Stichwort Erstausstattung, was ist genug, was ist zu viel?

  • ich hatte sicher auch mehr unnötiges im Einkaufswagen :D abgesehen von den Unterlagen. Naja, sie kommen auf jeden Fall mal mit beim abholen ;)

    abr bitte benutze die nur beim abhollen die matte und zuhause bei dir nicht mehr
    es ist mein erst hund abr viele von meiner familie haben hunde und haben mir das abgeraden für zuhause

  • es sind keine tücher zum weg schmeissen sondern tücher zum waschen
    shampo find ich nicht unötig was ist wenn mein welpe sich im dreck feltz
    soll ich sie im dreck lassen nur abduschen fertig ich möchte ihr pflege anbieten und das sie danach nicht nach dreck richt sondern nach feinem duft

    es sind keine tücher zum weg schmeissen es sindtücher zum waschen
    shampo find ich persöndlich nützlich was mach ich wenn mein welpe in denn dreck geht nur mit wasser putzen find ich nicht gerade hygienisch dann nehm ich lieber noch ein wenig welpen shampo und dann riicht sich au wieder gut und weiss das mein welpe nicht mehr stinkt so kann ich auch wieder normal kuscheln mit ihr ohne die nase zu rümpfen ;)

  • Halsband, Leine, Box, kudde, zwei Näpfe, 3 Spielzeuge. Das war es.
    Mehr braucht ein Welpe erstmal nicht. Evtl. noch eine Bürste.
    Shampoo, Mantel usw. reicht später immer noch. Wobei ich bei fünf Hunden kein hundeshampoo im Haus habe. Ich wasche die so selten, da brauch ich kein spezielles Shampoo.


    Alte Handtücher kann man allerdings gut gebrauchen.
    Bei fünf Hunden sammelt sich soviel Kram an, dass ich vorletztes Jahr einen Karton fürs Tierheim gespendet habe. Es war einfach Zuviel.


    Mittlerweile habe ich bei fünf Hunden auf zwei volle Schubladen und eine Kiste mit Mänteln reduziert.


    Lg

  • Der Appi von bekannten hat sich vor einer Weile mal in Gülle gewälzt...und die bekamen das geruchstechnisch nicht mehr raus.


    Ich finde, ein Shampoo löst viel Dreck, der sonst nicht so rausgeht und ist ein nice to have. :)


    Wir haben übrigens auch zur Sicherheit Anfangs schon Flohshampoo gekauft, einfach, damit wir uns im Fall der Fälle keinen Kopf machen müssen, wenn der Fall doch mal eintritt, dass wirs brauchen.

  • Ganz ehrlich, im Grunde braucht man nicht viel :ka:
    Ich habe hier für jeden Hund mein lieblings Halsband und meine lieblings Leine, alles andere ist nach einiger Zeit im Gebrauch wieder in der Schublade gelandet, da ich jedesmal doch wieder auf meine Lieblingssachen zurück bin.


    Also eine Grundausstattung reicht in meinen Augen völlig.


    Hier ja jeder Hund noch sein:
    - eigenes Geschirr
    - Jeder eine Flexileine, wobei ich nur die beiden für die Großen im regelmäßigen Einsatz habe
    - Jeder ein Futternapf
    - Ein Wassernapf
    - Liegeplätze
    - Hundehandtücher (und seit ich mal spezielle Hundehandtücher geschenkt bekommen habe, finde ich die deutlich besser als alte normale Handtücher)
    - ein Spieltau und einen plüsch Chihuahua vom Dom gibt es hier als Spielzeug, sonst gibt es zwar noch sämtliches Spielzeug in der Schublade, ist hier, nach dem Einzug des BC, aber so gut wie nicht mehr im Einsatz.
    -Leckerliebeutel, Bauchtasche (im Sommer benutze ich die Bauchtasche, da passt dann Handy und Schlüssel auch rein, im Winter den Leckerliebeutel, weil der Rest in der Jacke ist ;)
    )
    Bei allem anderen würde ich echt schauen.
    Ich habe hier auch noch sämtliche Dinge wie Clicker, Futterdummy etc. pp rum liegen aber sowas würde ich wirklich nur kaufen, wenn ich es dann haben möchte.
    Jeder wird irgendwann eine eigene Liste mit nützlichen und unnötigen Dingen haben und bei jedem wird die Liste anders aussehen ;)

  • Bei Queeny hatte ich so gut wie nix.
    2 Näpfe, 1 Sack Futter und das war's :mute: .
    Hat aber gereicht :pfeif: .
    Später kam dann noch ne Babybettmatratze als Liegestelle (davor hat sie aufm Sofa genächtigt) und ein Geschirr und ne Leine (vorher hatte ich über die "Probezeit" das des Tierheims).


    Bei Robbie hab ich Zeug gekauft, dass es für Volk und Vaterland gereicht hätte :ugly: .
    Ich hab wirklich wahllos ALLES bestellt und gekauft. Da sind irgendwelche Synapsen komplett durchgebrannt. Ab und an finde ich jetzt noch Kleinkram, den ich gekauft, weggeräumt und nie wieder gefunden, ergo nie gebraucht hab :xface: .

  • Ich bin ein bekennender Fan von diesen Welpenpads :smile: die sind bei mir immer dabei in den öffentlichen Verkehrsmitteln - wenn Hund kotzen muss, da drauf kotzen lassen, das Resultat in eine Plastiktüte reintüten, Plastiktüte in eine zweite Plastiktüte rein und es gibt absolut keine Geruchsbelästigung :gott:
    Sauerei gibt's auch keine.


    Ich mag die Teile auch aufm Schoss, lieber als nur ein Handtuch :ka: oder ich lass es dann grad ganz weg. Ein Hundebisi aufm Handtuch geht durch, zumindest habe ich bis jetzt noch nix anderes erlebt.
    Das das Müll verursacht, ist mir ehrlich gesagt komplett wumpe. Tücher waschen ist auch eine Belastung (die mir aber auch egal ist).


    Die Puppypads sind für vieles echt praktisch, man muss sie einfach nur zweckentfremden :D
    Gehen auch als Notlösung für unter den Blumentopf :smile:


    Zum Schmutz wegmachen - was man beim Welpi eh zuerst üben sollte, nicht gleich von Anfang an zwingen und übergriffig werden - sind diese Fenster"leder"putztücher einfach genial! Kann man auch im Fressnapf kaufen, das sind jene welche immer etwas feucht sind und bretthart werden in ganz trockenem Zustand.
    Die sind echt super für Dreckspatzis.


    Wir teilen uns daheim recht gut auf: ich bin der Pragmatiker und kaufe so gut wie nix.
    Mein Schatz ruiniert sich mega gern beim shoppen für Hund, Katz und Freundin :herzen1:
    Soll er doch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!