Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Gast41354 -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Ich rufe mal @ThorstenD
Du kennst Dich doch so gut aus.
Kurze Zusammenfassung:
Die Stromrechnung ist viel zu hoch und Kleenes87 weiss nicht genau, wie vorgehen.
Es gibt noch eine (?) Mieterin mehr im Haus.
Hast Du einen Tipp wie vorzugehen ist beis owas?Hm hab das mal kurz überflogen.
Stromverbrauch von 2500kWh/Jahr bei 1 Person mit Durchlauferhitzer ist nicht ungewöhnlich hoch. Wenn dazu noch Teile des Gemeinschafts- und Heizungsstroms kommen erreicht man das (und mehr) fix.
Theoretisch sind in D die Verbräuche aller Wohneinheiten (bei Mehrfamilienhäusern) separat vom Gemeinschaftseigentum (Keller- Flur- Außenbeleuchtung, Hebeanlagen etc.) und getrennt vom Heizungsstrom zu erfassen. Bedeutet für ein Objekt mit 2 Wohnungen und Zentralheizung 4 Zähler = 4 Anschlüsse/Lieferverträge.
Die Geschichte mit den 2700 kWh Verbrauch und 3200 kWh Abrechnung klingt wie nach einem der beliebten Verträge mit Mindestabnahmemenge. Hier sind die kWh im Vergleich günstiger als bei der Konkurrenz, aber man verpflichtet sich eine bestimmte Anzahl kWh abzunehmen. Meldet man einen Verbrauch unterhalb der Mindestmenge erfolgt eine Pauschalabrechnung der Mindestmenge. Meldet man mehr, dann wird dies berechnet. Solche Verträge lohnen sich nur wenn man sich seines Verbrauchs recht sicher ist und sollten niemals geschlossen werden, wenn über den Strom auch andere Sachen betrieben werden die z.B. stark witterungsabhängig sind oder vom individuellen Nutzungsverhalten Dritter beeinflusst werden (Beispiel: Heizungsanlage).
Wenn man sich wirklich sicher ist, dass man nicht so einen Vertrag mit Mindestabnahmemenge abgeschlossen hat, dann ist der Verbraucherschutz der richtige Ansprechpartner. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@ThorstenD Merci vielmal

-
"Grinsen" eure Hunde auch manchmal?
Also so die Mundwinkel nach oben ziehen für 1 Sek.? Also ich vermute jetzt mal weniger das dies ein tatsächliches Grinsen ist sondern eher irgendwelche Gesichtszuckungen aber es sieht einfach sooo lustig aus dieser Gesichtsfasching 
-
Neeee, ich bin fest der Meinung, dass Hunde auch grinsen können!

-
Also so die Mundwinkel nach oben ziehen für 1 Sek.? Also ich vermute jetzt mal weniger das dies ein tatsächliches Grinsen ist sondern eher irgendwelche Gesichtszuckungen aber es sieht einfach sooo lustig aus dieser Gesichtsfasching 
Machen viele Hunde und bestimmte Rassen neigen wohl auch verstärkt dazu
Ari macht das auch oft zur Begrüßung.
Im Prinzip ist es wohl eine Beschwichtigungsgeste, es wird ja häufig bei hoher Aufregung gezeigt.
Insgesamt aber eine süße und recht harmlose Sache.Manche Hunde gucken sich das wohl auch ein bisschen bei uns Menschen ab

-
-
Ja, wenn er sich sehr freut dann schaut er mich an und grinst. Witzigerweise scheint ihn das Hochziehen der Leftzen wohl zu kitzeln, sodass er gleichzeitig dazu niest.
Habe aber mal gelesen, dass das Zeigen der Zähne wohl eine vom Menschen abgeschaute Geste ist? Also natürlich schon vor tausenden Jahren gefestigt und seitdem ist das fest im Verhaltensrepertoire mancher Hunde verankert.
-
Zwei lächelnde Shelties

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Machen viele Hunde und bestimmte Rassen neigen wohl auch verstärkt dazu
Ari macht das auch oft zur Begrüßung. 
Im Prinzip ist es wohl eine Beschwichtigungsgeste, es wird ja häufig bei hoher Aufregung gezeigt.
Insgesamt aber eine süße und recht harmlose Sache.Manche Hunde gucken sich das wohl auch ein bisschen bei uns Menschen ab

Was du meinst ist aber das Lefzen-Hochziehen, was man z.B. beim Dalmatiner häufiger sieht und dort als Grinsen bezeichnet wird.
Atlanta´s Dalmatinergrinsen Foto & Bild | tiere, haustiere, hunde Bilder auf fotocommunityDie Mundwinkel gehen dabei nicht nach oben. Das kenne ich tatsächlich eher von Molossern.
-
So inetwa sieht das aus. (darf man hier links einstellen
? ) hach geht nicht.. egal 
-
Wie gesagt sehe ich das häufiger Mal bei Molossern und interpretiere es entweder als Übergang zum Hecheln oder als leichtes Stressanzeichen.
Da es aber oft nur ganz kurz ist und auch in recht entspannten Situationen auftritt, kann ich es auch nicht so genau einordnen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!