Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Helfstyna -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Ich konnte jetzt das gesamte Repertoire an Wespenstichlinderungstips (ausser Calcium, hatte hier niemand) anwenden, nachdem mich eines dieser Biester dann vorhin in den Unterarm gestochen hat. Aaaaauuuutschhhh
Ich wollte mir jetzt den bitte away Stichheiler bestellen. Wurde letztens noch in einem Zeitungsartikel von einer Ärztin empfohlen
BITE AWAY Cobra Stichheiler (1 St) - medikamente-per-klick.de
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Hektorine, wie klappts eigentlich mit dem Essen? Ich hatte nämlich ganz vergessen, dir den ultimativen Tip zu geben.... kleiner Löffe, rein in den Mund und dann umdrehen
danke!
Werde ich aber nicht mehr testen, weil mein Hausarzt gestern sagte, dass es gut verheilt und er am Monat die Fäden ziehen will. Und er auch der Meinung ist, alles was mit Soße ist, auch Joghurt, ist schlecht, weil durch das Kauen sich alles Flüssige oder Soßige an der innenliegenden Wunde der Oberlippe ansetzt und zu Entzündung führen kann.
Strohhalb habe ich übrigens inzwischen auch versucht. Ist nicht gut, weil man zum Saugen die Lippenmuskeln anspannt, und das tut weh.
Ich werde mich weiter behelfen mit Kleingeschnittenem mit relativ weicher Konsistenz ohne Soße. Heute Abend noch wieder Maultauschen, dazu weiches Roggenbrot. Und dazu kleingeschnittene Gurke.
Gurke kann ich ja essen, weil ich keinen Hund habe, der bei der Hitze Gurke als supertollen Snack unbedingt haben will -
Heißer Löffel ist mein Notfallset für unterwegs.
Allerdings mit Schlüsselanhänger und Feuerzeug. Ist immer in der Tasche und hilft bei Bremsen- und Mückenstichen ganz hervorragend.
-
Ich wollte mir jetzt den bitte away Stichheiler bestellen. Wurde letztens noch in einem Zeitungsartikel von einer Ärztin empfohlen
BITE AWAY Cobra Stichheiler (1 St) - medikamente-per-klick.deDiese Bite Away Sachen und so funktionieren nach dem gleichen Prinzip wie der heiße Löffel.
Kannst du also billiger haben.
-
Ich konnte jetzt das gesamte Repertoire an Wespenstichlinderungstips (ausser Calcium, hatte hier niemand) anwenden, nachdem mich eines dieser Biester dann vorhin in den Unterarm gestochen hat. Aaaaauuuutschhhh
Na dass nenn ich doch Einsatz fürs DF
Gute Besserung -
-
@Hektorine, Strohhalm geht nicht, das hätte ich dir sagen können. Milchprodukte sind nicht so gut, weil die an den Fäden schleimen, das geht nur wenn man hinterher sofort mit Chloramphenicol spült.
Ich hab eine Lippen Kiefer Gaumen Spalte, daher hatte ich häufig Lippen OPs, in der Kieferchirurgie sind die da recht entspannt mit essen. -
Kann ich Hund irgendwie vor einem Wespenstich schützen?
Beim Nachbarn haben sich die Wespen in der Holzverlattung vom Balkon scheinbar ein Nest eingerichtet.
Und so ab 17 Uhr werden die echt aggro wenn ich mit dem Hund draußen bin.
Sowohl ich als auch der Hund werden gezielt angeflogen.Dass er nicht schnappen darf, weiß er und hält sich meistens auch daran.
Gibt es irgendwas, mit dem ich ihn einsprühen könnte, damit die Wespen ihn meiden?Ach und, was sollte ich da haben für den Fall der Fälle, falls er doch gestochen werden sollte? Ich hab keine Ahnung, wie und ob er allergisch reagiert
Mein Mann wurde vor kurzem 2x von einer Hornisse gestochen, die ihm auf dem Roller bei 100kmh ins Tshirt geflogen ist.
Ihm hat neben Kühlung das homöopathische Mittel Apis in D6 geholfen, in Wasser aufgelöst und ein Zewa darin getränkt und aufgelegt, und oral eingenommen, 10 Stück alle paar Minuten und dann die Zeitabstände langsam länger werden lassen.
Apis ist aus Bienengift hergestellt (okay, aus den ganzen Bienen) und hilft uns allen immer sehr gut. Es gibt auch Vespa (aus Wespen) gegen Wespenstiche, aber das hab ich noch nicht ausprobiert.
Gute Besserung!
Edit: Homöopathie hilft Mensch und Tier und sogar Pflanzen
-
Wesepen stechen aber nur zu, wenn sie sich verteidigen müssen,
Das wird einem immer so eingeredet; es stimmt aber definitiv nicht.
Ich habe die Wespen, die mich bisher gestochen haben überhaupt nicht bemerkt, erst als es gepiekst hat.
Darum schlag ich in Zukunft sofort zu, wenn so ein Vieh nur in meine Nähe kommt.
Ich bin übrigens Allergikerin und müßte mal mein Notfallset suchen und nach Verfallsdatum kontrollieren. Und natürlich auch mitschleppen. -
Vorsicht mit erschlagen von Wespen: Sterbende Wespen sondern Pheromone ab, die andere anziehen. Könnte also sein, dass man da vom Regen in die Traufe kommt.
-
Vorsicht mit erschlagen von Wespen: Sterbende Wespen sondern Pheromone ab, die andere anziehen. Könnte also sein, dass man da vom Regen in die Traufe kommt.
Ohoh, das nennt man dann Wespeninvasion.
Egal, sollen ruhig alle kommen. Je mehr ich vernichten kann, umso besser. Ich bin langsam sauer auf die Mistviecher. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!