Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • Super, Danke Euch. Dann schau ich mir die mal an.

    Generell kannst du natürlich auch bei der gleichen Autorin bleiben. Da gibts noch ein paar empfehlenswerte Werke mehr... Saeculum, Elanus, die Elea Trilogie... Allesamt sehr empfehlenswert.

    So, bei 'Mischling' komm ich gut voran. Sehr erschütternd. Sprachlich auch sehr komplex.

  • Ich war heute Büchershoppen :herzen1:

    Hab zwei total nette, kleine Buchhandlungen für mich entdeckt. Da kommt man wirklich nett ins Plaudern und es ist einfach richtig schön entspannt.

    Gekauft habe ich:

    "Jakob, der Lügner"

    "Blackout Island"

    "Alle Toten fliegen hoch"

    uuund endlich "Unterleuten" von Juli Zeh. Der Buchhändler mochte es recht gern, hat er gesagt. Hab ihm gestanden, noch nie was von Frau Zeh gelesen zu haben. Nun, das ändert sich dann bald :herzen1:

  • Ich starte jetzt mit „Das dunkelste Blau“ von Tracy Chevalier und bin gespannt...

    Wenn ich das gelesen habe, habe ich meinen TC Vorrat fast aufgebraucht. Dann steht hier nur noch „Die Lieder des Mr. Blake“ ungelesen. Aber das soll wohl nicht gut sein... daher bin ich nicht besonders heiß drauf...

    „Der Neue“ und „Violet“ müsste ich mir dann mal in Zukunft zulegen.

  • Und manchmal noch nicht mal für die. |)

    Ich finde es kommt drauf an, wie man an dieses Buch herangeht. Als Unterhaltungsliteratur ist es in meinen Augen Schrott- langatmig, schnarchig und vom Hölzchen aufs Stöckchen ohne den Hauch von echter Action oder Spannung.

    Als literaturwissenschaftliche Abhandlung und zum Genießen von Sprache hat es sicher was für sich.

    Ich hab den Herrn der Ringe auch mit 13 das erste Mal gelesen und hab nach dem zweiten Buch abgebrochen, weil ich einfach eingepennt bin. Dann mit 20 nochmal gelesen- gleicher Effekt. Vor Kurzem nochmal: und das war das letzte Mal. Wie gesagt, als Unterhaltungsliteratur gibt es weit besseres als das.

  • Ich hab zumindest Teil 1 der Reihe mal als Hörbuch zum Einschlafen gehört, das hat perfekt gepasst, Sprecher toll, aber passiert absolut nix. Frodo und Co haben an die 10h gebraucht, um das Auenland überhaupt mal zu verlassen, glaube ich :ugly: als Buch hätte ich damit überhaupt keinen Spaß gehabt, ich brauch einfach, dass irgendwas passiert. Das war da null gegeben ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!