Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Habt ihr Ideen für unkomplizierte Hochsteckfrisuren? Ich gehe am Freitag mit meinen Mädels in "Die Schöne und das Biest".

Es soll warm werden, klar zieh ich mich schicker an, aber ich werd meine Haare wohl doch hoch stecken. Nur bin ich da total untalentiert drin. Und ich kann es nicht haben wenn sich die Frisur dann spontan auflöst. Habt ihr Ideen?

Ich hab mittellanges, leicht welliges Haar.

• das rechte Knie ist dick und heiß und puckert vor sich hin.... aber ein Indianer kennt keinen Schmerz *leisevorsichhinmimimit*

Ist das rechte Knie das aufgeschürfte ? Wenn ja, würde ich über Nacht einen Betoisadonasalbenumschlag machen

• @IngoK @l'eau
    Danke der Nachfrage!

Er heißt Alvin und wohnt jetzt besser als ich (und wahrscheinlich die meisten von euch).

Und NEIN, ich lag total daneben. Diese Wildvogel-Seite habe ich gefunden - und dann auch gesehen, dass es ein junger Mauersegler war, der vor der Hitze geflohen und deswegen auf dem Bürgersteig gelandet ist.

Ich hatte schon häufiger mal Nestlinge gepäppelt (allerdings in einem deutlich besser ausgerüsteten Haushalt) und war auch sehr irritiert, dass ich ihn überhaupt nicht zum Sperren gekriegt habe. Die Schnabelfarbe passte dann auch überhaupt nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Er hat bis vor ein paar Stunden bei mir im Schuhkarton gelebt - ich habe mir die Finger wund telefoniert beim Versucht jemanden zu finden, der ihn mir abnimmt - denn Mauersegler-Stopfen ist deutlich jenseits meiner Fähigkeiten und ich habe dank Nabu heute Abend endlich jemanden erreicht, der ihn mir abgenommen hat.

"Wasser geben, wenn er trinken will" hat mir übrigens in jedem Telefonat jemand geraten. Ist aber müßig ob's richtig oder falsch war - er ist jetzt in guten Händen und hat wohl ne reelle Chance.

• Kurzes Update zu den Kaulquappen. Die Stadt sieht keine Veranlassung, die Feuerwehr darf ohne entsprechenden Auftrag nichts machen (es wäre ja keine Katze im Baum etc.), hab dann in einem Amphibienforum nachgefragt. Man darf weder Laich noch Quappen entnehmen. Stimmt das? Ich hätte es heute eh nicht machen können, weil ich bis um neun heute Abend unterwegs bin. Und leider findet sich auch sonst Niemand, der das machen möchte (sind halt auch nur Kaulquappen, davon gibts ja genug und die Natur weiß schon was sie tut :ugly: ) Ich bin mir sicher, wenn die Kröten gewusst hätten, das es so heiß wird, das der Bach austrocknet, hätten die sich auch ne andere Stelle gesucht..... :( :
    Und mehr kann ich jetzt leider von hier aus auch nicht machen. Chef ist auch nicht begeistert, das ich dauernd rausgehe zum telefonieren :/ Sowas nervt mich ganz extrem jetzt!

• Ich glaube ich würde mit Eimer und Kelle bewaffnet dahin stiefeln und die Quappen umsiedeln.
    Wo kein Kläger da kein Richter, zudem ich mir nicht vorstellen kann das da jemand Anstoß daran findet. Im neuen Gewässer haben sie wenigstens eine Chance.

• Kennt es jemand, daß Pinscher (inkl. Dobermann) im Alter ihr Deckhaar verlieren. Genauer in Catis Fall das schwarze Fell. Der Nasenrücken bist inzwischen kahl, am Körper kommt immer mehr die Farbe vom unteren Fell zum Vorschein.
    Eine Tierärztin meinte das sei rassetypisch, was ich noch nie gesehen oder gehört habe.

• Kennt es jemand, daß Pinscher (inkl. Dobermann) im Alter ihr Deckhaar verlieren. Genauer in Catis Fall das schwarze Fell. Der Nasenrücken bist inzwischen kahl, am Körper kommt immer mehr die Farbe vom unteren Fell zum Vorschein.
    Eine Tierärztin meinte das sei rassetypisch, was ich noch nie gesehen oder gehört habe.

Hab ich noch nie gesehen oder gehört.
    Ich kenne es nur bei kahlwerdendem Nasenrücken, daß eine Funktionsstörung der Schilddrüse dahinter stecken kann.
    Dazu würde auch der Haarverlust am Körper passen.

Hast du die Schilddrüse schonmal kontrollieren lassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!