Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Helfstyna -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Hi,
verfüttert jemand von Euch Rinderhautfellstreifen? Hat mir heute eine Verkäuferin empfohlen als ich nach Zahnreinigungssticks gefragt hab. Die seien natürlich, ohne Zucker und würden die Zähne schön sauber machen...
Sind natürlich Eiweissbomben, aber wenns mal für die Zähne gut ist??...Wuff hat jedenfalls Spass satt..LG
Mikkki
Wenn ich echt gut drauf bin, gibts die bei uns auch mal. Das Problem: Beide zupfen die Haare fein säuberlich ab und spoizen sie aus. Wenn noch genug gekaute Haut dran hängt, dann kleben die prima
Deshalb muss ich echt gut drauf sein.
Da es mir dafür im Augenblick zu heiß ist, gibts im Augenblick hauptsächlich hausgemachtes Hundeeis als Belohnung. Da sind sie auch gut beschäftigt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Rinderfellstreifen verträgt Jin leider nicht so gut, aber wir verfüttern hin und wieder befellte Rehohren und für den Zwergenaufstand befellte Hasenohren. Inwieweit das einen zahnpflegenden Effekt hat, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall mögen die Hunde es.
-
Bei Stichen die nicht im Hals
Bei einem Stich in den Hals wäre ich nullkommanix in der Tierklinik.
Das kann dermaßen schnell anschwellen, daß man nur noch zusehen kann, wie der Hund erstickt. -
Und ich gebe Cortison, nichts anderes passiert in der Klinik.... das ist mit meinem TA abgestimmt. Dasselbe gilt für seine Hündin, die ja häufig hier ist.
Wenn es komisch wird fahre ich auch los.
Bis ich in der Klinik wäre, könnte es eh zu spät sein. -
Vielleicht auch Trompete - bitte, was hat es mit dem Piano auf sich?
Nein Piano im Sinne von Langsam
Also langsam machen bei der Hitze :)
-
-
Es hat schön abgekühlt, Zeit zum Einkaufen. Nehme ich Hund mit oder lass ihn hier?
Ruhiger wäre ich, wenn ich ihn bei mir hätte. Aber ich glaub für ihn ist es besser wenn er hier bleiben kann.Sorgen sind doof
und ich fahr allein.
Würdet ihr dem Hund ein bissl Möhrenhuhnreis pürieren und hinstellen? Damit er was in den Magen kriegt (Übersäuerung) und von wegen besser runterrutschen? Oder bis morgen früh erstmal nüchtern lassen?
Alles so doof, wir sind morgen mittag bei Muttern zum Essen eingeladen, da müssen wir mit dem Rad hin. Oder Buggy. So oder so ne gute Stunde Weg -
Also mich fliegen sie am liebsten an, wenn ich still und rauchend auf dem Stuhl sitze...Hatte gestern die Beine auf einen anderen Stuhl überkreuzt hochgelegt und da ist dann doch so ein Mistvieh in den Hohlraum geflogen und wollte gerade zustechen. Konnte sie gerade noch rechtzeitig abschnippsen...
Wesepen stechen aber nur zu, wenn sie sich verteidigen müssen, also zum Beispiel wenn sie eingeklemmt werden. Dass die Wespe zusticht, wenn sie ihn den Hohlraum fliegt und du die Beine nicht bewegst, halte ich für ausgeschlossen. Denn da kann sie ja einfach wieder rausfliegen.
Das ist nicht wie bei Mücken, die Menschen und (andere) Säugetiere stechen, um Blut abzuzapfen. -
Bei Bienen unterschreibe ich das. Die stechen wirklich nur, wenn sie bedroht werden oder sich in Lebensgefahr befinden. Wespen sind da (meiner Erfahrung nach) anders drauf. Vorhin ist eine einfach so auf meinem Bein gelandet, stellte kämpferisch die Flügel auf, hob den Hinterleib an- ich schwöre, die wollte stechen. Und ich hatte mich NICHT bewegt. Extra.
Momentan sind die ungeheuer aggressiv und gereizt.
-
Ja die Wespen sind wirklich nervig zur Zeit. Stürzen sich auf alles Fleischartige. Katzennassfutter zum Beispiel. Eigentlich ganz interessant zuzuschauen, wie sie mit ihren Beißwerkzeugen Stücke daraus schneiden und versuchen damit wegzufliegen
Aber ich habe noch nie erlebt, dass eine Wespe einfach so zusticht. Die setzen sich schon mal auf verschwitzte Körperteile, um den Schweiß zu lecken. Falls man nach ihnen schlägt, können sie zustechen, das schon (Verteidigungsreaktion).
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn sich jemand da sicher ist bzw. das irgendwie belegen kann. -
Ich glaube sie sind so gereizt, weil sie das gleiche Problem wie alle anderen Tiere zur Zeit haben- es gibt nix oder kaum was zu futtern.
Ich schlage sowieso nicht nach ihnen, ich schiebe sie langsam und vorsichtig aus dem Weg, das reizt sie nicht. Aber momentan ist es auch echt schwer, ihnen auszuweichen. Ich komme z.B. nicht an ihnen vorbei, wenn ich Müll wegbringe. Draußen essen geht gar nicht mehr, grillen schon dreimal nicht. Mir tun da die Menschen leid, die große Angst haben oder allergisch sind. Ist zur Zeit für niemanden leicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!