Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Leider zahlt man pro Durchfahrt. Und das kostet nicht grad wenig.... :fluchen:
    Edit: Vom 01.11. - 30.04. 3,30 Euro pro Durchfahrt und vom 01.05. - 31.10. 4,10 Euro pro Durchfahrt. (Pkw)

Das ist echt mies. Lt. Google bräuchte ich auf der mautfreien Strecke nicht nur doppelt so lange für gerade mal 4km mehr, nein ich müsste auch mit gesperrten Straßen rechnen und Privatwegen, die ich sicher nicht befahren darf. Wobei mein Navi, wenn ich Mautstraßen meiden, eingebe ja trotzdem eine Strecke mit nur 35km angibt.

• An die Besitzer der Grützbeutel-geplagten Hunde: wie wurde bei euren Hunden denn die Diagnose mit den verstopften Talgdrüsen gestellt?
    Unsere TA hat das ausgedrückt und gut is.. Gewebe wurde da nicht entnommen untersucht, hätte ich auch als too much empfunden

• An die Besitzer der Grützbeutel-geplagten Hunde: wie wurde bei euren Hunden denn die Diagnose mit den verstopften Talgdrüsen gestellt?
    Unsere TA hat das ausgedrückt und gut is.. Gewebe wurde da nicht entnommen untersucht, hätte ich auch als too much empfunden

Mein Hund hatte zum Glück erst einmal eine am Vorderbein.
    Ca. so groß wie eine Erbse. Da wurde ein minimal kleiner Schnitt rein gepiekst und ausgedrückt, das wars, mehr nicht. Das Ding ist auch nie wieder gekommen.

• Es gab keine Diagnose :ka:
    Bei Finya ist das aber auch nicht groß. Ist halt wie ein Pickel.
    Ich habs der TÄ gezeigt und die meinte, wenn es sich nicht verändert, muss man nichts machen. Fertig.

An die Kartoffelflockenfütterer:

Wo kauft ihr Kartoffelflocken? Online oder in der Stadt? Und in welchem Laden? =)

Ich nehm nur die von Lunderland, weil die so fein sind, dass beim Einweichen quasi Brei draus wird. Die gibts bei uns im Barfshop um die Ecke.

@Dackelbenny
    Nein, das steht dort nicht dabei.
    Aber ich hab schon wen gefunden, der mir da weiter hilft, also alles gut :)

bei meinem damaligem Hund hat die TÄ draufgesehen und gesagt daß es Grützbeutel sind und wollte die auch von sich aus rausmachen.

Der Tierarzt jetzt war sich nicht ganz sicher was es war, weil noch anderes Gewebe mit dabei war. Deswegen wurde das eingeschickt, aber alles ganz harmlos. Der wollte das aber nicht wirklich rausmachen, erstmal beobachten und blabla. Ich mag das aber nicht und will daß es raus kommt sowas. Und hoffe daß nichts mehr ist in Zukunft. Weil ich wie gesagt es nicht kenne, daß es ein Drama ist etwas aus der Haus zu entfernen. Beim Nico wurden ca. drei Grützbeutel im Jahr entfernt, da waren wir schon ganz routiniert.

• ps
    wegen dem Einschicken
    TA hat bei der Mini- OP gefragt ob ich möchte das es eingeschickt werden soll und ich hab ja gesagt. Hab mir gedacht wenn der schon fragt ist das vielleicht besser. Da war dann noch was dabei, was von der Haarwurzel ausgeht, den Bericht hab ich abgeheftet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!