Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• :smile: Stimmt, dann erübrigen sich die Worte ... eigentlich.
    Aber die Leute schauen auch genau hin, wenn man seinen Hund sofort zurück ruft, an die Leine und in den Fuss nimmt, sich voll und ganz auf den Hund konzentriert (man darf sogar dabei Guddies reinschieben) ... und seinen Hund "bebetet". Das lässt den ein oder anderen Ungutes erahnen ... ;) . Dann gehen viele auf Nummer sicher.

Also, wenn ich mit Pferd unterwegs bin, sind mir immer die Hunde suspekt, die ungesichert gefühlte 100 Kilometer von Ihrem Besitzer entfernt herumgammeln.... Bei den HH, die ihren Hund heranrufen, anleinen und vielleicht sogar noch ins Sitz bringen bzw. verhindern, dass er bellt, bedanke ich mich immer sehr und finde für den Hund immer einen freundliches Wort, dass der brav oder nett oder süß oder hübsch ist... Die HH freuen sich und ich hoffe, sie machen das beim nächsten Pferd wieder so :lol:
    Die dürfen den Hund dann sogar "bebeten" ... super Ausdruck, muss ich mir merken :lachtot:

• Das ist abba was ganz, ganz anderes ... (ähnlich wie bei sonstigen hundelosen Passanten). Du möchtest diesen Hunden ja auch keinen "Spielkontakt" mit Deinem Pferdchen aufdrängen und weitab die meisten HH sind ebenso wenig erpicht drauf .... (ok, Ausnahmen bestätigen die Regel ... die haben Hunde halt noch nicht fliegen und K.O. gehen sehen ...).

Beim Freilauf unter Hundehaltern gilt aber immer noch (obwohl das nicht wirklich stimmt) "der iss harmlos, sonst wäre er ja nicht frei".

• Das ist abba was ganz, ganz anderes ... (ähnlich wie bei sonstigen hundelosen Passanten). Du möchtest diesen Hunden ja auch keinen "Spielkontakt" mit Deinem Pferdchen aufdrängen und weitab die meisten HH sind ebenso wenig erpicht drauf .... (ok, Ausnahmen bestätigen die Regel ... die haben Hunde halt noch nicht fliegen und K.O. gehen sehen ...).

Wieso, die machen das doch unter sich aus....? =)

:lachtot:

• Beim Freilauf unter Hundehaltern gilt aber immer noch (obwohl das nicht wirklich stimmt) "der iss harmlos, sonst wäre er ja nicht frei".

Ja, das stimmt natürlich leider... aber halt nur, wenn der eigene, große Hund einen kleinen Hund trifft, wie du ja schon zutreffend festgestellt hast... :gut:

• Nicht, dass Du noch zum Wesenstest reiten musst

Listenpferd Kat. 1

Ihr seid bescheuert. :lol:

Ich werd mal direkt bei der Stadt nachfragen, ob sie sowas nicht hier einführen wollen. In NRW ist nichts unmöglich. :pfeif:

• An ganz schlimmen Tagen denk ich mir ja, irgendwann hol ich mir ne Deutsche Dogge und wenn die dann so mit 1,5 Jahren voller Übermut jeden Hund über den Haufen rennt, dann suchen wir alle die HH auf, deren Hunde das aktuell bei meinem Dackel versuchen dürfen... Und dann darf ich auch mal den "Meiner tut aber nichts!" Satz flöten :ugly: :hust:

• Ich kann diese Rücksichtslosigkeit und diese Übergriffigkeit ehrlich gesagt einfach nicht verstehen und schäme mich irgendwie solidarisch für alle Grosshundebesitzer :( :
    Ich find das sooooo kacke!
    Ja mir ist das auch schon passiert dass der Hund abgedüst ist, aber hey ein "sorry, das tut mir leid" bricht keine Zacken aus dem Krönchen.
    Fauch!

• Ich kann diese Rücksichtslosigkeit und diese Übergriffigkeit ehrlich gesagt einfach nicht verstehen und schäme mich irgendwie solidarisch für alle Grosshundebesitzer :( :
    Ich find das sooooo kacke!
    Ja mir ist das auch schon passiert dass der Hund abgedüst ist, aber hey ein "sorry, das tut mir leid" bricht keine Zacken aus dem Krönchen.
    Fauch!

Sehe ich auch so. Es kann jedem passieren, das der Hund mal abdüst, gab es bei mir auch schon. Aber dann entschuldige ich mich auch ordentlich, damit die Leute auch wissen, dass es nicht so geplant war und schon ein Auge darauf hat.

Am Wochenende waren wir im Wald spazieren. Wir hatten unsere Hunde an der Leine, da auf diesem Weg auch mal Autos vorbeikommen. Dann kommt ein älterer Herr entgegen mit einem Hund ohne Leine. Ich war wieder so nett und habe darum gebeten, dass er seinen Hund anleint. Auch beim zweiten Mal bitten wurde nicht gehandelt, es war ihm schlichtweg egal! Worauf stürzt sich sein Hund? Natürlich in Richtung von unserem Leinenpöbler, welcher mittlerweile sehr gelassen ist, aber trotzdem will ich ja nicht das er schlechte Erfahrungen macht an der Leine. Also, Hund hinter mit platziert, er blieb gelassen hinter mir stehen und ich musste den Hund blocken und vertreiben. Fand ich sehr nett von dem Mann! :fluchen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!