Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• ich hab mal eben nach dem "Wolkenatlas" von Mitchell geschaut, das klingt gut (und ich kenne das Buch vom Sehen aus dem Laden, aber da hats mich seinerzeit nicht interessiert...:ka:, ist manchmal so)

ok, wird vorgemerkt.

Danke für den Tipp.

• Ich habe vor kurzem den „Distelfinken“ von Donna Tartt gekauft und bin schon gespannt darauf. Es ist aber ein richtiger Wälzer (über 1000 Seiten).

Morgen bin ich in der Stadt und werde mein neustes Buch abholen: Sam Pivniks Autobiografie „Der letzte Überlebende“. In diesen Tagen des Gedenkens an verschiedene KZ-Befreiungen (heute z.B. vom KZ Dachau bei München) fand ich es angebracht, mal wieder einen Zeitzeugenbericht zu lesen. Sam Pivnik überlebte das oberschlesische Ghetto, das Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau, die Selektionen von Mengele, Krankheiten, den Todesmarsch an die Küste, das Sinken der Cap Arcona vor Lübeck...

• Ich freu mich! Hab bei Medimops tatsächlich eine komplette englische Buchreihe gefunden, die ich früher mal auf deutsch angefangen hatte. Die deutsche Reihe wurde leider nach dem 3. Buch nicht mehr weiter geführt. Fand ich schade weils mir total gut gefallen hatte.

• Ich freu mich! Hab bei Medimops tatsächlich eine komplette englische Buchreihe gefunden, die ich früher mal auf deutsch angefangen hatte. Die deutsche Reihe wurde leider nach dem 3. Buch nicht mehr weiter geführt. Fand ich schade weils mir total gut gefallen hatte.

Na, da musste aber schon die Neugier befriedigen- welche isses denn? :D

Na, da musste aber schon die Neugier befriedigen- welche isses denn? :D

Von Keri Arthur die Riley Jenson Guardian Reihe. Muss man nicht kennen.:D

• Gestern wie versprochen mit dem Hexenbuch angefangen, heute brav den Abend damit verbracht und nun fast auf Seite 220. Ich hatte mit dem Schreibstil überhaupt keine Probleme, aber es sind wirklich einige Fremdwörter dabei, die ich so auch nicht kenne. Manchmal wünschte ich mir tatsächlich, es als eBook zu lesen, da kann man sich doch glaube ich die Definition von den ganzen Wörtern mit wenigen Tipps anzeigen lassen :pfeif: ich mag nicht ständig zum Handy greifen, da lasse ich mich zu sehr ablenken. (Auch sonst sehne ich mich bei normalen Büchern total nach STRG+F, also einer Suchfunktion nach bestimmten Wörtern :pfeif: nicht unbedingt hier, aber so allgemein xD )

Bisher gefällt es mir vom Stil sehr gut, aber es geht doch eher schleppend voran, finde ich... und ich kann schon ahnen, wo das hinführen könnte. Eigentlich schon seit Seite 100 rum regt sich ein Verdacht in mir xD trotzdem ist es aber nicht langweilig.

• Ich Habs grade beendet. Es ist deutlich von dem abgewichen, was ich mir unter dem Buch vorgestellt habe, aber ich bin positiv überrascht. Trotz meiner anfänglichen Schwierigkeiten kam ich dann doch recht schnell rein und konnte mich mitreißen lassen. Ein wenig vorhersehbar war das ganze zur Mitte hin, aber dennoch gab es hier und da noch Überraschungen.

Kein Buch, welches in meine Top 10 kommt, aber dennoch empfehlenswert.

• So, ich brauchte nach anstrengenden Romanen ja was leichtes. Es wurde „Zweimal im Leben“.

Mich erinnerte es an eine Mischung der Filme mit Hugh Grant (die ich ab und an liebe) und an „Zwei an einem Tag“.

Insgesamt kein großer Wurf, ich fand auch die Akteure hätten besser ausgearbeitet werden können. Aber letztlich war es flüssig zu lesen, gab zwei/drei Überraschungen und das Ende war anders als erwartet. In (An)Sätzen ab und zu schnulzig aber es spielte in England UND in Herrenhäusern und das ist einfach etwas das ich liebe. Mir diese Orte unabhängig von der Handlung vorzustellen ist einfach meins.

Nun habe ich mir von Abbie Graeves „Hör mir zu, auch wenn ich schweige“ raus gesucht und bin auf den Plot super gespannt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!