Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • @MajaDo: Und den Namen hast du auch schon gegoogelt?
    Weil du sagtest ja es sei ein sehr markanter Name, vielleicht findest du so was? Vielleicht auch via Facebook suchen?



    OP und Narkose: Arren durfte ich sehr schnell mit nach Hause nehmen.
    Das war unter anderem ein Grund warum wir den TA danng ewechselt haben, denn Arren war noch eiskalt, er konnte nur sehr mühevoll stehen und laufen konnte er garnicht.
    Ich hab auch keine Tips bekommen auf was zu achten ist oder sowas.
    Würde ich nie wieder so machen lassen, sollte je wieder was sein bleibt der Hund beim TA unter Beobachtung bis er zumindest alleine laufen kann.

  • Findet ihr das auch gut?Wie waren eure Erfahrungen bei Narkosen?

    Wir haben unsere Hunde, wenn sie gleich morgens operiert wurde, erst am späten Nachmittag wieder bekommen. Bei unserer Hündin waren wir immer ab Mittags bei ihr und haben dann in der Klinik mit ihr gewartet bis wir nach Hause durften.
    Anders würde ich es auch nicht machen.


    In den meisten Tierarztpraxen, die wir so kennen, wird das leider nicht so gemacht.


    LG
    Sacco

  • Als Finya am Bein operiert worden ist, wurde sie gleich als erste des Tages operiert, also um 8 Uhr. Abholen durfte ich sie erst ab 17 Uhr und sie war selbst da noch recht benebelt, konnte aber gut selber laufen. (so gut man halt mit einem dicken Gips am Bein laufen kann^^)
    Frodo wurde in einer anderen Klinik operiert (2016 mehrmals kurze Narkosen/Sedierungen wegen seiner Zahnspange und im November 2017 wurde er kastriert). Er war immer bis zum Aufwachen (sprich bis Hund die Augen aufmacht) in einem Käfig. Dann haben sie ihn mir in ein anderes Zimmer getragen und dort sind wir dann gesessen bis er ganz wach war und wieder selbst laufen konnte.
    Nach der Kastra hat er auch gleich klar gemacht, dass er es blöd findet, wenn man ihm jetzt den Venenzugang entfernt |)


    Mit einem noch halb schlafenden Hund würde ich niemals die Klinik verlassen!

    War eines der beiden Kliniken die Vet-Med-Wien?
    Ich sammle gerade Erfahrungsberichte von dort |)

  • @MajaDo: Und den Namen hast du auch schon gegoogelt?
    Weil du sagtest ja es sei ein sehr markanter Name, vielleicht findest du so was? Vielleicht auch via Facebook suchen?

    Gegoogelt ja (da habe ich nur Treffer im Zusammenhang mit der alten Firmierung) und auch unter Telefonbuch.de gesucht. Bei Facebook bin ich nicht. Ich warte mal ob, ob meine Kollegin erfolgreich ist, und behalte ebay Kleinanzeigen im Auge. Da hatte ich schließlich auch die alte Firma her. Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit mehr. Schade, da habe ich mal einen Guten und dann sowas. :verzweifelt:


    Na ja, vielleicht macht sein Ex-Partner mir ja Samstag ein gutes Angebot. Wenn der Preis sehr vom alten Stundenlohn abweicht, hole ich eh ein Gegenangebot ein.

  • stell das Bild mal hier ein Geschirr-Thread


    Vielleicht kennt es da jemand

  • Hat hier noch jemand was von seiner Versicherung bekommen, wegen der neuen Datenschutzverordnungen?


    Jetzt soll ich mir da gefühlte tausend Seiten durchlesen und unterschreiben und habe gar keine Lust dazu. :verzweifelt:


    Komischerweise haben meine anderen Versicherer noch nicht reagiert, das kann ja heiter werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!