Hobby Autoren
-
-
Wie gesagt, vom NaNoWriMo halt ich mich fern.
Glaub hab letztes oder vorletztes Jahr schon mal erzählt, wieso.
Aber ich bin gerade wieder am Plotten und außerdem muss ich mich jetzt endlich mal zusammenreißen, mich auf meinen A*** setzen und den FInal Draft überarbeiten, dass ich den letzten Roman zum Drucken geben kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für mich hört sich das total nach Streß an. Wenn ich bis dann und dann so und so viel geschrieben haben muß, dann geht bei mir gar nichts. Da bin ich ganz empfindlich.
Ich schreibe auch mal wieder ein wenig, aber nur für mich. Als Schreib-Übung und als "Ablenkung" vom Alltag. Sehen wird das niemand.
-
Für mich hört sich das total nach Streß an. Wenn ich bis dann und dann so und so viel geschrieben haben muß, dann geht bei mir gar nichts. Da bin ich ganz empfindlich.
Ja, so sind die Leute unterschiedlich, mich motiviert das erst so richtig, wenn ich ein bisschen Druck habe. Auch im übrigen Leben "funktioniere" ich besser in der letzten Minute. Aber ein gute Freund von mir kann bei Erwartungshaltung auch gar nichts mehr, das ist ihm viel zu stressig.
-
Ich funktioniere auch besser mit Deadlines 😅 bin jetzt bei 14k, war am Wochenende unterwegs und kam kaum zum Schreiben, daher bin ich gerade beim Aufholen. Und ich schreibe dieses Jahr in 4thewords, das ist so eine Website wo man, wenn man eine bestimmte Wortzahl schreibt, Monster besiegt und seinen Charakter hochlevelt und Quests erledigt. Das funktioniert für mich tatsächlich sehr gut als Motivation, um mich täglich hinzusetzen und zu schreiben 😅
-
Juhuu, ich habe heute die 25k geknackt und bin auf Word-Seite 45! Es geht voran!
-
-
Yippieh, ich habe die 40k geknackt und bin auf Wordseite 67!
-
Ich habe meinen Schreibwettbewerb heute gewonnen - Yeah, 50.000 Wörter seit 1.11. geschrieben!
Und jetzt muss ich nur noch zu Ende schreiben.
Ich freu mich wirklich sehr und habe mir gleich das Gewinner-T-Shirt bestellt.
-
Hallo ihr lieben Schreiberlinge,
ich kann hier auch mal was berichten: Meine Mama, die schon früher gerne Gedichten und Kurzgeschichten schrieb und zurzeit auch an einem Roman arbeitet, hat zum ersten Mal eine ihrer Kurzgeschichten veröffentlicht
Da der Text auf Englisch verfasst ist, wandte sie sich auch an Verleger in Übersee und da hat ein US-amerikanisches kleines Independent-Magazin für Fotografie, Fiction und Lyrik die Geschichte doch tatsächlich veröffentlicht
Ich bin sehr stolz auf meine Mama und werde ihren Text natürlich fleißig rumzeigen und ein wenig "bewerben"
Ach so: Es handelt sich zwar um einen Fiction-Text, er enthält aber sehr viel Autobiographisches, weil meine Mama dadurch ihre eigene Geschichte verarbeitet hat.
-
Hallo ihr lieben Schreiberlinge,
ich kann hier auch mal was berichten: Meine Mama, die schon früher gerne Gedichten und Kurzgeschichten schrieb und zurzeit auch an einem Roman arbeitet, hat zum ersten Mal eine ihrer Kurzgeschichten veröffentlicht
Da der Text auf Englisch verfasst ist, wandte sie sich auch an Verleger in Übersee und da hat ein US-amerikanisches kleines Independent-Magazin für Fotografie, Fiction und Lyrik die Geschichte doch tatsächlich veröffentlicht
Ich bin sehr stolz auf meine Mama und werde ihren Text natürlich fleißig rumzeigen und ein wenig "bewerben"
Ach so: Es handelt sich zwar um einen Fiction-Text, er enthält aber sehr viel Autobiographisches, weil meine Mama dadurch ihre eigene Geschichte verarbeitet hat.
Glückwunsch an die Mama! :)
-
Bei mir geht es wieder voran mit dem 2. Buch, d.h. ich habe vorn angefangen und überarbeite alles. Nach gesundheitlichen Turbulenzen konnte ich gut 2,5 Monate nicht mehr weiterschreiben. Jede Kreativität war versiegt wie ein ausgetrockneter Brunnen.
Die Druckerei hat einige Exemplare von Buch 1 mit dem 2. Cover geschickt, das meine Grafikerin angefertigt hatte. Ich mag dieses auch sehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!