Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• ja, sie sieht genauso aus. ich war mit der sehr zufrieden. und der katzenbesitzer, den ich kenne, auch.

• danke dir!
    Dann bestelle ich die für meine Zooplus-Prämienpunkte.

Normalerweise kommt die TÄin zu uns, aber mein Riesenkater muss leider zur Zahnsanierung in die Praxis in den nächsten Wochen :verzweifelt:
    Und dann sind die TÄ und ich froh, wenn er inkl. Box nicht so schwer zum Treppe hinunter tragen ist. (Die TÄ holt ihn um 8 Uhr morgens ab, weil ich kein Auto habe)

• das ist ja echt eine nette tierärztin. ich hab vor 20 jahren auch mal eine katze gehabt. da gabs überwiegend nur diese rattankörbe. was für ein akt, damals die katze da unterzubringen.

ich fands so witzig, als mein bekannter mir davon erzählte, als er das erste mal seinen kater in der tasche unterbrachte. der kannte nur die plastikboxen und hat sich immer ganz hinten drin verkrochen. also musste die box immer aufgeschraubt werden, sonst bekam man ihn nicht heraus. tja. und seitdem die tasche da ist, ist nix mehr mit verstecken in der hintersten ecke. ich musste so lachen, als er mir erzählte, wie der kater geschaut hat, als die praxis ihn ruckzuck aus der tasche gepflückt hat.
    ich glaube, du machst nix falsch mit der tasche.

• Nun hab ich mal eine Frage. Frieda ist jetzt 6 1/2 Monate alt und seit drei Tagen, fängt sie abends beim Spielen mit ihren Plüschesel an, diesen irgendwann zu rammeln. Vorzugsweise liegt sie dabei auf der Seite oder Rücken und klemmt ihn sich dann zwischen die Beine. Vorher kämpft sie mit ihm und „erlegt“ ihn. Ist dieses Verhalten „normal“? Soll ich das rammeln unterbinden?
    Also ich hab mal gehört, dass das bei Überforderung zum Stressabbau von den Tieren gemacht wieder, die letzten Tage waren aber eigentlich sehr ausgeglichen, kann es einfavh eine Überspringshandlung in ihrem Spiel mit den Stoffesel sein?

• *reingrätsch* (sorry)
    @zweizylinder oha, ich denke Morgen ganz ganz fest an Euch!
    Geht Deine Liebste mit ihm? Die beiden werden das gut hinkriegen!
    Toi toi toi!

Ja, sie wird das sicher hinbekommen. Takeo ist blos viel ruhiger bei mir, ich kann ihn aber morgen nicht helfen.

Wenn ich nach Hause komme, hat er es schon überstanden. :ill:

• @zweizylinder Ich hätt's glaub verschoben :ops: aber so ist auch gut, ist der nervöse Hundepappi :D dann später zum trösten wieder daheim :smile:
    Wir denken Morgen ganz fest an Euch alle!

• Vielen Dank!

Eigentlich wollte ich den Termin auch verschieben, aber man bekommt bei diesem TA sehr schwer einen Termin und einen weiteren Monat in Ungewissheit ob Takeo nun Schmerzen hat, wollte ich nicht warten.

Takeo wird Andrea schon beruhigen beim Arzt. :ugly:

• Nun hab ich mal eine Frage. Frieda ist jetzt 6 1/2 Monate alt und seit drei Tagen, fängt sie abends beim Spielen mit ihren Plüschesel an, diesen irgendwann zu rammeln. Vorzugsweise liegt sie dabei auf der Seite oder Rücken und klemmt ihn sich dann zwischen die Beine. Vorher kämpft sie mit ihm und „erlegt“ ihn. Ist dieses Verhalten „normal“? Soll ich das rammeln unterbinden?
    Also ich hab mal gehört, dass das bei Überforderung zum Stressabbau von den Tieren gemacht wieder, die letzten Tage waren aber eigentlich sehr ausgeglichen, kann es einfavh eine Überspringshandlung in ihrem Spiel mit den Stoffesel sein?

Sehr gut möglich, dass das Spiel sie so aufputscht, dass sie das los werden muss.
    Wenn Mailo seine 5 Minuten hat, muss sein Körbchen dran glauben. Wir haben so eine riesen Pfote von Knuffelwuff, die hat er sich durch Zweckentfremdung als Sprungschanze auf mein Bett und als „Liebesobjekt“ schon gut tiefergelegt :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!