Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Gast41354 -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Sollte man dreckige Zergelseile eigentlich mal in die Waschmaschine hauen, oder bleiben da dann zu viele Waschmittelrückstände drin die danach beim kauen schlecht für den Hund wären?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@aya_papaya Ich würds einfach mit durchwaschen. Die Wäsche wird doch eh gespült, da geht der Grossteil raus und der Rest verfliegt ruckzuck und ist dann eh nur noch in Mengen drin die nicht mehr schädlich sind.
-
oder am Ende nochmal ohne Waschmittel durchspülen lassen
-
Sollte man dreckige Zergelseile eigentlich mal in die Waschmaschine hauen, oder bleiben da dann zu viele Waschmittelrückstände drin die danach beim kauen schlecht für den Hund wären?
oder mit Waschnüssen aus dem Bioladen auf mindestens 60 Grad waschen, wird sauber, hat keinen Parfümgeruch und evtl. Rückstände sind ungiftig.
Ich würde aber alles in einen Kissenbezug packen oder das Hundekissen dazu, damit die Maschine nicht so schlägt. -
Sollte man dreckige Zergelseile eigentlich mal in die Waschmaschine hauen
Nee, warum?
Willst Du "Show-Zergeln"?
Dem Hund ist es wurscht, ob das Teil nicht mehr rein bunt ist.
Und wenn es total zugematscht ist, a) trocknen lassen und gegen die Hauswand schagen, dann bröselt es, oder b) in Wasser einweichen, bis sich der gröbste Dreck gelöste hat.Okay, ich bin zugegebenermaßen recht rustikal, was mein Reinlichleitsbedürfnis angeht.

-
-
Mir ist es auch recht schnuppe ob das Zergel nun hübsch ist oder nicht, aber ich dachte bei dem ganzen Zeug was da eben auch ran kommt und zwischen zwei Knoten vielleicht ein komisches Eigenleben entwickelt, welches da das geringere Übel ist, Brodeldreck oder Waschmittelreste

-
Ich schmeiß es einfach immer mal mit rein
-
Ich schmeiß es einfach immer mal mit rein
Jupp ... und alles, was in Mäulchen soll, wasche ich gleich noch einmal. Das 2. mal volles Programm ohne irgendwelche Mittel.
Viele Hunde mögen das Aroma nicht (meine würden die Futterbeutel mit Verachtung strafen).
Ist der doppelte Waschvorgang fertig, alles auch noch durch den Trockner (das tötet den Rest und zieht auch Waschmittelgrüche noch einmal raus), dann kommt meine Nasenprobe (ok, kann mit den Hunden nicht mithalten, aber schon mal eine Richtung und für einen Menschen schlägt sich meine Nase gut).
Kann ich dann noch was riechen, gibt es noch einmal ein Wasserbad ... dann draussen aufhängen ... und bis jetzt ist Hund dann mit meinem Werk zufrieden.Nicht jeder braucht so einen Aufwand, nur die "Feinschmecker" vermutlich

-
Also, meinen ist das völlig schnurz
Die liegen auch gerne in meinem weichspülergebadetem Bett. -
Nastro träumt seit einigen Tagen sehr heftig. Zucken, jaulen, knurren...
Vor Jahren (als mein damaliger Hund die ersten epileptischen Anfälle hatte) habe ich mal irgendwo gehört, dass starke Traumaktivität und Epilepsie oft gemeinsam auftreten.
Stimmt das?
Oder gibt's andere Erklärungen für so verändertes Schlafverhalten?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!