Welche Schuhe habt ihr für eure Spaziergänge?

• Anfang Herbst habe ich mir Wanderschuhe von Jacalu gekauft. Da waren sie auch schon runtergesetzt preislich.

Wanderschuh

Das ist mit Abstand der bester Schuh, den ich für diese Zwecke hatte.

Wasserdicht, warm, aber ohne zu schwitzen, leicht und ziemlich stabil. Die Sohle läuft sich nicht ab, die Form bleibt wie sie ist und sie sehen nachdem ich über eine nasse Wiese gegangen bin wieder sauber aus. :bindafür:

Edit: und es zwickt nichts. Bei neuen Schuhen habe ich oft das Problem, dass es entweder an der Ferse, oder am Fußrücken drückt.
    Blasen oder Druckstellen bekomme.
    Bei denen, nada, nix und niente

• Ich trage am liebsten meine Lowa Renegade. Ich liebe die Dinger xD
    Egal, ob im Sommer oder im Winter (bei Plusgraden). Wenn ich am Feld spazieren geh, hab ich bei trockenem warmen Wetter einfach Sneakers an.

Für richtig kaltes Wetter hab ich Winterstiefel von Jack Wolfskin. Die sind jetzt schon 4-5 Jahre alt und immer noch super, werden aber auch nur ein paar Wochen im Jahr getragen.

• Bei dem Wetter im Moment habe ich Wanderschuhe von Jack Wolfskin auch für kälteres Wetter geeignet. Für den Tief- und Matschschnee im Winter habe ich "Gummistiefel" von Engelbert Strauß parat stehen. Als wie Wasserdicht sich die Jack Wolfskin Schuhe noch erweisen kann ich noch nicht beurteilen bis jetzt haben sie dem Matschwetter stand gehalten.

• Von März bis November, egal bei welchem Wetter trage ich beim Spazieren oder Wandern immer meine Salomon. Ich glaub das Modell heißt Speedcross. Ich liebe sie einfach. :herzen1:

• Irgendwie ist das Thema immer noch aktuell. Bin nicht fündig geworden bisher.

Heute kam meine Lieferung mit denAigle Parcours 2 Bottillon. Vermutlich ein bequemer Schuh aber selbst in 37 viel zu groß (trage normalerweise 38/39). Habe sie nun mal noch in 36 bestellt aber habe wenig Hoffnung. Kleiner gibt es sie nicht.

Habe einen Billigschuh von Decathlon noch hier stehen. Der ist für einigermaßen trockenes Wetter auch sicher ok. Habe allerdings gleich mal böse Blasen davon bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!