Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
Hummel -
6. Juni 2018 um 05:32 -
Geschlossen
-
-
Die Klolektüre für meinen Mann is da
Und natürlich mussten wir „Druckfrisch“ gucken und natürlich war da ein Buch von dem er meinte, dass es interessant sei. „Atlas des Himmels“.
Geordert, aber man weiß nicht, obs noch vorm Fest kommt. Egal, ich hab was. Und am 27.01. haben wir 30. Jahrestag.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
und liefert sogar.
Super und nicht anders zu erwarten und es ist aber auch klar, dass Du erzählen musst, woraus deine Bestellung besteht?
-
Kein richtiges Buch, aber es will mal eins werden: Oma wie war's bei dir damals?
Ein Geschenk für meine demente Oma, ich hoffe sie kann uns noch ein paar Geschichten erzählen und wir können noch ein bisschen was von ihr erhalten. Mir gefällt es super (habe gestern Abend mal durchgeblättert und bin bei einigen Fragen total neugierig).
Ansonsten höre ich gerade Bill Brysons Geschichten über den menschlichen Körper. Im Kontext der Pandemie spannend und man kann ihm bei manchen Dingen mittlerweile widersprechen
-
Mein Mann hat sich kürzlich "Puls" von Stephen King gekauft, nachdem er Carrie so gerne gelesen hat. Es ist einfach für mich immer wieder schön und überraschend zu sehen, wie es sich mein Mann mit Buch gemütlich macht. Bis vor einigen Jahren hat er nie ein Buch gelesen und nun liest er mit Freuden Stephen King. Tochter hat für ihn zu Weihnachten noch "Sie" gekauft. Damit ist er erst mal ne Weile versorgt :)
-
Es ist einfach für mich immer wieder schön und überraschend zu sehen, wie es sich mein Mann mit Buch gemütlich macht.
Kann ich total nachvollziehen. Meine Ma liest ja jetzt auch recht regelmäßig und ich seh es zwar nicht, uns trennen über 500km, aber ich freu mich auch immer, wenn sie schreibt, sie hat gelesen oder dieses Buch ist durch und welches liest sie nun als Nächstes?
Oder wenn sie mal schrieb, sie kam jetzt 3 Tage nicht zum Lesen und merkt schon, dass sie es vermisst.
so schön.
Puls hab ich auch da
-
-
Es ist einfach für mich immer wieder schön und überraschend zu sehen, wie es sich mein Mann mit Buch gemütlich macht.
Kann ich total nachvollziehen. Meine Ma liest ja jetzt auch recht regelmäßig und ich seh es zwar nicht, uns trennen über 500km, aber ich freu mich auch immer, wenn sie schreibt, sie hat gelesen oder dieses Buch ist durch und welches liest sie nun als Nächstes?
Oder wenn sie mal schrieb, sie kam jetzt 3 Tage nicht zum Lesen und merkt schon, dass sie es vermisst.
so schön.
Puls hab ich auch da
Es ist einfach immer schön, wenn man ein gemeinsames Hobby teilen kann.
Meine Tochter und mein Sohn sind ja leider auch Lesemuffel, aber Tochter liest gerade die Silber-Reihe von Kerstin Gier und mag die auch sehr gerne.
Vielleich werden wir ja doch noch eine lesende Familie.
-
Ich habe zum Glück mit meiner Mama, meinem Opa und meiner Schwester noch weitere Bücherwürmer in der Familie
Gerade lese ich "Montana" von Smith Henderson. Was für eine Wucht von einem Roman! Wirklich mitreißend erzählt, sehr scharfsinnig und klug und dabei doch nie aufgesetzt. Gefällt mir wirklich gut, fast zwei Drittel habe ich bereits verschlungen.
Bis jetzt große Empfehlung meinerseits. Dass mir dieser Schatz so lange entgangen ist...
-
Das ist das Schöne an diesem Hobby....es ist nie zu spät dafür.
-
Das ist das Schöne an diesem Hobby....es ist nie zu spät dafür.
Das stimmt. Und mit dem richtigen Buch bekommt man (fast) jeden.
-
und liefert sogar.
Super und nicht anders zu erwarten und es ist aber auch klar, dass Du erzählen musst, woraus deine Bestellung besteht?
Aber klar doch!
Kapital - John Lanchester (Empfehlung von hier)
Begin Again - Mona Kasten (es musste mal wieder etwas Seichtes, Kitschiges her... mir ist gerade danach)
Das geheime Leben der Bäume - Peter Wohlleben (ich habe aktuell seine Zeitschrift für mich entdeckt und dachte, ich probiere mich auch mal an dem Buch)
Der Bär und die Nachtigall - Katherine Arden (Empfehlung von hier)
Forever Yours - Samu Haber (interessiert mich sehr - ich verfolge sowohl SA als auch Samu schon länger, deswegen bin ich wirklich gespannt auf sein Buch)
Die nächsten drei Wochen hab ich frei
Und ganz viel Zeit zum Lesen. Da mein Wunschzettel zu Weihnachten fast ausschließlich aus Büchern bestand, wird es dann wohl auch noch einige neue geben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!