Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Gast41354 -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Da ich aber uralte Halterung habe kann ich bei ‚heutzutage‘ auch nicht mitreden
Jaja - früher wurde noch geschraubt.
L. G. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Keller läuft über mich mit. So wohl auch die Heizungsanlage.
Das geht so nicht, finde ich ich. Das müsste umgelegt werden ...
-
Bleibt nur noch die eigentliche Frage ob ich beim alten Stromanbieter tatsächlich 3200kwh bezahlen muss wenn ich nur 2700 verbraucht habe....
Ich rufe mal @ThorstenD
Du kennst Dich doch so gut aus.
Kurze Zusammenfassung:
Die Stromrechnung ist viel zu hoch und Kleenes87 weiss nicht genau, wie vorgehen.
Es gibt noch eine (?) Mieterin mehr im Haus.
Hast Du einen Tipp wie vorzugehen ist beis owas? -
@Vakuole
Danke, ich werd da mal hinschreiben.Bleibt nur noch die eigentliche Frage ob ich beim alten Stromanbieter tatsächlich 3200kwh bezahlen muss wenn ich nur 2700 verbraucht habe....
Naja - deine Rechnung geht ja vom letzten Abrechnungstand (der zu hoch angesetzt war) bis zum jetzigen zähleriststand (den du richtig angegeben hast) - dann hast du ja jetzt für wenige gezahlt als du in dem Zeitraum verbraucht hast und dafür in den letzten Jahren für „heute“ mitgezahlt - sofern der anfangsstand dem Endstand deiner letzten Abrechnung entspricht und dein jetziger abrechnungsstand deinem tatsächlichen stand hast du ja alles bezahlt was du bezahlen musst, wenn auch nicht zur richtigen Zeit
-
Hoffe es kann mir jemand helfen,
seit Donnerstag haben wir im ganzen Haus neue Kunststofffenster.
Nun wollte ich Fliegennetze von innen anbringen, jedoch hält das Klettband nicht.
Ich habe vorher den Rahmen entfettet und getrocknet. Das Klebeband am Klett klebt sehr gut, zumindestens am Finger.
Hat jemand ne Idee an was das liegt, bzw. was ich tun könnten?
Richtige, feste Fliegengitter können wir uns gerade nicht mehr leisten.
Für jede Antwort vielen Dank!
LG, Tigre
-
-
Alles anzeigen
Hoffe es kann mir jemand helfen,
seit Donnerstag haben wir im ganzen Haus neue Kunststofffenster.
Nun wollte ich Fliegennetze von innen anbringen, jedoch hält das Klettband nicht.
Ich habe vorher den Rahmen entfettet und getrocknet. Das Klebeband am Klett klebt sehr gut, zumindestens am Finger.
Hat jemand ne Idee an was das liegt, bzw. was ich tun könnten?
Richtige, feste Fliegengitter können wir uns gerade nicht mehr leisten.
Für jede Antwort vielen Dank!
LG, Tigre
Der Kleber auf dem Klett ist selten so toll wie er sich anfühlt. Der soll rückstandslos ablösbar sein von so ziemlich allem und ja, das ist er, das kann man nicht bestreiten. Dass der auf etwas glattem wie einem Kunststofffensterrahmen dauerhaft klebt kann ich mir echt nicht vorstellen.
Und da du ja wahrscheinlich weder den Rahmen anrauen, noch mit Heißkleber oder so wirst arbeiten wollen... vielleicht Poster/Power Stripes? 
-
Wäre mir neu, dass es halbfeucht ist. Du verwechselst das wohl mit Platinum?
Wahrscheinlich und schade, danke.
Dir auch @02wotan

-
Um euch alle mal zu erschrecken, 2 Personen Haushalt (gleichbleibender Verbrauch auch bei dreimaligem Wohnungswechsel) immer um und über 5000 KWh . (Davon sind gut 2000 KWh aber die Rechner, inklusive je min 2 Monitoren usw^^ Die verbrauchen wirklich stramm Strom. Aber, ich brauch sie halt )
In der Wohnung mit Durchlauferhitzer und Co haben wirs trotzdem geschafft den "normalen" Verbrauch zu halten, ja wir sparen!
-
Wir haben 2 PCs mit je 2 Monitoren und ordentlich Power, 2 Nähmaschinen, die oft an sind, die erwähnten Durchlauferhitzer und Boiler und sind bei 35% davon. Ist ja krass.Ok, man muss bedenken, dass wir ja beide 40h die Woche außer Haus sind. Die beiden Rechner laufen also täglich "nur" 6 bzw. 4 Stunden. Am Wochenende sind die aber eigentlich locker 12 Stunden an oder wenn einer von uns frei hat.
-
Thema Fliegengitter: Ich kann dazu sagen, dass die "alten" Packungen alle super geklebt haben. Alle heuer gekauften halten gar nicht. Da kommt das Klebeband incl Gitter fast schneller runter als man es aufgeklebt hat :/ Ich vermute da wurde entsprechend was bei der Klebezusammenstellung geändert, Herstellerübergreifend (hab div. zum probieren gehabt, von günstig über teuer alles querbeet).
Wir haben hier schlussendlich günstig online Rahmen bestellt und selbst zusammen gebaut, und nun endlich Ruhe. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!