Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Habt ihr Ideen für kleine, weiche Leckerchen? Im Moment verwende ich hauptsächlich Fleischwurst und Käse. Bin aber noch auf der Suche nach Alternativen...

Katzensticks, z. B. von Coshida (Lidl). Kann man gut portionieren, und kommen extrem gut an.

• Danke für deine Antwort! :smile:
    Vielleicht hab ich einen Denkfehler, aber wenn der Hund ungeimpft war und nie Kontakt mit dem Erreger hatte, kann ja gar kein Titer zu bestimmen sein... denn der Titer misst ja die Antikörper, oder? :???:

Und Tollwuterreger sollen sich lt. dem TA nicht im Blut nachweisen lassen...

ich weiß es leider nicht genau, aber ich vermute, das liegt an der langen inkubationszeit (bis zu 24 wochen)...evtl. sind die antikörper erst vorhanden, wenn die krankheit schon ausgebrochen ist :ka:
    wenns um tw geht, geht da niemand gern ein risiko ein...
    und ja, tollwut kann man mit wirklicher sicherheit erst bei einer untersuchung am gehirn nachweisen :)

• Habt ihr Ideen für kleine, weiche Leckerchen? Im Moment verwende ich hauptsächlich Fleischwurst und Käse. Bin aber noch auf der Suche nach Alternativen...

• Chewies wurden ja schon genannt.
    • Fleischwurst vom Aldi oder Lidl im Kringel - muss man halt selber schneiden
    • Frolic (geviertelt, geht laut Alma immer :roll: )
    • Bitties von Rinti find ich von der grösse und Beschaffenheit eigentlich auch gut

Ansonsten probier ich immer mal wieder verschiedene Softleckerchen aus, aber nix kommt auf dauer so gut an wie Fleisch und Käse (also Lebensmittel oder die Hundewurst) oder Frolic :roll:

• Ah, Katzenwürstchen :dafuer: die sind weich, man kann sie gut kleinzupfen und sie sind einzeln eingepackt.

• Zur Tollwut: vor Jahrzehnten war ein tollwütiger Fuchs bei uns im Dorf, er hat mit einem Kettenhund "gespielt" und anschließend mit meinem Pony.

Da war guter Rat teuer. Der Hund wurde erschossen. Mein Vater setzte durch, dass mein Pony unter Quarantäne gestellt wurde. Er durfte einige Monate nicht aus dem Stall und durfte nur von Erwachsenen gefüttert werden. GsD hat er sich nicht angesteckt. (Er wurde 39 Jahre alt).

Zu den Leckerlis. Entweder die Kaustreifen, lassen sich super gut mit der Schere schnibbeln, oder "Frolic" alternativ die "aldi Frolic" lässt sich schön in 4 Brocken teilen

• sie sind einzeln eingepackt.

was ich wirklich furchtbar finde, dieses viele plastik und die handhabung ist ja ein graus, bis man die da rausgefummelt hat. :roll: ;)

aber frolic geteilt ist der hit.

meine nehmen aber auch wirklich alles.
    bei der wärme zur zeit laufe ich garantiert nicht mit käse oder fleischwurst rum. :ugly:
    da sind die weichen ringe vom aldi echt ne alternative.

• die handhabung ist ja ein graus, bis man die da rausgefummelt hat.

Nach ein paar Jahrzehnten mit Katzen, die sowas als Belohnung kriegen, biste geskillt :lol:
    Der Müll stört mich ehrlich gesagt nicht.

• Der Müll stört mich ehrlich gesagt nicht.

ah ok, mich schon- tatsächlich verursacht der reizende kater hier mit den meisten plastikmüll, da er beim futter außerordentlich mäklig ist und nur eine sorte- in einzelnen tütchen verpackt- frisst. :roll: unerziehbar, der süsse.

ich hab ihn sehr, sehr gerne, aber dagegen sind die hunde futtertechnisch echte ökos. :D
    biotonnen auf je 4 beinen- gutes konzept. :dafuer:

Hi,

der totale Fave bei allen eigenen und allen Tierschutzhunden: Gebratene Leber. Komplett wurscht, ob von Kalb, Rind, Pute oder Hähnchen.

Braten, trockentupfen undmitnehmen. Dafür lies bisher jeder alles stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!