Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Carrie Fisher - die hatte doch auch so eine prominente Alptraummama, oder?
Muss ich mir mal geistig notieren.
Berühmt war sie, ebenso der Vater. Von der Mutter spricht sie jedoch nur sehr liebevoll. Ein bisschen egozentrisch, aber warmherzig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ok, dann habe ich das falsch in Erinnerung. Ist aber trotzdem geistig notiert
-
Ok, dann habe ich das falsch in Erinnerung. Ist aber trotzdem geistig notiert
Debbie Reynolds war ihre Mutter, an die ich mich dem Namen nach aus alten Filmen erinnere, nur weiß ich keinen mehr.
-
Ich habe nun "Ein schwedischer Sommer" von Eva Seifert beendet.
Ich werde es trotzdem durchlesen, weil es sich eh flüssig lesen lässt und ich wissen will, ob da noch irgendwas rüber kommt, oder ich am Ende gänzlich Enttäuscht bin.
Es hat sich gelohnt, das Buch dennoch durchzulesen. Zum Schluss hin kam dann endlich die ersehnte Spannung auf und die Geschichte hat endlich ordentlich Fahrt aufgenommen. Teilweise kam dann für mich schon wieder zu vieles auf einmal, sogar ein paar Tränen sind gekullert.
Aber zukünftig werde ich diese Autorin meiden. Ihre Beschreibungskunst gefiel mir echt gar nicht und es war an den falschen Stellen viel zu langatmig und die interessanten Stellen zu kurzweilig.
Bisher ist das dieses Jahr mein schlechtestes Buch, ohne das es tatsächlich schlecht ist.
Ich hoffe echt, das nächste Buch reißt mich von Anfang bis Ende mit. Vor allem stehe ich jetzt wieder vor der Qual der Wahl. Was lese ich als nächstes?
-
Dark Wonderland - Herzkönigin - A.G. Howard
Shining - Stephan King
Runas Schweigen - Vera BuckDer Wanderzirkus - Jeanette Lagall
Wobei. Runa könnte für dich stellenweise erstmal auch zu zäh sein. Und Dark Wonderland fand ich nett, aber nicht besonders mitreißend. Shining hat mich mega mitgerissen. Und auf Der Wanderzirkus bin ich schon lange gespannt
-
-
Entscheide dich für eins. Ich werde es lesen. :)
-
-
Gut, dann wird es der wanderzirkus :)
Das dunkle Herz des Waldes habe ich noch nicht gelesen, nein. Wollte ich eigentlich, aber dann habe ich doch noch andere Bücher dazwischen geschoben.
-
Oh, ach so. Ich dachte, ich hätte mal gelesen, dass du dran seist
-
Der Verlag hat mir 'das sternenlose Meer' von Erin Morgenstern als Rezi- Exemplar bewilligt. Ich bin mal gespannt!
Ich lese momentan übrigens 'Relic' von Preston&Child. Wurde Zeit, dass dieses Buch mal aus meinem SUB ausgegraben wurde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!