Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Ich hab das jetzt schon öfter gehört, ebenso das Kettenhalsbänder ja heiß werden würden.Ich frag mich ganz ehrlich wie man auf sowas kommt?

Bitte nicht falsch verstehen! Soll kein Vorwurf oder schlecht machen sein, aber ich sitz halt immer wenn ich sowas lese da und frag mich wie man auf sowas kommt.
    Wer hört denn auf im Sommer Schmuck zu tragen? Der müsste doch auch heiß werden wenn man dieser Logik folgt.
    Ebenso fassen die Leute problemlos Metallsachen an (Grundstückstore, Haustüren, Gartentüren, Laternenpfähle, die Streben beim Bushäuschen, etc).
    Aber sobald ein Hund ins Spiel kommt scheint das völlig vergessen zu werden, mich irritiert das wirkklich sehr.
    Ist da eine solche Grundangst das man irgendwas schädliches tun könnte in den Köpfen?

also wenn ich mich im Sommer ins Auto setz und mich anschnallen hab ich mir schon öfter die Pfoten an der schnalle verbannt (ja übertrieben) :ka: . Inwieweit verschiedene Metalle Sich erhitzen :ka: . Aber die Logik is wohl nachvollziehbar oder??? ;)

• Diese Sachen sind ja auch schwarz. Lenkrad, Steuerknüppel, Gurt.

Das Ding welches Du benutzt um den Gurt einzuklinken ist aus Metall. Und das gibt Brandabzeichen wenn's warm genug ist.

• Wie auch immer, als jemand der noch nie so eine Box hatte und sich mit Leitfähigkeit von verschiedenen Metallen nicht auskennt, is das meiner Meinung nach eine berechtigte Frage. Das hat nix mit überängstlichkeit zu tun, ich hab nur kein Bock mein Hund zu brutzeln.

• Natürlich ist da eine gesunde Vorsicht da, bevor man einen Hund in einen Metallkäfig sperrt. Die Leute, die die Gartentür anfassen, können ja die Hand wegziehen, wenn sie dran kommen.

Tun sie aber nicht, weil sie sich eben nicht verbrennen. Darum gehts ja.

Mein Trainingspartner der ausschaut wie Arren

Aaaah, ich will immer noch ein Foto!
    Oder schick den mal her, gibts ein Foto mit beiden drauf. :D

Mein Trainingspartner der ausschaut wie Arren hat eine Brandnarbe von Schmuck.

Wie hat er das denn geschafft?
    Ich trag seit Jahrzehnten (scheiße bin ich alt) Schmuck, 365 Tage im Jahr und da wurd nie was heiß.

Aber ich wird auch mal ganz ernsthaft gewarnt das ich mir durch die Piercings im Winter Frostwunden holen werde. Yoah...

Aber die Logik is wohl nachvollziehbar oder???

Nein. Sonst hätte ich ja nix geschrieben.

Edit: Ich schrieb ja extra kein Vorwurf und nix.

• Nein. Sonst hätte ich ja nix geschrieben.

musst ja auch nicht. Wenn dich iwann mal an einem Anschaller oder einer heißen Armlehne im Sommer verbrennst, denkst dann bitte an mich :klugscheisser: . Vll kannst die Logik dann nachvollziehen!

Edit: jaaa ich habe mich schon an Armlehnen aus Aluminium (Gartenstuhl) übel verbrannt.

• Meine Kette wurde auch schon mal sehr warm als ich in der Sonne lag.
    Wenn ich die Klappe vom laufenden Backofen auf mache, wird meine Kette auch sehr heiß und ich merke das. Klar der Backofen ist wärmer. Aber dafür öffene ich die Klappe nur kurz und liege länger in der Sonne, wenn ich mal in der Sonne liegen sollte.

Das kann schon passieren.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!