Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
Hummel -
6. Juni 2018 um 05:32 -
Geschlossen
-
-
Mich hat ja diese hanseatische Sprache auch so beeindruckt, dieses Lapidare, auch leise Ironische. Das mag ich auch bei Dörte Hansen. Es wird nicht geschwafelt.
Ja, das trifft es genau! Ich hoffe, dass das Christkind mir "Und die Welt war jung" vorbeibringt

- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Habt ihr ne Idee?
Rohinton Mistry - Das Gleichgewicht der Welt
Isabel Allende - Das Geisterhaus
(so ganz spontan)
-
Es ist Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich weiß noch, dass ich bedrückend und hoffnungslos fand. Das Buch hat mich sehr bewegt und ziemlich traurig zurück gelassen.
-
Die Geschichte zweier Bücher und nein, das ist kein Buchtitel, sondern eine lustige Sache, die mir passiert ist.
(Habe kurzfristig über eine Umschulung nachgedacht- der 2. Fehler innert kurzer Zeit.
)Ich hatte hier nach einem Titel gefragt, der lt. Verlag längerfristig nicht lieferbar sein würde.
Die liebe Trixie03 hat mir das Buch dann besorgt und geschickt, da ihre Buchhandlung es lagernd hatte.
Das kam heute an, angefangen zu lesen hatte ich es aber schon gestern- ui, wie geht denn das?

Das geht, wenn man blöd ist.

Das Ex., welches ich in meiner Buchhandlung bestellt hatte, hatte ich vormerken lassen. Fürs Frühjahr, war ok, ein gutes Buch als Geschenk kann ich immer gebrauchen. Dachte ich so vor mich hin.
Als ich vorgestern im Laden war, kam es dort an und ich hätte jede Wette verloren, dass das doch so schnell geht. Einen Kunden hätte ich aufs nächste Jahr vertröstet.

Das hat mit der sog. Meldenummer zu tun.
Ich erklärs mal im Spoiler, ist ja nicht so rasend interessant.
Spoiler anzeigen
Wenn ein Titel nicht lieferbar ist, gibt es dazu immer so eine Nr. vom Großhändler.die 15: kurzfristig ausgegangen
die 11: Neuauflage in einigen Wochen
die 12: dito- aber in einigen Monaten.
die verheerende 07: vergriffen, keine Neuauflage.
Usw usf, das sind aber die häufigsten.
Fragt mich bloß nicht, warum genau diese Zahlen verwendet werden, ich weiß das nicht.
Dieses Buch hatte die Mn 12- also erst in Monaten lieferbar, ok, kann passieren. Und dann hat es der Verlag doch ganz rasch nachgedruckt.
Nun habe ich es zweimal.
Macht nichts, denn ich finde es schon nach wenigen Seiten wirklich großartig und obwohl ich die Erzählform Präsens gar nicht so mag- in diesem Fall ist die perfekt.
Maggie O'Farrell, Judith und Hamnet.
-
Es ist Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich weiß noch, dass ich bedrückend und hoffnungslos fand. Das Buch hat mich sehr bewegt und ziemlich traurig zurück gelassen.
Ich kann es noch nicht abschließend sagen, bin erst bei der Hälfte.
Vom indischen Kastenwesen habe ich nicht viel Ahnung, daher finde ich die Einblicke sehr interessant...wenn auch bitter.
-
-
Ihr Lieben, mal eine andere Frage - ich war zu langsam, mich mit Lektüre für die Ferien einzudecken. Wo kann man guten Gewissens online bestellen? Ich meine gelesen zu haben, dass Thalia sogar in Ordnung wäre!?
-
Ihr Lieben, mal eine andere Frage - ich war zu langsam, mich mit Lektüre für die Ferien einzudecken. Wo kann man guten Gewissens online bestellen? Ich meine gelesen zu haben, dass Thalia sogar in Ordnung wäre!?
Ist es mMn auch, aber schaue mal, was dein lokaler Händler anbietet, auch kleinere Läden haben online- Shops (die die Ware des gängigen Großhändlers anbieten) und versenden/liefern.
Falls das geht, wäre ich immer für den lokalen Bezug.
Hier klappt das wunderbar.
Edit: und zur Zeit natürlich auch kontaktlose Abholung und zwar auch noch am 24. 12.
-
Ich kann es noch nicht abschließend sagen, bin erst bei der Hälfte.
Vom indischen Kastenwesen habe ich nicht viel Ahnung, daher finde ich die Einblicke sehr interessant...wenn auch bitter.
Ich bin sehr gespannt, was du abschließend sagst.
Ruf am besten in der Buchhandlung deines Vertrauens an. Ich weiß von meiner Lieblingsbuchhandlung, dass sie am Telefon beraten, Bestellungen entgegen nehmen, einen Online-Shop haben und auch selber liefern. Und je nach Bundesland kannst du bestellte Ware kontaktlos abholen. Mit der Post dauern Lieferungen gerade arg lang und es ist nicht mehr sicher dass du die Bpcher noch vor Weihnachten bekommst.
-
Trace , wo lebst Du denn? Ich vergesse immer, dass Bayern und BaWü das ja nicht erlauben mit der Abholung. Aber liefern tun die Kollegen sicher.
-
Trace , wo lebst Du denn? Ich vergesse immer, dass Bayern und BaWü das ja nicht erlauben mit der Abholung. Aber liefern tun die Kollegen sicher.
In Hessen.
Danke für die Infos, ich habe gerade mal gegoogelt und tatsächlich hat meine Buchhandlung jetzt auch einen Online Shop und liefert sogar.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!