Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Falls es jemand wissen mag: die Dame kommt die Fledermaus nun abholen.
    Hoffe das kleine Ding überlebt.

    Das freut mich. Und das es so schnell ging. Ich drücke der kleinen Fledermaus die Daumen. Schön das du dich gekümmert hast.
    Wir rufen immer am nächsten Tag an und fragen nach. Wenn das Tier am nächsten Tag lebt, dann rufen wir ein paar Tage später nochmal an und fragen nach.
    Uns interessiert es auch immer ob das Tier es geschafft hat.


    LG
    Sacco

  • Ja @Sacco das sagte sie auch. Wenn, eine sie übrigens, :smile: in 24 Stunden noch lebt, dann hat sie gute Chancen.
    Die Flügel waren gsd nicht verletzt. Blut auch keines.
    Sie war sehr schlapp, aber die Dame hat den kleinen Ding eine „Lösung“ mit einer Mini Pipette verabreicht und sie hat sogar eigenständig getrunken.


    Ganz spannend. :dafuer:


    Schön, dass es solche Menschen gibt. Macht sie mit liebe und ehrenamtlich. :bindafür:

  • Und/oder Banane (und Kartoffeln immer ohne Schale ... bin zu faul zum Nachlesen ... abba da ist was drin, was mitnichten magenschonend ist ... gar schädlich wirken kann).


    PS: (Bananen statt Kartoffeln nehme ich aber nur, weil man bei meinem Rüden auch bei Kartoffeln ein "Aber" dahinter schreiben muss, ansonsten sind Kartoffeln schon gut .. aber Banane dazu schadet auch nitt)

    @Das Rosilein
    Ich weiss was du meinst... aber meines Wissens nach sind nur die Keimlinge an den Augen der Kartoffelknolle giftig und natürlich grüne Stellen.
    Das heisst, überlagerte Kartoffeln mit sichtbaren Augen bzw. Knubbelchen dran entweder grosszügig ausschneiden oder gleich ganz wegwerfen.
    Normal geerntete Kartoffeln, wie neue Kartoffeln, die man teils jetzt schon kriegt, sind normalerweise noch nicht gekeimt. Da ist es ok, auch mit Schale zu essen, für Mensch und Tier.


    Was Gegenteiliges wäre mir nicht bekannt, aber ich lerne immer gern dazu... ;) :smile:

  • Wie bekomme ich Löcher in der Wand zu? Muss ich das machen? |)


    Wir sind am renovieren und Google spuckt bloß komplizierte Anleitungen aus.
    In der Wand sind vier Löcher wo vorher Kleiderstangen angebracht waren. Kann ich einfach da drüber streichen oder muss ich die mit irgendetwas füllen? Wenn ja, mit was? :hust:

  • Normal geerntete Kartoffeln, wie neue Kartoffeln, die man teils jetzt schon kriegt, sind normalerweise noch nicht gekeimt. Da ist es ok, auch mit Schale zu essen, für Mensch und Tier.

    Ich hab Kartoffeln noch nie geschält :lol:
    Ausser bei Härdöpfelsalat mache ich eine Ausnahme.


    Grüne Kartoffeln sind giftig, ja. Auch wenn sie gekocht sind.

  • Kann ich einfach da drüber streichen oder muss ich die mit irgendetwas füllen? Wenn ja, mit was?

    Moltofill Innen ;)
    Eine Spachtelmasse.



    Bei kleinen Löchern von Nägeln würde ich nur überstreichen.
    Aber ich gehe aus, dass da bei euch Schrauben und Dübel drin waren. Dann in jedem Fall zuspachteln.

  • Wenn ja, mit was?

    Moltofill, zum Beispiel. Ist eine Tube mit Spachtelmasse die du drüberspachteln kannst. Musst nicht anrühren oder so, einfach direkt aus der Tube benutzen.

  • Kann ich einfach da drüber streichen oder muss ich die mit irgendetwas füllen? Wenn ja, mit was?

    Hier werden Löcher ganz einfach mit Spachtelmasse zu gemacht und wenn es getrocknet ist, wird drüber gestrichen.

  • Wie bekomme ich Löcher in der Wand zu? Muss ich das machen? |)


    Wir sind am renovieren und Google spuckt bloß komplizierte Anleitungen aus.
    In der Wand sind vier Löcher wo vorher Kleiderstangen angebracht waren. Kann ich einfach da drüber streichen oder muss ich die mit irgendetwas füllen? Wenn ja, mit was? :hust:

    Moltofill aus dem Baumarkt
    Gibt's in der Tube oder zum Anrühren, dann brauchst du noch einen Gipsbecher aus Gummi und ein Steckerle ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!