Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • Ich bin sehr gespannt auf die Rückmeldung zu "Kapital", ich meine, es hier lobend erwähnt zu haben :)

    Und vielleicht magst du dann berichten, wie du das Buch von Wohlleben fandest? Als Waldliebhaberin tigere ich schon länger um dessen Bücher rum...

  • Ich bin jetzt mit Preston & Childs "Old Bones" durch.

    Interessante Story, die sich um die historischen Geschehnisse rund um die Donner Party entwickeln. Durchaus spannend, auch wenn an recht schnell eine deutliche Ahnung hat, wer der Antagonist in der Story ist. Es dauert auch relativ lang, bis man aufgeklärt wird, worin das Geheimnis dieses Mal eigentlich besteht.

    Man merkt schon recht deutlich, dass die Story in erster Linie konstruiert wurde, um für zwei Figuren aus dem Pendergast Universum den Startschuss für eine eigene gemeinsame Serie zu basteln.

    Aber das verzeiht man gern, weil Nora und Corrie eine vielversprechende Kombi ist, die es verdient hat, aus Pendergasts Schatten zu treten und ihr eigenes Ding zu machen. Hinzukommt, dass die Geschicht kurzweilig und flüßig zu lesen ist und Constance kommt nicht vor (ja, das ist ein Plus Punkt in LC Büchern)

    Ich freue michs chon auf den nächsten Band der neuen Reihe, der kommendes Jahr erscheinen wird.

    Und jetzt überlege ich, wie ich das restliche Jahr buchtechnisch totschlage, ohne etwas zu verbrauchen, was ich mir für die neue Lesechallenge aufheben wollte.

  • Ich habe eine Flaute. Mein Buch „Flüstern im Schnee“ habe ich abgebrochen.

    Nicht für immer.

    Aber ich kam nicht rein und war unkonzentriert....

    Und ich weiß nicht, was ich nun lesen möchte.

    Ich tendiere zu das Institut von King. Das lacht mich ein wenig an.

    Aber evtl gebe ich mir mal ein paar Tage ohne Buch...

  • Ich habe aktuell auch eine Lesepause. Die Bücherchallenge schaffe ich leider wieder nicht, ich kann mich einfach grade auf kein Buch konzentrieren. Ich habe mittlerweile 3 angefangene Bücher hier liegen, weil ich immer dachte, etwas anderes würde mich wieder in Lesestimmung bringen, aber nein.

    Aber immerhin habe ich in diesem Jahr deutlich mehr Bücher gelesen, als im letzten. Das doppelte sogar.

  • Ich lese gerade zur Erholung das gefühlt 1536. Sherlock Holmes Pastiche. Genau das Richtige zu Tee und Plätzchen und Adventskranz :smile:

    An sich lacht mich der neue Genevieve Cogman Roman an. Aber der kommt an Heiligabend dran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!