Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• deutschland gilt nämlich eben nicht als tw-frei. es gibt immer mal wieder vereinzelte fälle mit infizierten fledermäusen.

Die spielt aber faktisch keine Rolle, die Fledermaustollwut wird durch einen anderen Erreger ausgelöst, und dieser ist nicht tödlich für Mensch und Hund.
    Und Deutschland ist frei von Fuchstollwut und das ist der Rabies Virus.

• gaaaanz blöde Frage |)
    kann man das Granufink Femina auch Rüden geben bzw macht das hier jemand? :ka:

Irgendwie passt das besser zu Hundis Symptomen als das für Männer :pfeif:

(Muss mich nochmal ganz genau damit befassen ob das Zeug was für uns ist)

• Die spielt aber faktisch keine Rolle, die Fledermaustollwut wird durch einen anderen Erreger ausgelöst, und dieser ist nicht tödlich für Mensch und Hund.Und Deutschland ist frei von Fuchstollwut und das ist der Rabies Virus.

ok, war blöd ausgedrückt...
    deutschland git seit 2008 glaub ich als tw-frei....spielt aber im beispiel keine rolle, weil es um das risiko einer ansteckung geht, das nunmal noch existent ist und auch von den behörden demnach gehandelt wird.

theoretisch ist es halt möglich, dass ansteckung über eine fledermaus erfolgt, auch wenn der erreger anders aussieht...oder über einen importwelpen...deswegen wird da bei begründetem verdacht einfach nicht lange gefackelt...

• Uih doch so viele Ideen, vielen Dank =)

Ich wusste bisher nur von Soft Trockenfutter. Aber ist ja eigentlich auch naheliegend, dass es dann auch Soft Leckerchen gibt :roll: Notiert!

bei der wärme zur zeit laufe ich garantiert nicht mit käse oder fleischwurst rum. :ugly:

Das ist mein aktueller Hauptgrund. Gleichzeitig möchte ich aber auch etwas Variation reinbringen, um unterschiedlich hochwertig zu belohnen. Käse und Fleischwurst stehen hier auf einer Stufe. Wird gern gefressen, wenn es das umsonst oder für Kleinigkeiten gibt. Da muss noch was für Hochwertigeres her :ugly: :lol:

Okay, also Aldiringe sind weich. Ist das Frolic auch? Vor zig Jahren hatte ich das auch mal Leckerchen da, aber ich meinte die waren relativ hart? :???:

• Das ist mein aktueller Hauptgrund. Gleichzeitig möchte ich aber auch etwas Variation reinbringen, um unterschiedlich hochwertig zu belohnen. Käse und Fleischwurst stehen hier auf einer Stufe. Wird gern gefressen, wenn es das umsonst oder für Kleinigkeiten gibt. Da muss noch was für Hochwertigeres her

also ich nehm gekoches Fleisch im Döschen mit. Ansonsten gibts noch diese kleinen Trockenfleischsticks, die ich dann selbst klein mach. Auf Softfutter bekommen meine Softkot :ugly:

• @Vakuole
    Everdog hat doch auch viele Dummy Sachen? Sicherlich auch paar Felldummys, aber ob da Bälle dabei sind weiss ich ehrlich gesagt nicht.

Ja, Ramona hat einen Felldummy-Futterbeutel, aber leider keinen Ball in ihrem Shop :/
    (Ich bin aktuell auch in Dland, von daher ist ein deutscher Shop schneller bei mir :smile: ).

• da meine Hündin momentan die Probleme mit dem Durchfall hat überlege ich, ob ihr eine Magen-Darmpaste helfen würde. Auch in Hinsicht auf einen Aufbau/ Unterstützung der Darmflora. Sinnvoll???

• da meine Hündin momentan die Probleme mit dem Durchfall hat überlege ich, ob ihr eine Magen-Darmpaste helfen würde. Auch in Hinsicht auf einen Aufbau/ Unterstützung der Darmflora. Sinnvoll???

sinnvoll finde ich solche Produkte immer wenn Hunde von Trockenfutter auf weichere Kost umgestellt werden. Damit haben ja viele dann Probleme und brauchen dann Hilfe und Unterstützung.

Kommt ja auch drauf an, was den Durchfall auslöst, ob das eine Unverträglichkeit ist oder was Bakterielles, Streß oder was auch immer.

Hier hilft bei Durchfall, der Gott sei Dank selten vorkommt, immer Huhn mit Reis und Möhren, schön matschig gekocht.
    Früher hab ich immer von Royal Canine Intestinal Dosen gehabt oder die von Hills für den Notfall. Hab ich mir gleich wenn was war vom Tierarzt geholt und ein kleines Tütchen als Leckerlie. Und nach ein paar Tagen wieder auf normale Kost umgestellt. LANGSAM.
    Mein Hund kann nicht alles durcheinander essen, das weiß ich und füttere dementsprechend immer vorsichtig, auch Leckerlies!

Gute Besserung für Deine Maus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!