Ziehender Ridgeback und jetzt kann keiner mit ihm Gassi gehen

  • Der größte Lump im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant......


    Es gibt Hunde, die lösen sich nicht im Garten, obwohl es ihnen niemals verboten wurde, die leiden mit Sicherheit mehr als wenn sie bei Katzensichtung mal etwas heftiger durch den Stachler gezwickt werden. Beim Halti sind Anwenderfehler wesentlich gravierender.


    Aber ich möchte dich nicht weiter dabei stören, deinen Heiligenschein zu polieren.

    Ist aaaaaaaaaaaaaaaaalles OT-Schrott, drum


  • das ist der Thread von Aquamarina. Und sie hat schon klargestellt, dass das Stachelhalsband für sie nicht in Frage kommt. Ich würde mir wünschen - bevor das hier ausartet - das wir einfach mal wieder zurück aufs Thema kommen. Aquamarina und ihre Familie sind in einer Notsituation.

    Das nehm ich grad mal, dann muss ich nicht soviel tippseln.


    Mit der freundlichen Bitte um Beachtung.


    Also bitte, zurück zum Sinn und Zweck dieses Threads - Hilfe in einer schwierigen Lebenslage.


    LG, Chris

  • Weil es immer mehrere Wahrheiten gibt......


    für manche Hunde ist eine schnelle Lösung besser als jahrelanges Clickern...


    für manche braucht es Management..


    und andere brauchen einen langsamen Weg...


    der Hund und die Umstände geben den Weg vor und nicht deine Moralvorstellungen




  • @Aquamarina
    Vielleicht bringt's Dir ja was :smile:


    Ich war heute mit dem Lou unterwegs.
    Lou ist mein ab und an Gassi-RR.
    Solange wir im Quartier sind wo die Katzen gern Mitten auf der Strasse sitzen, habe ich ihn am Geschirr am Kurzführer (das ist wirklich nur eine Art Halteschlaufe, keine Leine), ich habe einen aus gepolsterter (?) Biothane, jedenfalls tut's nicht weh in der Hand wenn Hund ausreisst.
    Ich hab' gebratene Leberstückchen dabeigehabt als Ultramegahammergutzeli und normale Kekse für die normale Belohnung. Dazu im Hosensack noch Katzenleberwurst, die gibt's bei uns in ganz kleine Portinen abgepackt, hab' ich immer dabei als Belohnung für den Rückruf.
    Klicker habe ich sowieso am Gutzitäschchen festgemacht, aber es hat geregnet und da sind nicht soooo viele Katzen unterwegs :smile:


    Nachher im Feld habe ich an sein Geschirr die normale Biothaneleine gemacht (die ist super reissfest und tut nicht so weh in der Hand). Ich kann ihn dort wo wir heute waren nur angeleint führen, er hat Angst vor einigen Dingen und er jagt gern Autos, die waren noch in Sichtweite (jap, Autopunkt am Horizont reicht aus). Kontakt zu mir habe ich immer bestätigt, so dass es sich lohnt, ab und zu mal zu mir zu gucken :smile: Heisst Lou guckt, ich sage "jap" und stopfe einen Keks rein.
    Leider habe ich noch kein Spielizeug gefunden das ihm wirklich zusagt, er kennt spielen nicht so wirklich. Das würde natürlich auch helfen, mal gucken ob ich da noch was finden kann :smile: damit kann man auch bestätigen, ablenken, umlenken und belohnen :smile:


    In der Nähe der Strasse hab' ich wieder auf Kurzführer umgeschnallt, so sicherheitshalber :smile:


    ich werde durchaus belächelt wegen meiner Ausrüstung die ich mitschleppe, verschiedene Gutzis, Klicker, Spieli, paar verschiedene Leinen... wenn ich mich freue wenn Lou was gut macht, mich wegen meinem Freudentanz alle für komplett bekloppt halten, bin ich so langsam in der Nähe dessen wie ich mich aufführen sollte :ugly:


    Ich konnte Lou heute davon abhalten, auszuflippen an der Strasse, obwohl ein Bus und dahinter zwei Autos kamen.
    Lobgequietsche damit ich ihn akustisch bei mir habe und Leberli reinstopfen hat geholfen :gott:
    Später ist er einmal noch mal kurz ausgeflippt, aber ich erwarte ja keine Wunder.


