Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Ich kann diese Rücksichtslosigkeit und diese Übergriffigkeit ehrlich gesagt einfach nicht verstehen und schäme mich irgendwie solidarisch für alle Grosshundebesitzer :( :
    Ich find das sooooo kacke!
    Ja mir ist das auch schon passiert dass der Hund abgedüst ist, aber hey ein "sorry, das tut mir leid" bricht keine Zacken aus dem Krönchen.
    Fauch!

wieso Großhundebesitzer? Ich habe da eine schöne Abwechslung aus allem.
    Letztens erst erklärte mir eine Kleinsthundebesitzerin, sie bräuchte keine Leine. Der Hund konnte aber scheinbar leider weder ‚komm‘ noch ‚Fuß‘ und war auf direktem Weg zu meinem 60 kg Duo.
    Da gabs dann natürlich dumme Kommentare (der Hund musste ja wegen mir auf den Arm, ob meine Hunde denn so aggressiv seien).

Also ich schäme mich null. Ich werde ständig und von jeder Größe belästigt. Und es ist immer gleich bescheiden.

• aber halt nur, wenn der eigene, große Hund einen kleinen Hund trifft, wie du ja schon zutreffend festgestellt hast...

ich habe das echt schon umgekehrt erlebt |)

ich war mit meinen beiden (Mischlingshündin 18 kg und Mali-Rüde 27 kg) unterwegs, uns entgegen kommt ein Mann mit Yorkie (vlt 3 kg).

Ich rufe meine beiden ran und leine sie an. (Mache ich immer, wir haben grundsätzlich keine Fremdhundbegegnungen).

Der Mann sagt: 'Sie können die ruhig abmachen - meiner macht nix'

ich glaub, ich habe echt so :ugly: :shocked: geschaut.

Habe ihm dann, mit angeleinten Hunden, nett und freundlich erklärt, dass es echt meine letzte Sorge war, dass der Yorkie meinen irgendwas tun könnte..

• wieso Großhundebesitzer? Ich habe da eine schöne Abwechslung aus allem.

Da haste vollkommen Recht.

• psst, der "Was finde ich an anderen Hundehalterndoofthread" ist woanders ;-) hier ist der Fragethread ;)

• Der Mann sagt: 'Sie können die ruhig abmachen - meiner macht nix'

Das kann ich noch toppen; Yorkiemann, der seinen Kleinen zu uns hinrennen läßt mit den Worten "KEINE ANGST, der tut nix!" :headbash:

• Nun lasst uns Kleinhundebesitzerin doch auch mal die üblichen Sprüche raushauen. ;)

Das kann ich noch toppen; Yorkiemann, der seinen Kleinen zu uns hinrennen läßt mit den Worten "KEINE ANGST, der tut nix!"

Die kleinen Hunde gehen direkt auf Kehle - Kniekehle. ;)

Ich sehe das so: Meine kleinen Hunde dürfen nicht ohne vorherige Absprache zu Fremdhunden und das erwarte ich von anderen Hundebesitzerin auch. Leider wird meine Erwartung nicht immer erfüllt. :roll:

• Wie lange hält denn eine starke Triebigkeit bei Rüden an? Zur Zeit leidet Takeo sehr, hat die Nase andauernd oben und fängt an, aixh andauern überall zu lecken und zu knabbern. Er sabbert auch, wenn er etwas in der Nase hat.

Stellenweise bis er wund ist. :ka:

• Wie lange hält denn eine starke Triebigkeit bei Rüden an? Zur Zeit leidet Takeo sehr, hat die Nase andauernd oben und fängt an, aixh andauern überall zu lecken und zu knabbern. Er sabbert auch, wenn er etwas in der Nase hat.

Stellenweise bis er wund ist. :ka:

Wenn irgendwelche Hündinnen bei euch in der Nähe läufig sind, würde ich die nächsten Wochen mein Auslaufgebiet verlegen.
    Das bringt sonst nichts, du kannst den Hund nicht ableinen und vom schnüffeln überdreht er.

• Irgendwie scheint gerade immer und überall eine läufige Hündin zu sen. :|

Zwar hat er auch Allergien, aber er schnüffelt und Speichelt ja bei einer allergischen Reaktion nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!