Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Helfstyna -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Keine Bilder
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Keine Bilder
Jow ...
-
Wenn man die Wahl hat zwischen Pest und Cholera, wofür sollte man sich dann entscheiden?
-
@Lorbas: Würfeln.
Oder Liste machen, manchmal haben auch Pest und Cholera ein paar positive Punkte. -
Darf man aus einem normalen Einfamilienhaus einfach ein Mehrfamilienhaus mit 3 oder mehr Wohnungen machen? Oder braucht man dafür eine Genehmigung, muss das melden oder ähnliches?
LG
Sacco -
-
so wie die deutschen Behörden sind, muss man das sicher genehmigen. Ich würde mal beim Bauordnungsamt nachfragen.
-
Darf man aus einem normalen Einfamilienhaus einfach ein Mehrfamilienhaus mit 3 oder mehr Wohnungen machen? Oder braucht man dafür eine Genehmigung, muss das melden oder ähnliches?
LG
Saccoalso, bei uns braucht man für so etwas definitiv ein Baugenehmigung...
ist aber sicherlich von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich... ich würde auch auf dem Bauamt nachhören, bzw bei kleineren Orten wohl beim Bürgermeister... -
LG
SaccoDas wäre dann eine Nutzungsänderung (EFH => MFH) und dafür braucht es eine Baugenehmigung in der die Nutzungsänderung aufgeht.
Wird, inkl. aller Ausnahmen, in der jeweiligen Bau Ordnung deines Bundeslandes geregelt. -
LG
SaccoIn Deutschland darf man fast gar nichts ohne irgendeine Genehmigung.
Hier braucht es sogar eine Genehmigung wenn man den alten Holzzaun durch einen neuen Stahlzaun oder Maschendrahtzaun ersetzen möchte - das ist bei uns im Bebauungsplan vorgeschrieben was da für ein Zaun zu sein hat und sogar auch noch ob die Latten waag- oder senkrecht sein müssen. -
Das mit den Zäunen, Bäumen und Hecken kenne ich.
Aus unserer Familie haben welche in einer Siedlung gebaut. Die dürfen keine Hecke haben die höher als 50 cm ist, da sie ein Eckgrundstück haben und man dann nichts mehr sieht beim Abbiegen.
Die mussten 3 Bäume auf ihr Grundstück pflanzen und man musste sich die Bäume aus einer Liste raussuchen usw.Bekannte von uns möchten ein Haus vermieten und sind am überlegen aus einem Einfamilienhaus ein Haus mit 3 Wohnungen zu machen. Sie meinen so bekommen sie ja mehr Miete als, wenn sie das ganze Haus nur an eine Partei vermieten.
Wir meinten das man dafür bestimmt eine Genehmigung braucht und man das nicht einfach so machen darf. Sie sind anderer Meinung. Deswegen wollte ich das mal wissen.LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!