Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Helfstyna -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Kennt sich jemand mit Grützbeutel bzw verstopfen Talgdrüsen bei Hunden aus? Gehen die irgendwann von selber weg oder bleiben diese bestehen, außer man operiert sie?
Mein erster Hund kam mit massiven Grützbeuteln zu mir. Ich habe sie immer, wenn sie "reif" waren, wie Pickel ausgedrückt und dann desinfiziert. Nachdem er eine Weile bei mir lebte, bekam er sie kaum noch. Alle sechs Monate blühte an seinem schlimmsten Herd hinten an der Rute noch mal einer auf, aber ansonsten hatten wir Ruhe. Spuk hat manchmal ne verstopfte Talgdrüse, operiert wurde da nix, ich drück sie aus, desinfiziere und dann ist Ruhe. Grützbeutel können durch äußere Einflüsse entstehen bzw. besser werden. Futter, Stress, Pflege können sich darauf auswirken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII Dort wird jeder fündig!*
-
-
Mein erster Hund kam mit massiven Grützbeuteln zu mir. Ich habe sie immer, wenn sie "reif" waren, wie Pickel ausgedrückt und dann desinfiziert. Nachdem er eine Weile bei mir lebte, bekam er sie kaum noch. Alle sechs Monate blühte an seinem schlimmsten Herd hinten an der Rute noch mal einer auf, aber ansonsten hatten wir Ruhe. Spuk hat manchmal ne verstopfte Talgdrüse, operiert wurde da nix, ich drück sie aus, desinfiziere und dann ist Ruhe. Grützbeutel können durch äußere Einflüsse entstehen bzw. besser werden. Futter, Stress, Pflege können sich darauf auswirken.
Okay, also sind sie bei euch wieder verschwunden?
Bei meinem Hund ist da über Monate einer, er füllt sich immer wieder aber verschwinden tut er nicht. Soll er ja anscheinend auch nur wenn man diesen Beutel komplett entfernt.. -
Finya hat kurz vor dem Rutenansatz auch eine Talgdrüse, die sich immer wieder verstopft. Die TÄ meinte, dass sowas im Alter schon mal vorkommt. Solange es sich nicht entzündet oder seltsam wächst, müsse ich mir da keine Sorgen machen
-
Finya hat kurz vor dem Rutenansatz auch eine Talgdrüse, die sich immer wieder verstopft. Die TÄ meinte, dass sowas im Alter schon mal vorkommt. Solange es sich nicht entzündet oder seltsam wächst, müsse ich mir da keine Sorgen machen
Darf ich fragen wie lange sie den schon hat? Hab gehört, das sogar jüngere Hunde sowas bekommen können. Mein älterer Hund hatte dies auch.
-
Darf ich fragen wie lange sie den schon hat? Hab gehört, das sogar jüngere Hunde sowas bekommen können. Mein älterer Hund hatte dies auch.
Puh sicher schon ein paar Jahre. Verändert hat es sich in der Zeit gar nicht.
Ich merke nur, dass ich den öfter ausdrücken muss, wenn sie öfters schwimmen geht bzw. ich sie seltener bade, aber sie hat einfach sehr empfindliche Haut. -
-
Kennt sich jemand mit Blutwerten aus und kann mir was zu Frodos Blutbild sagen?
Also sprich was man da rauslesen kann (falls das überhaupt möglich ist)?
Was genau meinst du? Es gibt doch zu jedem Wert einen von / bis Wert. Der steht eigentlich immer mit auf dem Befund vom Labor. Wenn alle Werte in diesem Mittelwert liegen, ist alles ok.
Wenn etwas zu hoch oder niedrig ist, dann gibt es online Tabellen (Hund) mit Erklärungen, was die einzelnen Werte bedeuten. Beispiel Leukozyten oder so.
Meinst du das? Blutwerte erklären
-
Puh sicher schon ein paar Jahre. Verändert hat es sich in der Zeit gar nicht.Ich merke nur, dass ich den öfter ausdrücken muss, wenn sie öfters schwimmen geht bzw. ich sie seltener bade, aber sie hat einfach sehr empfindliche Haut.
Ich bemerke auch das sich das Teil immer mal wieder füllt. Danke für die Antworten!
-
Was genau meinst du? Es gibt doch zu jedem Wert einen von / bis Wert. Der steht eigentlich immer mit auf dem Befund vom Labor. Wenn alle Werte in diesem Mittelwert liegen, ist alles ok.
Wenn etwas zu hoch oder niedrig ist, dann gibt es online Tabellen (Hund) mit Erklärungen, was die einzelnen Werte bedeuten. Beispiel Leukozyten oder so.Meinst du das?
Nein. Einzelne Werte sind ja nicht wirklich aussagekräftig, deshalb eher in die Richtung, was die verschobenen Werte als Gesamtes bedeuten könnten :)
Die Tabellen kenne ich, helfen mir aber halt nur bedingt weiter.
-
An die Kartoffelflockenfütterer:
Wo kauft ihr Kartoffelflocken? Online oder in der Stadt? Und in welchem Laden?
-
Falsches Forum.
Sorry. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!