letzten Lieferung (über ein Jahr her) zwei Bücher, die wirklich nur noch für die Tonne waren. Das Geld habe ich sofort zurücküberwiesen bekommen, da kann man wirklich nichts Negatives sagen, da sind sie wirklich gut.

  • Nesa8486

    ich glaube, das war vermutlich jemand anders. Zumindest kann ich mich nicht mehr daran erinnern.

    Schami? Das war u.a. ich, bin ein Fan.


    Eine ganz andere Frage:

    in dem Krimi von Nicci French, Eine bittere Wahrheit ist mir ein sprachliches Detail aufgefallen, das ich noch nie gehört oder gelesen hatte.


    Es spielt in GB, es geht um eine Frau, die des Mordes angeklagt wird. Vor Gericht verteidigt sie sich selbst.

    Immer wieder gibt es eine wütende Reaktion, wenn jemand sie dort mit

    Miss

    anredet.

    Sie besteht auf

    Miz.


    :ka::???:

    Altertümlich irgendwie?, ich kenne diese Ansprache nicht.


  • Miss bedeutet sowas wie „Fräulein“. Es zeigt ganz deutlich an (soll es auch), dass es sich um eine unverheiratete Frau (= noch auf dem Markt) handelt.

    Miz ist neutral. Es bedeutet, dass man als Frau nicht darüber, ob man verheiratet ist oder nicht, definiert werden möchte.

  • Miss bedeutet sowas wie „Fräulein“. Es zeigt ganz deutlich an (soll es auch), dass es sich um eine unverheiratete Frau (= noch auf dem Markt) handelt.

    Miz ist neutral. Es bedeutet, dass man als Frau nicht darüber, ob man verheiratet ist oder nicht, definiert werden möchte.

    Ah so, die Miss war mir klar und diese andere Anrede passt dann sehr gut zu der Protagonistin. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!