Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
Hummel -
6. Juni 2018 um 05:32 -
Geschlossen
-
-
So - um die Sache abzukürzen hab ich gebastelt:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So - um die Sache abzukürzen hab ich gebastelt:
Mein Dank ist Dir gewiss.
-
Abwarten, was kommt
Mein erster Schulklassiker war übrigens, wenn man „Das Schiff Esperanza“ (bitte) nicht mitrechnet: „Die Judenbuche“. Ich habs nochmal gelesen und es wurde mir nicht verhunzt.
Generell habe ich die Bücher sowieso schon immer ausgelesen, bevor sie besprochen wurden. -
So, fertig mit R. Kleists Kriminalroman "Die Klamm" um die Wiener Ermittlerin Anja Grabner.
Das Buch spielt in Wien und NÖ, das finde ich ja prinzipiell immer recht spannend. Lustig auch, dass der Standort des Landeskriminalamts in Wien erwähnt wird, da ums Exk hab ich mal gearbeitet.
Sprachlich war es nichts Besonderes, typisch Krimi eben. Die Geschichte an sich war recht temporeich erzählt, bot auch Potenzial, das leide nicht immer ganz ausgeschöpft wurde.
Das Ende war mir persönlich zu amerikanisch-dramatisch. Diese "Showdowns" mit Ermittler in Gefahr sind mittlerweile eben schon recht abgelutscht.
Fazit: Als Weglesebuch gut und unterhaltsam, aber nicht tiefergehend.
-
Nesa8486 ich lese jetzt "Der Nachtzirkus". Die ersten 100 Seiten hab ich schon durch, lässt sich wirklich toll lesen und gefällt mir bisher sehr gut
-
-
Ich habe zum Ablenken jetzt gerade einen wirklich sehr guten US- Krimi- Thriller (?mir ist die Unterscheidung ja nicht klar) beendet:
Jessica Barry, Free Fall
Wow. Sehr spannend, sehr gut gestrickt, sehr schlüssig und der Showdown dann auch angemessen gut.
Inhaltlich gehts um die Pharmaindustrie und um ein Medikament, aber wie die Story aufgebaut ist- Respekt.
Hat mich sehr gefesselt, kann ich empfehlen.
-
Ich dümpel immer noch mit Cody McFadyens die Blutlinie herum.
Nicht weil es schlecht ist.... Aber ich lese noch parallel die Unendliche Geschichte und habe im Moment wenig Zeit zum lesen.
Grundsätzlich kann ich aber schon sagen, dass es definitiv einer der besseren Thriller/Krimis ist. Liest sich sehr gut weg.
Das Schicksal des Hauptcharakters nimmt mich stellenweise sehr mit. Ich hatte sogar schon einen Kloß im Hals...
Ob ich die weiteren Bände lesen werde, kann ich noch nicht sagen.
Da würde ich wahrscheinlich die Folgebände von Verblendung erstmal vorziehen.
Mich nervt es etwas, dass sich hier ein bestimmter roter Faden bei den Charakteren durchzieht : Tough, tougher, am toughesten
Grundsätzlich sind mir die Leute alle recht sympathisch und greifbar, aber das es hier fast nur „harte Kerle und Kerlinnen“ gibt, naja.....
Aber kann ich gut mit leben.
-
Ich bin durch mit "Drop City" von Boyle. Und bin etwas enttäuscht.
Es zieht sich einfach hin. Was Boyle mMn von der Idee des Kommunenlebens hält, nämlich nichts, merkt man irgendwie auch.
Schade.
-
Ich lese noch immer Terry Pratchett, ist aber der letzte der 10 bestellten
Es ist "Alles Sense", den habe ich mir extra bis zum Schluss aufgehoben weil mir mal vor Jahren jemand erzählte es sei einer der besten Bände
Ich mag ihn auch wirklich gerne, in der Tod-Reihe hat TP echt einen guten Fluss (ich finde manches wiederholt sich - vor allem in der Hexen-Reihe - recht häfuig) und die Bücher lesen sich einfach flott weg.
Auf meinem Stapel an nächster Stelle ist "Afrika Patt Problem" von Peter Kohle. Darauf bin ich extrem gespannt, weil mein Arbeitskollege nach dieser Lektüre für 2 Jahre auf Südamerikareise war
-
Bin gestern mit Oma lässt grüßen, ... fertig geworden. Gefiel mir bis zum Schluss sehr gut, auch wenn ich die Wiederholungen der einzelnen Wörter oder Sätze, die sich häufen, bei über 450 Seiten manchmal etwas zu viel fand. Und Elsa manchmal etwas nervig und neunmalklug und immer noch viel zu jung für ihr Verhalten. Aber eine echt schöne Geschichte, ich mochte diesen eher kindlichen, märchenhaften Schreibstil sehr. Wahrscheinlich wieder ein Buch, das manche ganz furchtbar finden, könnte ich mir vorstellen, aber mir gefiel's
Die Auserwählten in der Todeszone liegt als Nächstes schon bereit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!