Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Helfstyna -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
Kennt es jemand, daß Pinscher (inkl. Dobermann) im Alter ihr Deckhaar verlieren. Genauer in Catis Fall das schwarze Fell. Der Nasenrücken bist inzwischen kahl, am Körper kommt immer mehr die Farbe vom unteren Fell zum Vorschein.
Eine Tierärztin meinte das sei rassetypisch, was ich noch nie gesehen oder gehört habe.Ja, kenne ich als "Pinscher Alopezie" (keine Ahnung, ob es dafür auch einen medizinisch korrekten Begriff gibt). Bei Zwergpinschern wird meines Wissens nach auch vor Zuchtzulassung darauf getestet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kennt es jemand, daß Pinscher (inkl. Dobermann) im Alter ihr Deckhaar verlieren. Genauer in Catis Fall das schwarze Fell. Der Nasenrücken bist inzwischen kahl, am Körper kommt immer mehr die Farbe vom unteren Fell zum Vorschein.
Eine Tierärztin meinte das sei rassetypisch, was ich noch nie gesehen oder gehört habe.Ich kannte jemanden, dessen Dobermann hatte an Nasenrücken einen Flickenteppich, stellenweise Haarausfall, der hatte spezielle Milben, und der Besitzer hat mir auch erzählt, dass das was Dobermanntypisches ist und die Milben schon von der Mutter auf die Welpen übertragen werden und sowas häufiger vorkommt.
-
Diese Milben werden es eher nicht sein, weil Cati erst im Alter anfängt kahl zu werden, Schilddrüse und das andere schaue ich nachher (bin gerade unterwegs), danke!
-
Der Haarausfall den auch Menschen haben können, betrifft glaub Pinscher
Da spielt die Schädigung der Haarwurzel eine Rolle. Aber wie das heisst kann ich mich grad nicht erinnern.
-
#Kaulquappen: Toter als tot geht nun mal nicht. Wenn du sie umsiedelst und sie im neuen Gewässer nicht klar kommen, können sie auch nicht mehr als sterben.
Ich würde es auch noch mal beim NABU probieren, ansonsten wirklich entscheiden, ob ich sie sterben lasse oder illegal umsiedele.
-
-
was kann denn das an Cocos Nase sein?
Gestern aufgefallen, da sah es so aus:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Heute dann so:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Einfach nur Sonnenbrand? Wir waren am Wochenende fast durchgehend draußen in den Bergen.
Oder was schlimmeres mit dem ich morgen vor dem Wochenende noch zum Tierarzt sollte? -
-
Vielleicht eine allergische Reaktion? Sa was ähnliches hatte Takeo auch.
-
Eitert es? Also, lässt es sich ausdrücken?
-
also Sonnenbrand schließe ich jetzt doch aus, da es auch unten an der Nase ist.
Pilz, weiß ich nicht wie der ausschaut?
Allergische Reaktion schon eher. Vielleicht hat sie ihre Nase in irgendeine Pflanze gesteckt?
Eiter eher nicht. Es sind so Bläschen, die von selbst aufplatzen.
Es scheint Coco jetzt auch nicht irgendwie zu beeinträchtigen. Sie kratzt sich nicht daran.
Soll ich es eincremen oder doch morgen zum Tierarzt schauen? Dann ist hald mal wieder ein Freitagnachmittag geopfert und mein Geldbeutel etwas leerer
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!