Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Ich habe jetzt erneut angefangen den "Herr der Ringe" zu lesen. Da ich ja seit Mittwoch zu Hause bin (Lehrer) und auch jetzt mal locker noch 3 Wochen zu Hause sein werde (ich bin gespannt, ob die Schulen wirklich direkt öffnen), war mir nach einem richtigen Schmöker. Ich habe das rote Buch, in dem alle Bände drin sind, mit Anhängen. Ich bin nie über den ersten Band hinaus gekommen und will das jetzt ändern. Jeden Tag ein bisschen lesen.

Als noch Schule war, habe ich kaum gemerkt wie sehr das Vereinsleben und auch das soziale Leben fehlen, weil ich als Berufseinsteiger plötzlich alleinige Klassenlehrerin wurde und das an einer mir völlig fremden Schulform. Jetzt, wo ich nicht mal was zum korrigieren habe (hätte die Arbeiten letzten Donnerstag geschrieben, da wurden die Schulen aber schon geschlossen) merke ich das umso mehr. Daher wollte ich mir die Challenge setzen, den Riesen Schmöker endlich mal durchzulesen.

• Ich finde es sehr beruhigend, dass ich offensichtlich nicht die einzige bin, die sich mit dem Lesen zurzeit schwertut. Nie zuvor hatte ich so viel Zeit für die Weihnachtsvorbereitungen, aber genießen kann man das trotzdem nicht richtig und mir fehlt oft die Konzentration auf`s Buch. Meine Gedanken schweifen immer wieder ab.

Wenn es dann aber mal klappt, erfreue ich mich an der Lektüre von "Emily, allein". Ein sehr nett zu lesendes Buch über eine alte Frau, das irgendwie auch Mut macht. Und ein Hund kommt auch drin vor=)

• Mir fällt es auch etwas schwerer als gewohnt, stecke nach einer enttäuschenden Geschichte in meinem Band mit weihnachtlichen Kurzkrimis so etwas fest.

Da ich aber ab morgen die Zugbrücke hier hochziehe (und sich hoffentlich noch dies und das geklärt hat- Behördenkram), habe ich heute doch genüsslich den meinen WeihnachtsSilvesterundüberhaupt- Bücherstapel aus dem Laden geholt.

Lesen tue ich gerade doch sehr fasziniert