Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Gast41354 -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Nun hab ich mal eine Frage. Frieda ist jetzt 6 1/2 Monate alt und seit drei Tagen, fängt sie abends beim Spielen mit ihren Plüschesel an, diesen irgendwann zu rammeln. Vorzugsweise liegt sie dabei auf der Seite oder Rücken und klemmt ihn sich dann zwischen die Beine. Vorher kämpft sie mit ihm und „erlegt“ ihn. Ist dieses Verhalten „normal“? Soll ich das rammeln unterbinden?
Also ich hab mal gehört, dass das bei Überforderung zum Stressabbau von den Tieren gemacht wieder, die letzten Tage waren aber eigentlich sehr ausgeglichen, kann es einfavh eine Überspringshandlung in ihrem Spiel mit den Stoffesel sein?Amber hat ein riesen Stofftier und das wird auch immer "erlegt" und danach gerammelt. Das macht sie entweder aus dem Spiel heraus, oder direkt nach dem Fressen. Immer. Ich denke, nach dem Fressen ist es positiver Stressabbau.
Ich unterbinde es nicht, wieso auch. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nur mein Riesenkater Iason, der so an die 8 kg schwer ist, der ist für die windigen Plastikboxen zu schwer und zu groß.
Und die Riesenbox ist für ihn super, aber die ist wiederum so schwer (Eigengewicht auch ca. 8 kg), dass ich ihn darin nicht die drei Stockwerke nach unten tragen kann.Meine beiden wiegen nur 6,25kg. Aber die passen in die Gulliver Größe 3 ganz bequem rein und lassen sich damit auch noch gut tragen. Vorteil, der Deckel ist super leicht abzunehmen und du hast noch ein Fach für Leckerchen und eins zum Hand reinstecken und beruhigen, ohne dass die Katze rausspringen kann. Tarek guckt im Wartezimmer dann immer wie ein Erdmännchen oben raus

-
Eine Frage zu Ammenhündinnen:
Wenn eine Hündin Welpen hat beginnt sie ja irgendwann, die Kleinen mehr zu reglementieren und die Milchbar immer mehr zu schließen.
Hat sie jetzt 2 Wochen nach der Geburt neugeborene Welpen „untergeschoben“ gekriegt - folgt sie dann dem ursprünglichen Zeitplan oder „weiß“ sie, daß da Zwerge bei sind die noch mehr brauchen? -
Eine Frage zu Ammenhündinnen:
Wenn eine Hündin Welpen hat beginnt sie ja irgendwann, die Kleinen mehr zu reglementieren und die Milchbar immer mehr zu schließen.
Hat sie jetzt 2 Wochen nach der Geburt neugeborene Welpen „untergeschoben“ gekriegt - folgt sie dann dem ursprünglichen Zeitplan oder „weiß“ sie, daß da Zwerge bei sind die noch mehr brauchen?ohne großartige ahnung behaupte ich mal, die hündin macht das ab einem bestimmten entwicklungsstand der welpen, bzw. wenn die kleinen schnappifanten anfangen zu doll in die zitzen zu beißen und eher nicht nach dem kalender :)
-
Vielen Dank!
Eigentlich wollte ich den Termin auch verschieben, aber man bekommt bei diesem TA sehr schwer einen Termin und einen weiteren Monat in Ungewissheit ob Takeo nun Schmerzen hat, wollte ich nicht warten.
Takeo wird Andrea schon beruhigen beim Arzt.

So, bin gerade die Tür herein.
Hüften und Ellenbogen gesund und schön, Panostitis ausgeheilt.

Jetzt können wir Muskelmasse aufbauen.

Vielen Dank für‘s Daumendrücken.

PS
Hab grad bisschen Pipi in den Augen.
-
-
ohne großartige ahnung behaupte ich mal, die hündin macht das ab einem bestimmten entwicklungsstand der welpen, bzw. wenn die kleinen schnappifanten anfangen zu doll in die zitzen zu beißen und eher nicht nach dem kalender :)
Das ist mir schon klar - aber sie hat ja dann welche die sie schon entwöhnen würde und andere die noch nicht so weit sind. Differenziert sie das? oder ist dann für alle Schluß wenn die ersten zu grob werden?
-
Hab grad bisschen Pipi in den Augen.
Wenn es Freudenpipi ist, dann darfst du im Strahl Pipi machen

-
Wenn es Freudenpipi ist, dann darfst du im Strahl Pipi machen

Aber bitte nicht in die frischgewaschene Wäsche

-

Trocknet doch wieder
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -

Da schreibt man(n) mal etwas unüberlegt.......

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!