Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Danke euch. Dann desinfizier ich das jetzt und Schmier bissl bepanthen drauf. Mal sehen wie es morgen ist.

• Ich habe nochmal eine Frage wegen der Möhrensuppe kann ich sie auch ein paar Tage in Kühlschrank stellen ?
    Und ist es normal dass sie erstmal was stopft ? Amy geht es zwar besser aber sie hat bis jetzt noch kein Groß gemacht.

Ein paar Tage wäre mir zu lange, eher einfrieren, dann kannst Du sie bei Bedarf wieder auftauen. Dass die Suppe erst einmal stopft ist schon normal.

• Diese Suppe (Moro/Möhrensuppe) werde ich für meine kranke Katze auch ausprobieren.

Zumal sie große Probleme mit der Verdauung bekommt, wenn sie AB benötigt.

Grundsätzlich können aber DF-Tiere mal locker 48 Stunden keinen Kotabsatz haben - völlig normal.

Bei anhaltenden Problemen und vor allem sichtbaren Schmerzempfinden würde ich aber lieber zehnmal zu oft als einmal zu wenig zum TA gehen....!

:winken: BINGWU

• Ich überlege ob diese Liege Sinn macht für die Wartezeiten am Hundeplatz jetzt im Herbst / Winter.

Hundeliege Relax günstig bei zooplus

Damit die Decke nicht direkt auf dem kalten Boden aufliegt. Macht das wohl Sinn? Was habt ihr für Liegedecken für eure Hunde am Platz?

ob das Sinn macht, keine Ahnung :ka: für meine beiden wäre mir das zu viel Geschleppe :ops:

meine haben auf dem Platz das Mt Bachelor Pad von Ruffwear. Das ist schön dick gefüttert und von unten wasserdicht.

ruffwear-mt-bachelor-pad-m-granite-gray-404094.html?_cid=21_1_-1_9_2548_404094_293286279741_pla&ef_id=WzWuKwAABIcWllza:20181024113950:s

ich lass sie aber bei Kälte trotzdem nicht unnötig lang da sitzen.. Zum Auf- und Abbau warten sie im Auto

• Ich überlege ob diese Liege Sinn macht für die Wartezeiten am Hundeplatz jetzt im Herbst / Winter.

Damit die Decke nicht direkt auf dem kalten Boden aufliegt. Macht das wohl Sinn? Was habt ihr für Liegedecken für eure Hunde am Platz?

Ich hab das für meine im Garten. Wenn ich mit dem einen arbeite, soll der andere darauf liegen bleiben. Aber beide sind nicht wirklich begeistert davon, ich würde es nicht nochmals kaufen. Beim zusammenbauen musste mein Freund helfen, ich hatte nicht genügend Kraft die Stäbe ineinander zu schieben, das war ziemlich mühsam :mute:

Wir trainieren in einer Halle. Aktuell habe ich noch keine Decke mitgenommen, aber der Boden ist ziemlich kühl. Bin mir da auch noch etwas am überlegen. Eigentlich hätte ich gerne von Back on Track ein Kissen, aber die sind nicht so günstig :pfeif:

• Braucht man das für Kurzhaarhunde? Wahrscheinlich eher ja...

Aber für die langhaarigen, die Wollknäuels --- hmm...

Für meine Kleine hatte ich immer einen s. g. Woilach dabei. Ist eine große, aus Resten gefertigte, meist im Pferdesport eingesetzte Decke.
    Mehrfach gefaltet, kann sie von zig verschiedenen Seiten immer wieder sauber und trocken genutzt werden, bis sie in die WaMa kommt.

Sehr robustes Teil :gut: günstig und für ein ganzes Leben tauglich :dafuer:

• rein vom Temperaturempfinden bräuchte mein Rüde wahrscheinlich weder die Matte noch einen Mantel. Da aber seine Muskulatur auskühlt und ich es einfach nicht mag, einen Hund mit kalten Muskeln/Bänder/Sehnen Sport machen zu lassen bzw nach sportlicher Leistung auskühlen zu lassen muss er Mantel tragen und auf der Matte warten.

Kein Mensch würde sich nach einer Joggingrunde ohne schützende Klamotten auf den kalten Boden setzen. Wieso soll ich dann sowas von meinem Hund verlangen?

Ob es Sinn macht, ist schwer zu sagen.
    Wie so bei vielen Hundeartikeln :D

Aber meine Hunde haben so etwas ähnliches.
    Steht meist bei mir zu Hause herum, und ich nehme es auch schon mal für den Urlaub mit.
    Sie gehen gerne darauf.

Schönen Gruß
    SheltiePower

• Guter Einwurf.

Dann taugt aber auch eine Isomatte oder Sportmatte, eventuell gefaltet oder eben auf Größe zurechtgeschnitten.

Ich weigere mich einfach, jeden Trend (meist teuer und kurzlebig) oder jede Mode für teils oft auch verwöhnte Hunde mitzumachen, daher wollte ich eben mal zu den günstigen Varianten raten, auch wenn sie natürlich nicht so "hipp" sind.

Kenne das aus dem Reitsport, all die Must-Haves der vergangenen Jahrzehnte - mann mann mann :headbash: und jede Saison mehrere neue Teile, obwohl die "alten" noch super tauglich sind/waren.
    Hattest Du nichts davon, warst Du .... tja irgendein Nichts halt :pfeif:

Nur mal so als Denkanstoß, war ja nicht bös gemeint :???: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!