Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
Hummel -
6. Juni 2018 um 05:32 -
Geschlossen
-
-
Ich war nun endlich in unserem "Lesestübchen", wo man Second Hand Bücher kaufen kann.
Die Inhaberin ist soooo lieb. Eine ganz süße, ältere Dame, die das mit viel Liebe und Fürsorge pflegt.
Ich habe 7 Bücher gekauft. Ein Gesamtwert von um die 70 Euro und dafür 16 Euro bezahlt
Eigentlich wären es 17,05 Euro gewesen, aber ich habe noch einen "Mengenrabatt" bekommen
Morgen muss ich noch mal hin, konnte leider nicht so viel tragen

Gekauft habe ich:
Insomnia - Jilliane Hoffman 3,95 Euro
Die 3 für je 3,20 Euro
Die Wanderhure - Iny Lorentz
Die Tochter der Wanderhure - Iny Lorentz
Das Vermächtnis der Wanderhure - Iny LorentzDie 3 Zusammen für 2 Euro(!)
Sakrileg - Dan Brown
Martyrium - Jonathan Hayes
Der Patient - John Katzenbach+ eine Tasche für 1,50 Euro
Richtiges Schnäppchen! Bin gespannt was ich morgen noch so finde

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hättet ihr vielleicht Lust, hier mal den ein oder anderen Schriftsteller zum Thema zu machen und diesen dann (mehr oder weniger) kontrovers zu diskutieren?
-
Uuuuh, wenn dir das gefällt muss ich es auch mal lesen
Steht auch noch hier im Regal rum 
In diesem Roman ist auf jeden Fall nix übersinnliches bis auf eine Winzigkeit, darauf verzichtet er fast völlig. Gegruselt habe ich mich nur an zwei Stellen ganz subtil und zärtlich, das ganze ist eher so interessant weil es ein erschütterndes Psychogramm und Tagebuch einer Ehe ist. Aber kein Horrorroman oder sowas. Zudem sehr interessante Perspektive (es ist ein kapitelloser Monolog der Hauptprotagonistin, die aus ihrer Sicht erzählt). Aber nachdem ich mich daran gewöhnt hatte, hat es mich wirklich mitgerissen. Ich glaube das liegt mir auch mehr, diese Psychodramen von ihm. Und nichts über einen Hund der anfängt Leute zu zerfleischen.
Berichte dann bitte, wie du es gefunden hast. -
Alles anzeigen
Ich war nun endlich in unserem "Lesestübchen", wo man Second Hand Bücher kaufen kann.
Die Inhaberin ist soooo lieb. Eine ganz süße, ältere Dame, die das mit viel Liebe und Fürsorge pflegt.
Ich habe 7 Bücher gekauft. Ein Gesamtwert von um die 70 Euro und dafür 16 Euro bezahlt
Eigentlich wären es 17,05 Euro gewesen, aber ich habe noch einen "Mengenrabatt" bekommen
Morgen muss ich noch mal hin, konnte leider nicht so viel tragen

Gekauft habe ich:
Insomnia - Jilliane Hoffman 3,95 Euro
Die 3 für je 3,20 Euro
Die Wanderhure - Iny Lorentz
Die Tochter der Wanderhure - Iny Lorentz
Das Vermächtnis der Wanderhure - Iny LorentzDie 3 Zusammen für 2 Euro(!)
Sakrileg - Dan Brown
Martyrium - Jonathan Hayes
Der Patient - John Katzenbach+ eine Tasche für 1,50 Euro
Richtiges Schnäppchen! Bin gespannt was ich morgen noch so finde

Mega!

Der Patient hab ich auch da
Sowie noch Das Rätsel und Die Anstalt. -
Die Anstalt hätte ich auch beinahe mitgenommen. Morgen vielleicht

-
-
Mein Mann war gerade bei rewe und kam freudestrahlend mit einem Buch aus der aktuellen Mängelexemplar Kiste zurück.
Es ist ein Fred Vargas. Nun fiel mir ein, dass ihr so von ihr schwärmt.
Ist es wichtig, die Adamsberg Reihe chronologisch zu lesen?
-
Jetzt muss ich mich mal mit einem Rat an euch wenden.
Mein Freund ist ein Lesemuffel, würde dies aber gerne ändern. Deshalb suche ich nach geeigneten Büchern für ihn.
Es muss ein einfacher Schreibstil sein, flüssig zu lesen und sollte kein 500 Seiten Buch sein, damit er ein Erfolgserlebnis hat und nicht nach der Hälfte aufgibt.Er könnte sich Krimis, Thriller und Fantasy als Genre gut vorstellen, aber viel wichtiger wäre ihm, das es um eine sehr Kluge Person geht oder um eine Person die das beste aus sich selbst heraus holt, die eine positive Wandlung durchlebt. Er sucht quasi einen Protagonisten, den er als Vorbild betrachten kann.
Vielleicht fällt euch ja was dazu ein, in meinen Büchern habe ich sowas leider nicht gefunden.
-
Ich konnte Mann und Sohn eigentlich mit den Jack Reacher Büchern von Lee Child immer zum Lesen verlocken (auch wenn sie mir persönlich zu einfach gestrickt waren).
Halt so ‘ne Männer-supercooler-Superagenten-Sache.
Der ist auch noch superklug übrigens.
-
@Pinky4 danke für den Tipp!
Kann man die Bücher quer lesen, oder muss man der Reihenfolge folgen? -
Mein Mann sagt, muss nicht unbedingt sein.
Die Bände bauen nicht direkt aufeinander auf, aber ab und an gibt‘s einen Verweis auf einen alten Fall.
ICH persönlich würde immer in der richtigen Reihenfolge lesen. Ich hab da allerdings auch einen kleinen Spleen und muss z.B. alle Bände einer Reihe nochmal lesen, wenn ein neuer Band rauskommt...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!