Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Gast41354 -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Na ja, Extrembeispiele sind irgendwie nicht zielführend bei solchen Fragen. Ich beziehe die Frage eher auf "normale" Gegebenheiten. So wie wir jetzt gerade leben. Ohne Worst Case.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
An dem Beispiel merkt man glaube ich, wie absurd so eine Frage ist.
Dann bin ich ja im richtigen Thread

-
@Lorbas Mottenkrabbler, die in Müsli und Mehl
Muss ich denn nun die Sicherung rausmachen( hab so uralte Plomben)
Tv vermutlich abdecken
Was könnte noch entzündlich / magnetisch sein? -
Gegen Lebensmittelmotten helfen hervorragend Schlupfwespen(Autokorrektur hat Schlipswespen draus gemacht, ist ja niedlich aber woher kommt denn das
). Kommen in kleinen Karten, die man ins Regal stellt. Nach 6 Wochen kommen automatisch neue. Das 3x, dann sind wirklich alle Motten weg. -
Beim Dackel nennt sich das Tigerdackel. Hat mit einem Tiger natürlich nichts zu tun. Tiger mit Tiger darf nicht verpaart werden und jeder Nicht-Tiger muss auf Merle vor der Zucht getestet werden um kryptische Tiger (denen man das Merle/Tigerung äußerlich nicht ansieht) zu erkennen.
Sagt man Tiger-Dackel-Züchtern sie züchten mit Gendefekten bekommt man eine ganze Breitseite von Argumenten entgegen geschleudert, die dann behaupten, dass das eben nicht so sei und man ja keine Ahnung hätte.
Ich wusste nicht, dass es einen test gib. Wieder was gelernt.Rein theoretisch könnte man ja dann den Standard der FCI Collies erweitern auf Weisse Collies Und für mich bitte dann wieder den schwarzen Collie :)
Auch beim BC gibt es verdeckte Merles, aber wenn ich richtig informiert bin, eher ausserhalb der ISDS oder dem VDH
Beim Dackel ist die Farbe im Standard vermerkt und erlaubt.
Beim Collie im amerikanischen Standart sind auch Verpaarungen erlaubt, die durchaus verdeckte Merles bringen können. (Weisse Collies..)Ich muss gestehen, dass ich mich nicht in irgendwelche genetischen Dinge eingelesen habe.
Ich weiss auch, dass es darüber Riesendiskussionen gibt, die ich aber weder wecken noch ältere davon lesen will.
Ja, es ist nicht unbedingt erwünscht über gewisse Praktiken in der Zucht zu diskutieren.
Ich denke, dass muss daran liegen, dass es analog zur Bibel mit den 10 Geboten eine allgmeingültige Züchter bibel gibt.1. Gebot: Ich züchte und alles ist richtig und darf nicht hinterfragt werden...
2. Gebot: Ausnahme: Selbstkritische Züchter
3. Gebot: Selbstkritische Züchter, die eine Rasse NICHT züchten, weil sie es nicht verantorten wollen, sind keine Züchter sondern Nichtzüchter und haben keine Ahnung.
4. Gebot: Zu eingenständiges Denken ist zu unterlassen. -
-
Hätte eine Frage an alle und würde mich über eure Antworten freuen (nehmt sie mir nicht übel). Würdet ihr euren Hund für eine Summe an Geld verkaufen? Und ich meine eine hohe Summe als Beispiel 10 Millionen Euro? Seid ehrlich

Niemals, für nichts auf dieser Welt. Weder Snoopy damals, noch Felix heute oder in Zukunft. Lieber würde ich auf einige Dinge verzichten, als meinen treuesten Freund herzugeben.
-
Würdet ihr euren Hund für eine Summe an Geld verkaufen? Und ich meine eine hohe Summe als Beispiel 10 Millionen Euro? Seid ehrlich
Nie im Leben

-
Hätte eine Frage an alle und würde mich über eure Antworten freuen (nehmt sie mir nicht übel). Würdet ihr euren Hund für eine Summe an Geld verkaufen? Und ich meine eine hohe Summe als Beispiel 10 Millionen Euro? Seid ehrlich

Ja.

-
die in Müsli und Mehl
Ich hatte mir schon einmal Futtermotten durch Hasenfutter eingeschleppt. Ich bin sie aber ohne Chemie losgeworden.
Ich habe alles losen Lebensmittel (Mehl, Nudeln, Müsli, etc.) weggeworfen, die Vorratsschränke akribisch gereinigt und alle neue Lebensmittel in Vorratsgläser gelagert, dazu Fallen aufgestellt. Mir sind diese Fogger einfach zu giftig. -
Ohja. Da sagst Du was.
Wir hatten die Lebensmittelmotten auch durch das Kaninchenfutter.
Haben die genauso wie Du, @Trixie03, wegbekommen.Zum Thema Hund gegen hohe Summe Geld verkaufen:
Nein, das würde ich nie machen.
Ich würde es nicht übers Herz bringen.
Die Bindung, die man zu seinem Hund aufbaut, die Liebe, das kann einem kein Geld der Welt geben. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!