Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Helfstyna -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
HD/ED Hunde sollten ja keine Treppen steigen, manche sagen es sei ok, wenn man den Hund Schritt für Schritt langsam runtergehen lässt, wenn er das Tempo selbst bestimmt und/oder das das Treppensteigen hilft, weil er die Hinterhand benutzen muss.
Ich werde sicherheitshalber beim TA noch mal nachfragen, nur interessehalber, wie steht ihr dazu? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
HD/ED Hunde sollten ja keine Treppen steigen, manche sagen es sei ok, wenn man den Hund Schritt für Schritt langsam runtergehen lässt, wenn er das Tempo selbst bestimmt und/oder das das Treppensteigen hilft, weil er die Hinterhand benutzen muss.
Ich werde sicherheitshalber beim TA noch mal nachfragen, nur interessehalber, wie steht ihr dazu?Einen Hund, der wirklich Dysplasie hat, würde ich keine Treppen steigen lassen... eher tragen, wenn es gar nicht zu vermeiden ist.
-
Treppab würde ich bei HD wirklich konsequent meiden. Treppauf ist aber in Maßen und nicht akuten Problemen in meinen Augen okay.
-
Weiss jmd einen guten Shop, wo ich Futterdummys und Bälle (vor allem Bälle) bekomme aus Echtfell?
-
Felldummy.de
Ahm und noch andere, die mir gerade nicht eingefallen.Google mal "echtfell Dummy"
-
-
Weiss jmd einen guten Shop, wo ich Futterdummys und Bälle (vor allem Bälle) bekomme aus Echtfell?
-
Benutzt jemand von euch die Futtertonne aus Nylon von Trixie und kann mir einen Tipp zur Größe geben? Es gibt sie für 10kg und 25kg, wo packe ich denn am besten 15kg Futter rein
Die für 25kg ist wahrscheinlich riesig.... -
@LeBrune Ich hab die Größere (so groß ist die mMn gar nicht) für 10-15kg Säcke. Ich lasse das Futter aber auch im Sack, ist mir irgendwie lieber/sicherer...
-
@LeBrune Ich hab die Größere (so groß ist die mMn gar nicht) für 10-15kg Säcke. Ich lasse das Futter aber auch im Sack, ist mir irgendwie lieber/sicherer...
Echt und das passt gut? Ich würde es auch im Sack lassen, aber ich dachte, dass der vielleicht in der großen TOnne total untergeht oder die dann wabbelig ist, weil nicht ganz voll?
Danke für die Info
-
Also Du hast dein kein festes Gebilde, wie bei ner Plastiktonne. Die Tonne ist schon recht instabil, die hat keine befestigten Seiten.
Finde ich aber auch ganz gut, weil man die Tonne so in irgendner Ecke platzieren kann und die so relativ wenig Platz wegnimmt. Je mehr Futter im Sack ist, desto stabiler und unflexibler ist halt auch die Tonne - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!