Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hab gerade Post bekommen.
Die Rate für mein Auto wurde angeblich nicht abgebucht, nun hab ich eine Mahnung erhalten.
Seit zwei Jahren wird das jeden Monat einfach abgebucht und - ich habe nachgesehen - auch am 02.10. - also alles nach Plan. Und ja, mein Konto war und ist gedeckt.
Nun steht da auch noch "Kreditrate zum 15.10.", es wurde aber immer am 01. bzw. 02. abgebucht... häää...
Ich ruf da morgen direkt an. Ist wahrscheinlich ein Systemfehler bei denen. Aber ich kann nicht schlafen, wenn mich keiner beruhigt.. ich krieg immer Angst bei sowas.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
-
aber bei Hunden hab ich auch schon davon gelesen, dass man sie dafür 40 Minuten in Seitenlage fixieren muss.
Kommt drauf an.
Bei meinem Terrier ging der Herz-Schall gut. Beim Bauch-Schall hat er sich so stark angespannt, dass es eine Weile gedauert hat, bis verwertbare Bilder gemacht werden konnten. -
"Doofe" Frage...wir würden uns gerne bei unserer Notarin bedanken, die uns durch das Adoptionsverfahren begleitet hat. Sind da Blumen, Pralinen, was weiss ich, schicklich? Unschicklich? Macht man das ? Darf man das? Oo
-
-
"Doofe" Frage...wir würden uns gerne bei unserer Notarin bedanken, die uns durch das Adoptionsverfahren begleitet hat. Sind da Blumen, Pralinen, was weiss ich, schicklich? Unschicklich? Macht man das ? Darf man das? Oo
Blumen sind bei sowas (finde ich) immer passend, weil neutral,
aber Pralinen oder eine Flasche Wein fände ich auch nicht unangemessen -
ein Notar ist ja keine Behörde/kein Beamter - bei denen müsste man mWn mit Geschenken vorsichtig sein, weil das sonst unter Beamtenbestechung laufen könnte -, also kannst du "deiner" Notarin zum Dank problemlos etwas schenken. Wenn du auf der sicheren Seite sein möchtest, was sie mag, kannst du auch in ihrem Sekretariat nachfragen.
-
Bei Notar(Anwälte allgemein) und Adoption würd ich auch aufpassen.
Ich finde aber Blumen und ein schöner Kuchen/Cupcakes/Plätzchen sind aber immer im Rahmen.
-
Bei uns in der Behörde sind kleine Geschenke bis zu einem Wert von 10€ "annehmbar". Alles andere muss aus Gründen der Bestechungsvermutung abgelehnt werden.
Bisher habe ich einen kleinen Blumenstrauß bekommen und mich wahnsinnig darüber gefreut! "Endlich" mal jemand, der meine Arbeit wert geschätzt hat
-
Bei uns sind es, soweit ich weiß, 30€.
Alles nach 30€ gilt als Bestechung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!