Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Ihr macht mich fertig, echt: was hat es mit blauen Telefonzellen auf sich?Welches epochale Buch habe ich mal wieder nicht gelesen, welchen Film nicht geschaut? :ka:

Ich bin zu alt für diesen Thread. :verzweifelt: :lol: :p

Kommt dir diese bekannt vor?

Tardis

Eine Fernsehserie (Doctor Who), die du in dem Fall verpasst hast. Die ersten Folgen aus den 60ern, aktuell (naja, seit über 10 Jahren) gibt´s eine Neuauflage. Ich finde es klasse, aber man kommt auch gut durch´s Leben, ohne es gesehen zu haben. Ich habe mal gelesen, in Großbritannien ist es wohl so beliebt wie der "Tatort" hierzulande, und läuft dort zur besten Sendezeit.

• Du hast nicht ein Buch oder einen Film verpasst, sondern eine ganze Kultur. :D
    Ob verpasst oder nicht, darüber kann man natürlich trefflicht streiten ... ich mags echt gern.

(Doctor Who)

edit: wenn du zu alt dafür bist, dann bist du sehr alt. :D

• Du hast nicht ein Buch oder einen Film verpasst, sondern eine ganze Kultur.

Omg, ich muss mich entleiben! :shocked: :lol:
    Mal davon gehört, nie gesehen.

Eine Kultur, wirklich?

oje, oje, oje, ich muss mir ein neues Forum suchen, Ihr seid mir über. :emoticons_look: :smile:

edit: wenn du zu alt dafür bist, dann bist du sehr alt.

Oh ja.... :p

• Eine Kultur, wirklich?

Eine Kultur aus Film, Serie(n), Büchern, Hörspielen ...

oje, oje, oje, ich muss mir ein neues Forum suchen, Ihr seid mir über. :emoticons_look: :smile:

:shocked: Was hab ich angerichtet. :shocked:
    Ich werde Forenkloppe bekommen und dann gesperrt werden ... :flucht:

• Ich werde Forenkloppe bekommen und dann gesperrt werden ...

Na, aber mindestens. :barbar: :lachtot:

Im Ernst: natürlich habe ich von Dr. Who mal gehört oder was gelesen oder so....
    aber dass so ein eigener Kosmos ist, das hab ich nicht gewusst.

Ich gehör ja auch zur Minderheit, die nicht versteht, was an Tolkien und Mittelerde usw so toll sein soll.
    Anderer Planet, macht nichts! :smile: ;)

Hier ist ja gsd auch für Ignoranten jeden Alters und jeder Couleur ein Plätzchen frei. :lol:

• Älter als ca 70? (dann wärst du bei der ersten Dr-Who-Folge ein Teenager gewesen)

Nö ist nicht schlimm. Alt werden ist nicht schlimm - jung sterben ist viel schlimmer. ;)

...
    aber dass so ein eigener Kosmos ist, das hab ich nicht gewusst.

Eigener Kosmos für eine spezielle Art Nerds... :D

• Nö ist nicht schlimm.

Uff, Johanna, da haben Du und ich aber jetzt wirklich Glück gehabt. ;)

Eigener Kosmos für eine spezielle Art Nerds...

Klar, denke ich mir und habe mit Nerds welcher Art auch wenig Kontakt.
    Wobei es ja sein kann, dass ich auf sehr alte Art auch einer bin. :ka: :smile:

Nun mal zurück zu Büchern. ;)

Jones, In guten und in schlechten Tagen wirklich eine Entdeckung, sehr intensives Buch.

Dann liegt auf dem SUB
    Philippe Claudel, Die Untersuchung

Von diesem Autor war für mich
    Die grauen Seelen
    ein düsteres, trauriges, großartiges Debut.
    Auf der Liste der "ewigen" Bücher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!