Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Gast41354 -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
War die letzte Zeit aufregender, irgendwie anders als sonst? Nach anstrengenden Erlebnissen träumt meiner auch wesentlich lebhafter. Nach der Demo in Bremen gestern liegt er jetzt auch wieder schlaflaufend und -wuffend hier rum.
-
9. September 2018 um 01:55
schau mal hier:
Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Nee, nicht dass es mir auffällt. Es gab ein paar aufregende Tage - aber auch viel Leerlauf. Eigentlich wie immer.
Der Spuk ist auch Demo-Hund? Der kann ja alles.
-
Hi,
auch andere Kleinigkeiten können das Schlafverhalten ändern. Z.B. ist die Hitze weg, man schläft anders, tiefer und manchmal vielleicht auch mit mehr Träumen. Zunächst mal würd ich da gar nichts ableiten. Sorge vor der Sorge güldet nich..wie die Urbevölkerung hier sagt..LG
Mikkki
-
Oder gibt's andere Erklärungen für so verändertes Schlafverhalten?
Also bei uns wird schon ein etwas mehr aufregender Tag, irrelevant, ob es auch Ruhephasen dazwischen gab, mittels Träumen durchgearbeitet, verarbeitet. Nicht heftig, aber man träumt halt.
Für uns Menschen wirkt das oft gar nicht besonders aufregend, aber vll. roch diese Hündin was besser als sonst (und im Traum rennt man gemeinsam über die Blumenwiese ... Pfote in Pfote
), ober man hat sich beim Suchen bisserl mehr anstrengen müssen oder zu viel mit Kumpel(ine) getobt. Mehr Besuch als sonst, vll. auch Fremde dabei, Handwerker ... all das muss verarbeitet werden.Fast alle meine Hunde waren Träumer.
-
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hat zufälligerweise gerade jemand eine Fettlederleine von "Köbers" zur Hand und kann mir sagen, wie viel mm die hat? Also ob die 8mm oder 10mm breit ist?
Ich hatte mal eine, die ist aber verschollen... will mir deshalb nun eine Lederleine selber machen, bin mir aber bei der breite und dicke unsicher.
-
wie lange braucht wohl eine aufgeleckte Stelle zwischen den Zehen, um zu verheilen?
ich hab die Pfote(Mia hat lockiges Pudelfell) schon abgeschoren, die Wunde mit Octenisept gereinigt und sie trägt Socke oder Verband, morgens und abends wird die Pfote in Tannosynt gebadet und es gibt Salbe drauf.
Draußen trägt sie einen Schuh als Schutz.
Eigentlich hat hier jeder Zweibeiner die Aufgabe, darauf zu achten, dass die Pfote angezogen ist und Mia nicht leckt
Tja, nun war ich Kartoffeln schälen, keiner hat gemerkt, dass sich der Hund die Socke abgeknabbert hat und sich 10 Minuten die Pfote wieder aufgeleckt hat (Fernsehen im gleichen Raum war ja wichtiger).
Das Ding ist bestimmt 1cm groß und beulig, ich stinksauer und der Heilungserfolg der letzten Tage dahin.
Nun lasse ich die Tage doch nochmal wieder den Doc draufschauen, denn ich kann keine Kompresse/Watte wischen den Zehen durchführen, wei Mia quasi Schwimmhäute dazwischen hat.
Nun muss sie eben doch ganztags den Kragen aufziehen -
1cm groß und beulig,
Bist du denn sicher, daß da nicht irgendwas drin ist, Granne oder Dorn?
-
Bist du denn sicher, daß da nicht irgendwas drin ist, Granne oder Dorn?
ja, das ist schon kontrolliert worden, dass nichts drin ist.
Heute Morgen war die Stelle auch ganz flach, als ich die Pfote gebadet hab.
Aber jedes Mal, wenn sie leckt, schwillt das alles sofort an und nässt jetzt auch wieder -
Hat zufälligerweise gerade jemand eine Fettlederleine von "Köbers" zur Hand und kann mir sagen, wie viel mm die hat? Also ob die 8mm oder 10mm breit ist?
Ich hatte mal eine, die ist aber verschollen... will mir deshalb nun eine Lederleine selber machen, bin mir aber bei der breite und dicke unsicher.
Ob meine Fettlederleinen von Köbers sind kann ich nicht mehr sagen, aber ich habe 8mm und 10mm

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!