Dominanzverhalten???
-
-
Huhu ihr lieben,
Unser kleiner Mann ist jetzt mittlerweile 16 Wochen alt. Uns ist aufgefallen das er von Anfang an jeden angerammelt hat angefangen hat es bei uns. Das unterlässt er jetzt mittlerweile, aber egal welchen Hund wir draußen treffen oder neue Leute Kennenlernen fängt er nach kurzer Zeit schon an und versucht aufzusteigen. Als wir seinen Bruder getroffen haben zum spielen haben wir ihn kaum runter bekommen weil er jedes mal wieder drauf ist. Der Tierarzt meinte letztens sofort, Der sollte auf jeden Fall Kastriert werden. Wie seht ihr das ist dieses Verhalten sehr auffällig?
. Vielen Dank schon mal für eure Antworten
LG Denise - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dominanzverhalten???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Such dir bitte einen anderen Tierarzt.
-
Der Tierarzt meinte letztens sofort, Der sollte auf jeden Fall Kastriert werden.
Das wäre dann auch der letzte Besuch bei diesem Tierarzt gewesen. Man kastriert keinen Hund, solange keine gesundheitlichen Probleme bestehen.
-
Such dir einen anderen Tierarzt und einen guten Hundetrainer, der euch hilft Hundebegnungen zu trainieren,
Rammeln hat in derm Alter nichts mit Sexualität zu tun, sondern dient dem Stressabbau.
Die Hundebegegnungen sind Stress für euren Kleinen. Senkt das Stresslevel und bringt ihm Alternativen bei. -
OK hab ich mir schon fast gedacht mit dem Tierarzt :/ . Wollen demnächst auch mit ihm in die Hundeschule denke die können uns da gut weiterhelfen. Ich danke euch
-
-
Wie beschäftigt Ihr den Hund?
Wie lange geht Ihr Gassi oder spielt mit ihm? -
versucht aufzusteigen
Das ist normal. Such Dir einen ruhigen, größeren Hund, der ihm das abgewöhnt.
-
Such dir einen anderen Tierarzt und einen guten Hundetrainer, der euch hilft Hundebegnungen zu trainieren,
Rammeln hat in derm Alter nichts mit Sexualität zu tun, sondern dient dem Stressabbau.
Die Hundebegegnungen sind Stress für euren Kleinen. Senkt das Stresslevel und bringt ihm Alternativen bei.Volle Zustimmung. Der Kleine hat Stress, und für manche Hunde ist das Rammeln eben der Stressabbau. Der Zwerg ist alles andere als dominant - er ist komplett verunsichert und überfordert. Überdenkt bitte euren Tagesablauf mit dem Kleinen und nehmt eine Auszeit. Manche Welpen vertragen einfach nicht so viel Input, brauchen anfänglich einen betont ruhigen Tagesablauf. Die sind deswegen nicht dümmer - oft sind es gerade sehr aufgeweckte arbeitsfreudige Welpen, die bei zuviel Action durchdrehen!
-
Das ist normal. Such Dir einen ruhigen, größeren Hund, der ihm das abgewöhnt.
Erziehungsarbeit ist Sache des Halters und nicht die fremder Hunde!
Außerdem ist es in dem Alter, wie bereits erwähnt, eher Stress. -
Erziehungsarbeit ist Sache des Halters und nicht die fremder Hunde!Außerdem ist es in dem Alter, wie bereits erwähnt, eher Stress.
Auf solche Posts sollte man überhaupt nicht eingehen. Erfahrungswert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!