    Ich habe beim Spziergang sehr an Dich gedacht, ich hoffe Ihr findet eine passende und gangbare Lösung :smile:
    Kann er inzwischen Kacken auf dem Grundstück?
    Mein Schäfer musste das auch erst lernen, ist ja eigentlich ein Stadthund :smile:

  • Ich würde keine Experimente ohne Trainer wagen... gibt es in Köln denn keine Hundeschulen? :???: :smile:

    Ach, in Köln seid Ihr?


    @Aquamarina
    Dort arbeitet meine Freundin, die drei Ridgebacks hat (und die drei sind erste Sahne) als Hundetrainerin :)


    Hundeschule am Königsforst nennt sich die. Evtl da mal Kontakt aufnehmen?

  • So - eine LETZTE freundliche Bitte, auch keine lustigen Umkopier-Zitier-Spoiler-Spielchen mit OT Themen mehr zu machen.


    Es geht um Hilfe für die TE.


    Nicht um Stachel-Diskussionen (da gibt es einen Thread für), nicht um Wesenstest-Eventualitäten (da gibt es einen Thread für), nicht um gegenseitiges Argumente-Ping Pong mit allem was nicht direkt zum Thema geht (und wenn es keinen Thread dafür gibt kann man einen aufmachen).


    Scheinbar, war der Beitrag von Chris2406 zu unscheinbar ruhig und unauffällig. Anders ist das ja nicht zu erklären, dass es trotzdem weitergeht. =) ;)

  • Ach, in Köln seid Ihr?
    @Aquamarina
    Dort arbeitet meine Freundin, die drei Ridgebacks hat (und die drei sind erste Sahne) als Hundetrainerin :)


    Hundeschule am Königsforst nennt sich die. Evtl da mal Kontakt aufnehmen?

    Genial !!

  • Leider habe ich noch kein Spielizeug gefunden das ihm wirklich zusagt, er kennt spielen nicht so wirklich. Das würde natürlich auch helfen, mal gucken ob ich da noch was finden kann

    Meinr RRs lieben Fang- und Raufspiele, auch Suchspiele kommen gut an.
    Klassische „Spielzeuge“ sehen sie mit den A**** nicht an, da fängst du dir höchstens mitleidige Blicke ein.
    Das ist für RRs nicht untypisch.
    Sie sind zwar richtig spätreif, werden aber dafür auch richtig erwachsen und zeigen dann oft kaum dieses Spielverhalten, das man von anderen Rassen kennt.
    Mit irgendwelchen Bällchen brauchst du ihnen nicht kommen.
    Manche RR apportieren, Zerrspiele gehen wohl auch manchmal, aber nicht wie beispielsweise mit Schäferhunden.
    Da vergeht ihnen oft zu schnell Lust/Interesse.
    Sollstest du ein Super-RR-Spielzeug finden, berichte bitte!

  • Sollstest du ein Super-RR-Spielzeug finden, berichte bitte!

    Ich verprügle Lou ab und an mit einem Kotelett :D so eines *klick mich ich bin ein Foto*
    Lou hat halt Angst :ka: er hat Angst vor Bällchen und Angst vorm Zergel. "Aus" wurde ihm mittels Kehlgriff beigebracht (übliche Praxis hier) und er traut sich nicht so wirklich, etwas ins Maul zu nehmen.
    Das Plubber-Teil gefällt ihm wohl von der Haptik her, das ist schon sehr speziell :smile: und die Form kannte er auch noch nicht.
    Ich hab' ihm einen Teddy genäht aus Baumwollplüsch :ugly: den mag er auch aber das ist halt sein Schmusi, nicht sein Spieli.
    ...wir kennen uns ja noch nicht sooo gut aber so bissel "raufen" und rumjagen mit mir geht, das machen wir beide gern.
    Nein keine Angst, wir sind nicht grob zueinander.


    Ich lese ja schon fleissig mit bei Dir @Pinky4 vielleicht stelle ich dort mal die eine oder andere Frage wenn ich darf.

  • OT, aber...

    Ich hab' ihm einen Teddy genäht aus Baumwollplüsch den mag er auch aber das ist halt sein Schmusi, nicht sein Spieli.

    Wie süß ist das denn! :cuinlove:
    Mein "niedlicher" Kleinpudel kennt nur Tötis, keine Schmusis, und ausgerechnet der harte Löwenjäger hat ein Schmusi!


    Dagmar & Cara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!