Dominanzverhalten???
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dominanzverhalten???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei einem Kleinsthund ist es nicht weniger falsch.
Nur wie gesagt, da finden viele Leute solche Ansätze vom Zwangsstörungen halt niedlich und lassen den Hund deshalb damit allein. -
Leider. Und ich habe bei einem Hund zusehen müssen was es mit ihm macht. Aber es war ja "soooo süß"!
-
Na wenn es euch jetzt besser geht freut es mich !
Ich liebe es wenn manche denken sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen.....
Nun ja....wie so oft hier....
-
Hey SamuLeo
Sorry....aber ich hab jetzt keine Lust mich laufend zu verteidigen....
Das musst Du auch gar nicht.
Es ist wie es ist. Punkt.
Lass Dich da gar nicht auf irgendwelche Plänkeleien ein
Vielleicht magst einfach mal ganz in Ruhe nochmal drüber nachdenkenniemand meint es böse hier, niemand will Dir was Ungutes.
Hier ist jeder, wirklich jeder (auch wenn es Dich vielleicht nicht dünkt) am Wohlbefinden Deines Hundes interessiert. Und das ist doch einfach schön, nicht?
Es könnte ja sein, dass das was jetzt okay ist bei Deinem Hund, irgendwann kippt. Dann ist es ganz gut, wenn Du das im Hinterkopf hast, dann kannst Du nämlich passend (für Deinen Hund, sind ja alle anders) reagieren, eingreifen und helfenSei nicht bös oder grantelig, es meinen es alle nur gut auch wenn das nicht immer so rüberkommt.
Solange es passt für Deinen Hund, ist das doch gut.
Wenn Tess ihre Rute jagt bis sie sie hat (hachja, Hunde, Geschicklichkeit und so... hihi) - bezw. ich helfe natürlich
um sie dann zu putzen, hat das auch nichts Krankhaftes.
Wenn sie irgendwann den Drehwurm kriegt, sieht's anders aus.Wenn sich Dein Wuffel abreagiert
Sex soll entspannen helfen habe ich mal sagen hören irgendwo
auch Sex an und für sich selber.
Du hast Deinen Hund im Blick, Du wirst zweifelsfrei einschreiten wenn nötig, da bin ich mir sicher -
-
Ja sorry, ich find das hier echt unangehm und ehrlich gesagt ärgert es mich das ich dann so von hinten durch die Brust angegriffen werde.
Keiner kennt meinen Hund ! Samu ist einfach ein lieber Hund der abends hin und wieder sein Spielzeug möchte.
Klar....es gibt sicher Hunde bei denen man das nicht zulassen sollte.
Mein Zweithund ist so einer.....ihn würde ich das nicht erlauben. Samu ist aber anders. Er steigert sich nirgens rein, ist null dominant und das Rammeln ist ja nur kurz. Er schmust mehr damit.Sicherlich hab ich ein Auge darauf. Ich hab es ja auch schon mal mindestens ein Jahr weggepackt. War auch problemlos. Aber er hat dann abends mehr Mühe zur Ruhe zu kommen. So schläft er nach 5 minuten ein.
Aber danke @CH-Troetedas du auf nette Weise mit mir darüber redest !
-
Siehste, passt.
Musst Dich nicht angegriffen fühlen, wenn etwas auf Dich und Deinen Hund nicht zutrifft, dann ist das so. Dann geht Dich das auch gar nix an
Einatmen, ausatmen
Hauptsache Du achtest drauf, dass es nicht kippt, das tust DuGut ist
-
Du rechtfertigst dich ja schon wieder.
Ich kann’s auch verstehen, dass du dich zu verteidigen versuchst. Weil du deinen Hund jeden Tag siehst, kennst und dein Bauch UND Verstand sagen, dass es völlig unproblematisch ist, wenn der Hund rammelt.
Und dann kommt eine Horde neunmal kluge Scheißerlies (nett gemeint) und heben den Zeigefinger, wie blöde du das doch handhabst.
Blende das mal aus und erweitere deine Gedanken einfach dahingehend, wie es FÜR DICH wäre, wenn du immer auf ein Hilfsmittel angewiesen wärst um besser zur Ruhe zu kommen.
Das ist übrigens in fast allen Situationen hilfreich. Auch an die Kitik übenden Menschen: wie man gerne selbst kritisiert werden möchte, könnte man seinem gegenüber auch gönnen.
Also mein nett gemeinter Rat: versetz dich in die Lage des Hundes und versuche nachzuempfinden, ob es eine gute „Idee“ ist.
-
@Spitzname Es gibt bestimmt viele, die das für eine hervorragende Idee halten. Mal abgesehen von der katholischen Kirche.
-
Ich hab es ja auch schon mal mindestens ein Jahr weggepackt.
Wie jetzt ... willst Du mir damit sagen, Du wischst das nur 1 x im Jahr
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!