Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Hallo liebe Leseratten

was könnt Ihr denn für Romane für Teenies empfehlen. Sohnemann hat sich zu Weihnachten Bücher gewünscht und bevor ich mich da bei Amazon durchkämpfe, frage ich mal hier.

Er hat "Erebos" gelesen, fand er super, "Erebos 2" nicht ganz so gut. Sowas in der Richtung vielleicht?

Danke! :smile:

• How old?

Hallo liebe Leseratten

was könnt Ihr denn für Romane für Teenies empfehlen. Sohnemann hat sich zu Weihnachten Bücher gewünscht und bevor ich mich da bei Amazon durchkämpfe, frage ich mal hier.

Er hat "Erebos" gelesen, fand er super, "Erebos 2" nicht ganz so gut. Sowas in der Richtung vielleicht?

• Hallo liebe Leseratten

Auf Anhieb würde mir da Ready Player One einfallen.

Der Game-Master von James Dashner vielleicht? James Dashner hat auch die Maze-Runner-Trilogie geschrieben, ebenfalls empfehlenswert, wenn auch nichts mit Games zu tun. In Richtung Fantasy evtl die Besonderen Kinder-Reihe.

Sonst noch VR: The Boy in a white Room.

Alles ohne viel Liebeskram, zumindest nicht so im Fokus, was ja einige Jungs (und mich xD ) eher stört. =)

Schön, dass er sich für Bücher interessiert :herzen1:

• Mit 12 ist mein Patenkind voll auf Warrior Cats und die Bücher von Rick Riordan abgefahren. Mittlerweile ist Manga oder Stephen King angesagt :ugly:

Die Bücher von Jonathan Stroud und die „Nicholas Flamel-Reihe“ finde ich cool, die „Panem-Reihe“ fand mein Mann ganz klasse. Eoin Colfer soll auch sehr gut sein.

Mit Hohlbein konntest Du mich schon immer rund um 3 Ecken jagen, aber im deutschsprachigen Raum schreibt Thomas Finn sehr gute Jugendbücher (allerdings auch amtlich gruselig, vielleicht noch ein bisserl früh). Ansonsten ist Markus Heitz (mag ich auch nicht und weiß daher nicht wie jugendfrei) bei den Jungspunden hier sehr angesagt.

• Hach Percy Jackson :herzen1: dafür natürlich auch eine Empfehlung :-D hab halt mehr überlegt was noch so technische Dinge drin hat wie Erebos =)

Ja das war schon auch ein guter Gedanke. Erebos ist durch das Spiel halt recht passend.

Percy Jackson lesen sie demnächst in der Schule im Deutschunterricht. :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!