Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Eigener Kosmos für eine spezielle Art Nerds...
Oh ja, noch spezieller als Trekkies. Dafür aber umgänglicher
Weil die kein "Gibts nicht." kennen.Ach Dr. Who ist schon toll. Und das schöne, wenn man den einen Doktor nicht mag, mag man den anderen. ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
'Tote Mädchen lügen nicht' hab ich durch.
Und es ist merkwürdig... die ganze letzte Zeit war ich mega genervt und gestresst und wusste nicht wieso. Kaum nehme ich wieder ordentlich ein Buch in die Hand, geht es mir um Welten besser. Ich wusste nicht, dass ich das Lesen so brauche, um ausgeglichen zu sein und abzuschalten. Habt ihr sowas bei euch auch schon beobachtet?
Mir war das eine Lehre, ich nehme mir jetzt wieder konsequent Zeit zum Lesen, jawoll.Mal sehen, womit es jetzt weitergeht. Ich liebäugele damit, mich endlich mal Justin Cronins 'Übergang' zu widmen.
-
Ich lese, seitdem ich die Hunde habe, und seitdem ich viel online unterwegs bin, leider auch weniger als früher. Und immer, wenn ich dann mal ordentlich lese, merke ich auch, wie gut es mir tut.
@Stachelschnecke Und wie fandest du "Tote Mädchen..."?
Ich glaub, ich lese heute noch "Of Human Bondage" fertig.
-
Habt ihr sowas bei euch auch schon beobachtet?
Ich bin, Mann, Hunde, Garten, Arbeit hin und her und wieder zurück.......
unaustehlich in genau 2 Situationen:
Hunger
und
nix Gscheits zu lesen.NoGo.
-
Ich wusste nicht, dass ich das Lesen so brauche, um ausgeglichen zu sein und abzuschalten. Habt ihr sowas bei euch auch schon beobachtet?
Ja, geht mir genauso. Ohne Lesen fehlt mir ein Teil, der für mein Wohlbefinden wichtig ist.
-
-
Wie schön dass es nicht nur mir so geht, ich fand das jetzt irgendwie strange. Ich meine, es sind 'nur' Bücher. Aber man nimmt sich ja automatisch ne Auszeit beim Lesen. Ob ich jetzt in der Wanne lese oder im Bus, oder ob ich mich zuhause einkuschel mit einem Buch, auf das ich mich schon ewig freue und richtig kribbelig werde, wenn ich es aufschlage... jedesmal nehme ich mir Pause vom Alltag und tauche in andere Welten oder Geschichten ein.
... spannend, dass das so fehlen kann. Da draußen gibt es schließlich Menschen, die in ihrem Leben kein einziges Buch in die Hand nehmen.Und wie fandest du "Tote Mädchen..."?
Gute Idee, recht süffig, gute Schlabberware. Mir war's ein bißchen zu depri und tränennasses Kissen stellenweise, obwohl es natürlich zum Thema passte. Also joah, nett für nen Nachmittag, aber vom Hocker gerissen hat es mich nicht. Es gab ein paar nicht nachvollziehbare Handlungen der Hauptperson für mich, sonst aber okay.
-
Da draußen gibt es schließlich Menschen, die in ihrem Leben kein einziges Buch in die Hand nehmen.
Hörte davon, das ist ja auch ok, aber ich verstehe Dich zu gut.
-
Eben habe ich "Altes Land" versandfertig gemacht.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, mochte die Zeichnung der Charaktere, der Gegend, der Lebensweise der Leute, die versteckte Ironie gegenüber bestimmten Klischees.
Ich bin schon sehr gespannt auf das Nachfolgewerk....
Gruss
Gudrun -
ch bin schon sehr gespannt auf das Nachfolgewerk....
Hat man nicht so oft, aber ich fand das noch besser.
-
auch mir ist ein gutes buch sehr wichtig
ich lese für mein leben gern.seit wir hunde haben sind da natürlich hundebücher an erster stelle.
vor allem fachbücher haben es mir angetan.
aber auch andere sind immer willkommen
so liebe ich die bücher von sergio bambaren o. mary summerrain(leider nicht mehr im handel)oder bücher über sterne mondphasen,heilsteine ,kräuter......
lg kirsten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!