Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Kennt sich jemand mit Grützbeutel bzw verstopfen Talgdrüsen bei Hunden aus? Gehen die irgendwann von selber weg oder bleiben diese bestehen, außer man operiert sie?

    Ich kannte einen DSH der bekam im Alter 3-4 verstopfte Talgdrüsen am Rücken. Gemacht wurde da nichts, die wuchsen zu einer bestimmten Größe und blieben so.

    Kennt sich jemand mit Blutwerten aus und kann mir was zu Frodos Blutbild sagen?
    Also sprich was man da rauslesen kann (falls das überhaupt möglich ist :ugly: )?

    Kommt darauf an welche Werte "verschoben" sind.
    Normalerweise steht auf dem Blutbild dabei auf was die veränderten Werte hindeuten können. Oder ist das nicht bei jedem Labor so?

  • Kennt sich jemand mit Grützbeutel bzw verstopfen Talgdrüsen bei Hunden aus? Gehen die irgendwann von selber weg oder bleiben diese bestehen, außer man operiert sie?

    unser vorheriger Hund hat damit immer Last gehabt. Als wir ihn bekommen haben hatte er einen riesigen Grützbeutel auf dem Rücken und noch andere. Wir haben hier GsD eine Tierärztin gehabt, die hat nicht lange rumgefackelt und hat die alle wunderbar rausgemacht, teilweise wurden die Wunden geklammert, die Klammern dann nach dem Verheilen vom TA entfernt, alles null problemo. Er hat sich das alles sehr gut gefallen lassen, die Stellen wurden örtlich betäubt. Ich wollte die einfach weg haben, es kamen allerdings an anderen Stellen Neue.
    Dem Bär wurde auch schon ein Grützbeutel entfernt. GsD scheint es der Einzige gewesen zu sein, denn der alte TA hat sich hier komplett aus dem Staub gemacht und unser neuer TA hier im Ort hat da ein Riesending draus gemacht, als ich gesagt habe, daß der raus soll. Die Wunde groß abgedeckt, das Teil eingeschickt und was mich am meisten gestört hat, nach der Mini- OP mit örtlicher Betäubung, er läßt sich das auch alles gut gefallen, gab es eine Antibiotikum Spritze. Mit sowas bin ich sehr vorsichtig und bin froh, daß er keine Neuen bekommen hat bislang.

  • Weiß jemand ob die Maut im Warnowtunnel nur einmal am Tag anfällt? Also für hin und rück gilt. Ein Tagesticket ist oder ob man pro Nutzung/Durchfahrt zahlt?

    Leider zahlt man pro Durchfahrt. Und das kostet nicht grad wenig.... :fluchen:

    Edit: Vom 01.11. - 30.04. 3,30 Euro pro Durchfahrt und vom 01.05. - 31.10. 4,10 Euro pro Durchfahrt. (Pkw)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!