Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Bonny hat große Freunde. Kalle ist eigentloch der schwerste. Irish Terrier und ca 25kg glaub ich.
Der ist aber souverän und hat Bonnys Ansage gleich verstanden.Bonny ist neugierig, lief an der Leine hinter dem BGS her und hat geschnüffelt ohne zu zettern. Sie fing nur an wenn er sie direkt angeguckt hat, darf er, daher hatte ich sie zu Ruhe ermahnt.
Sie ist ein Kontrolletti, aber als er mit Mali getobt hat war es ihr egal, erst als er auf sie zu gestürmt ist, das empfand ich als ihr gutes Recht.
Er hat es leider nicht kapiert und daraufhin wurde sie dann doch hysterisch. Bei mir hat sie dann aufgehört und ist erst wieder vor geschossen als er hinterher wollt. Ich hab sie zurück gehalten und ihn geblockt.Ich werd es unter blöd gelaufen verbuchen und nur noch mit Mali und Atti gehen.
Es wird nicht die letzte blöde Begegnung sein, aber hoffentlich niemals ganz böse ausgehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII* Dort wird jeder fündig!
-
-
was muss man denn tun um den Thread "dann kam Sina" lesen zu koennen?
Du gehst oben rechts auf dein Profil und dann auf Benutzergruppen, dort kannst du dich für die Benutzergruppe Pfoto-Talk freischalten lassen, dann kannst du die ganzen Fotothreads lesen.
-
Oder der Meinung, die Hunde würden doch soooo schön spielen.
Und warum wollen sie dann nicht mit meinen soooooo schön spielen? (Und das sind mitnichten Raufer, wissen ihre Kraft auch sehr dosiert einzusetzen)
Wieso verändert sich von jetzt auf gleich die Risikobewertung um eine komplette Kehrtwende? Und warum geht dem ein oder anderen nicht spätestens dann ein Licht auf, wenn die eigenen Hunde beginnen zu klemmen ... so nach dem Motto: "Jetzt kann ich nachvollziehen, wie die Zwerge sich eben gefühlt haben müssen".
Wieso gilt für die eigenen nicht: "da muss er jetzt durch"? -
Tja, Selbstreflexion ist immer nur was für andere!
Merke ich hier auchSchlimm ist es, wenn man bittet, den Hund zumindest bei sich zu halten, und vom anderen ein NEIN bekommt. Hält man dann dessen Hund per Abblocken vom Leib, tja, dann wird der Besitzer plötzlich schnell, ist dann bei einem und fängt an zu drohen, vom Feinsten!
Hallo-ho?
Was meinste, warum man bittet, den Hund zurück zu halten, oder sogar extra in einer Einfahrt "verschwindet"?Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Was meinste, warum man bittet, den Hund zurück zu halten, oder sogar extra in einer Einfahrt "verschwindet"?
Ja gut, das könnte ich Dir beantworten:
Man bittet nur um so etwas, wenn man keine Ahnung davon hat, was für seinen eigenen Hund das Beste wäre ...
Glaub mir, die Kontaktaufzwinger wissen das besser .. immer
-
-
Mh, eine Bitte ist halt nur eine Bitte. Das bedeutet ja nicht automatisch, dass der Gegenüber dieser auch entsprechen muss. Hat sich aber so eingebürgert, dass geglaubt wird, eine Bitte sei eine Aufforderung etwas zu unterlassen. Bitte lässt immer auch ein Nein zu. Will heißen: wenn ich etwas nicht will, dann bitte ich nicht, dann gibt es eine Ansage/Stop/oderwasauchimmer.
-
Mh, eine Bitte ist halt nur eine Bitte. Das bedeutet ja nicht automatisch, dass der Gegenüber dieser auch entsprechen muss. Hat sich aber so eingebürgert, dass geglaubt wird, eine Bitte sei eine Aufforderung etwas zu unterlassen. Bitte lässt immer auch ein Nein zu. Will heißen: wenn ich etwas nicht will, dann bitte ich nicht, dann gibt es eine Ansage/Stop/oderwasauchimmer.
Das muss ich in Zukunft auch berücksichtigen. Ich bemerke immer wie mehr, dass mich die Leute nicht ernst nehmen, wenn ich höflich darum bitte. Für mich ist es selbstverständlich auf eine Bitte einzugehen. Aber viele scheinen das nicht so zu sehen. Ich werde mich da selber ändern müssen und eine klare Ansage machen...
-
Man bittet nur um so etwas, wenn man keine Ahnung davon hat, was für seinen eigenen Hund das Beste wäre ... Glaub mir, die Kontaktaufzwinger wissen das besser .. immer
DAS habe ich auch schon gemerkt!
Selbst, wenn man aufhört zu bitten, sondern direkt was fordert, ist man doch der Dumme, der von nichts eine Ahnung hatWill heißen: wenn ich etwas nicht will, dann bitte ich nicht, dann gibt es eine Ansage/Stop/oderwasauchimmer.
Nützt bei diesem Typ nichts!
Der macht, wie es ihm gefällt. BASTA!Aber wehe, Du handelst, wie es ihm nicht paßt.
Schönen Gruß
SheltiePower -
dass mich die Leute nicht ernst nehmen, wenn ich höflich darum bitte.
Darum bitte ich nicht, ich gebe Befehle oder Kommandos. Das irritiert sie dann.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!