Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Bitte pass gut auf dass Dein Fuss ganz bleibt, ich kenne da eine hübsche Narbe...

    Danke für deine Sorge. Habe vergessen dazu zu schreiben: Passende Schuhe anziehen :D . Habe meine Stiefel angezogen.

  • Wenn du den Brief in Kanji/Hiragana schreibst musst du dich an den genauen Aufbau halten da es in Japan maschinell sortiert und erkannt wird.Nutzt du lateinische BUchstaben wird der Brief eh manuell sortiert und du kannst auch unsere westliche Reihenfolge bzgl. der Adressierung nutzen. Click

    Außerdem gibst du ihn ja HIER auf.
    Wie sollen die das denn lesen können?

  • Du meinst mit Dom eine Kirche? Wieso solltest du ihn nicht fotografieren und die Fotos posten dürfen? Das ist ja ein öffentliches Gebäude. Außer es hängt im Dom/beim Eingang ein Schild, dass fotografieren verboten ist. Das ist aber nicht die Regel.
    Oder bekommst du eine spezielle Führung und kommst in Bereiche, die sonst nicht öffentlich zugänglich sind? In diesem Fall würde ich die Person fragen, die dich/euch führt.

    ja, eine Kirche. Nicht der Rummelplatz auf dem Hamburger Dom oder sowas.
    nein, ohne Führung. und auch nicht im Gottesdient, sowas würd ich niemals fotografieren. und auch nicht die Domkrypta.
    im Dom gibt es zur Weihnachtszeit eine schöne riesige Krippe, hab sie vor vielen Jahren dort mal gesehen, die wollte ich gerne fotografieren. Werde mal auf der Webseite vom Dom schauen was dort steht und am Eingang.

  • Da ist ne Schutzhülle drauf plus Schutz für den Screen.. Das hat schon nen Sturz unters Pony überstanden, aber natürlich nicht so ne Lappalie wie jetzt .

    Aaaaah, sowas ist dann richtig doof!
    So war meine erste Schutzhülle auch, was hab ich mich geärgert! Seitdem nur noch zweiteilige Hüllen mit hohem Rand.
    (Okay, aktuell eine sauteuere, sehr große, schwere mit Alurahmen, Panzerglas und Kautschuk-Innenleben, aber es ist ja nicht jeder so Hüllenfixiert wie ich :D )

  • Also, wenn ich ein Brief nach Japan schicken will, muss man ja das Land ganz zum Schluss angeben, am Besten in der Landessprache

    Wir schreiben immer Japan als Land. Wie soll denn der Brief sonst aus Europa raus im richtigen Land landen? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!