Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Helfstyna -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Hi,
@catsanddog: Ganz eindeutig ein Mauersegler. Widlauffangstation ist richtig. Grundsätzlich. Mauersegler sind ausserordentlich speziell. Nicht jede Auffangstation kommt damit klar. Ich vermute dass es sich um einen Jungvogel handelt, der aufgrund der Hitze aus dem Nest gesprungen ist. Es handelt sich um einen Nachzügler, denn grds. wären MS Junge spätestens ab dem 20.7. flügge. Viele Mauersegler haben Deutschland schon Richtung Süden verlassen. Primäres Problem der Jungvögel ist Wassermangel. Leider ist auch der Griff um die Schnabelöffnung zu erreichen recht speziell und man muss durchaus zupacken. Und dann zur Aufzucht ausschließlich Insektenfutter, niemals und wirklich niemals etwas anderes. Gibts Katzenfutter weil die Finder sich nicht zu helfen wissen, werfen Mauerseglerjunge die Schwungfedern ab wg. Fehlfütterung. Ein Todesurteil, es sei denn es werden operativ neue Schwungfedern eines toten Mauerseglers implantiert. In Frankfurt gibts eine entsprechende Mauerseglerklinik. ich selbst habe mir ( weil ich arbeiten gehe) noch nicht zugetraut einen jungen MS aufzuziehen. Ich kenne hier aber jemanden, der es macht, falls mal einer meiner Mauerseglerjungen vor der Zeit springt. Meine sind gsd schon alle vor der großen Hitzewelle auf und davon. 14 Junge in diesem Jahr.
LG
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht weil ich gerade nicht online war
Nach dem Beitrag bin ich ins Bad gegangen.
Jetzt müsstest Du noch einmal schauen!Nöööö, bist nicht in der Liste
-
Nöööö, bist nicht in der Liste
Seltsam!
Sorry, dann war es das wohl nicht -
Seltsam!Sorry, dann war es das wohl nicht
Du bist halt super geheim
-
Vielleicht ist der "unbekannte Ort" der persönliche Bereich, PNs und Co @Sambo71
Sicher weiss ich es aber auch nicht.
Müsstest Du mal unseren Tech-Nick fragen.
LG, Chris
-
-
Ich bin quasi gar nicht da
-
-
Hi,
zu den Mauerseglern noch ein Nachtrag.
Ja, sie sind außerordentlich speziell, aber auch ja, sie sind außergewöhnlich zäh. Bei Schlechtwetterperioden ziehen die Eltern in bessere Gefilde, die Jungen können in eine Starre fallen um weniger Energie zu verbrauchen. Sehr effektiv.
So ein Mauerseglerjunges ist also auch hart. Wird es heute gefunden, ist es unverletzt, sollte es bis morgen unproblematisch überleben können. Es hat also alle Chancen. Nur Jungtiere unter 20 g haben leider zumeist nur sehr geringe Überlebenschancen.LG
Mikkki
-
@Sambo71 Mal ganz blöd gefragt:
Bist Du für jeden einzelnen Nutzerbereich freigeschaltet? Wenn nein, hast Du in den für dich nicht freigeschalteten Bereichen ja keinerlei Nutzungsrechte und es kann sein, dass der User, dessen Profil Du dir gerade ansiehst, in so einem Bereich unterwegs ist.
War jetzt mein erster Gedanke zu dem Thema. -
@Sambo71 Mal ganz blöd gefragt:
Bist Du für jeden einzelnen Nutzerbereich freigeschaltet? Wenn nein, hast Du in den für dich nicht freigeschalteten Bereichen ja keinerlei Nutzungsrechte und es kann sein, dass der User, dessen Profil Du dir gerade ansiehst, in so einem Bereich unterwegs ist.
War jetzt mein erster Gedanke zu dem Thema.Nein, für alle nicht. Das war auch meine Vermutung. Wollte die aber nochmal bestätigt haben
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!