• Ich früher viel Chat RPG gemacht (viel gemeistert und selber erfunden), dann jetzt sicher zehn Jahre nicht mehr. In der Zeit habe ich aber die Story in meinem Kopf weiter gesponnen und jetzt hat es mich gepackt. Ich habe Angefangen das ganze etwas zu sortieren und auf Papier zu bringen. Momentan bin ich noch dabei diverse Szenen nieder zu schreiben um überhaupt wieder ins schreiben rein zu kommen, gerade da ja Chat RP und einen Roman schreiben doch etwas sehr unterschiedliches sind.

Ich hab keine Ahnung ob ich es schaffen werde das Projekt fertig zu stellen und ob das, was ich da zu Papier bringe, überhaupt etwas taugt. Momentan macht es Spaß die Gedanken nieder zu schreiben.

Setting ist Urban Fantasy mit allem was man so braucht oder nicht braucht, Vampiren, Werwölfen, andere Wesen, Dramen, Intrigen und Blut.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hobby Autoren Dort wird jeder fündig!*

• Klingt doch interessant, auch wenn ich nicht so auf Intrigen und Co stehe, aber Fantasy lese ich immer wieder mal gerne. Schreibst du mit Word oder mit einem Schreibprogramm wie YWriter oder Scrivener?

• Klingt doch interessant, auch wenn ich nicht so auf Intrigen und Co stehe, aber Fantasy lese ich immer wieder mal gerne. Schreibst du mit Word oder mit einem Schreibprogramm wie YWriter oder Scrivener?

Ich schreibe momentan über Word und nutze diverse Dateien für alles mögliche, Charaktere, Hintergrund, Notizen, Beschreibungen etc. Hab mir Ordner angelegt in dem ich alles was zu einem bestimmten Teil gehört rein packe, so komme ich bisher ganz gut klar und verliere mich nicht komplett in den dutzenden von Word Dokumenten.

Da ich die Geschichte (Mehrteiler...) schon seit ca. 20 Jahren so oder so ähnlich grob im Kopf habe, immer schön mit X Nebensträngen und Varianten, kommt da ordentlich etwas zusammen und mir fällt immer wieder etwas ein was ich irgendwann mal überlegt hatte.

Mein größtes Problem ist aktuell wirklich einen tauglichen Schreibstil zu finden und gescheite Formulierungen. Ich kann absolut nicht einschätzen ob das, was ich da fabriziere irgendwas taugt. Ich werde noch sehr viel Arbeit in Überarbeitung, Neuverfassen von Teilen und Recherche stecken müssen.

• Scrivener kann ich empfehlen. Ich habe jahrelang mit Word gearbeitet und hatte damit keine Probleme, aber seit ich umgestiegen bin, finde ich es mit Autorensoftware doch ein bisschen komfortabler.

Waaah, ich bin so aufgeregt! Mitte Dezember erscheint mein neuer Roman. Heute gab es schon Post vom Verlag, die Belegexemplare sind hier angekommen. Es ist immer so ein tolles Gefühl, ein neues Buch in den Händen zu halten, nachdem man so viel Schweiß und Herzblut investiert hat :smiling_face_with_hearts:

• Scrivener kann ich empfehlen. Ich habe jahrelang mit Word gearbeitet und hatte damit keine Probleme, aber seit ich umgestiegen bin, finde ich es mit Autorensoftware doch ein bisschen komfortabler.

Waaah, ich bin so aufgeregt! Mitte Dezember erscheint mein neuer Roman. Heute gab es schon Post vom Verlag, die Belegexemplare sind hier angekommen. Es ist immer so ein tolles Gefühl, ein neues Buch in den Händen zu halten, nachdem man so viel Schweiß und Herzblut investiert hat :smiling_face_with_hearts:

Glückwunsch :)

Ich kann die Aufregung gut verstehen, mir ging es schon beim selbst gedruckten Korrektur-Exemplar so.

(Hey, es sieht wie ein Buch aus! Es IST ein Buch! Ein BUCH! :hurra:)

Ich warte im Moment auf meinen Agenten, der mir hoffentlich positive Nachricht von einem Verlag bringt. Aktuell haben ein paar Interesse, aber ich weiss nicht, wie aussichtsreich das ist.

Am meisten stört mich gerade, dass ich keine Zeit zum Schreiben habe. Das ist wie Entzug. :( :

Ich guck mir das Programm mal an :) Momentan bin ich total im Hyperfokus und schreibe oder recherchiere immer wenn ich ein paar Minuten erübrigen kann. Während dem laufen kann ich zum Glück super nachdenken, dh. wenn ich hänge schnappe ich mir den Hund, lauf eine halbe, drei viertel Stunde und schon kann es weiter gehen. Ich möchte den Flow momentan ausnutzen, ewig wird das vermutlich nicht anhalten.

Wenn/Falls, ganz großes WENN/FALLS ich es schaffe das Buch fertig zu schreiben würde ich es auch gerne veröffentlichen. Ich denke nur die ganze Zeit das es nichts taugt, auch wenn ich einen riesen Spaß beim schreiben habe. Hoffe ich habe zum Schluss dann nicht zu viel Schiss es zu wagen.

Gratuliere dir! Es macht mir Mut das hier scheinbar einige diesen Schritt gewagt haben :)

• Wenn/Falls, ganz großes WENN/FALLS ich es schaffe das Buch fertig zu schreiben würde ich es auch gerne veröffentlichen. Ich denke nur die ganze Zeit das es nichts taugt, auch wenn ich einen riesen Spaß beim schreiben habe. Hoffe ich habe zum Schluss dann nicht zu viel Schiss es zu wagen.

Versuch es doch einfach, wenn es soweit ist. Es gibt ja nichts zu verlieren.

Und ich glaube, wenn alle Autoren, die an ihren eigenen Fähigkeiten gezweifelt haben, vor der Veröffentlichung zurückgeschreckt wären .... Nun, dann wären meine Bücherregale ziemlich leer. ;)

• Ich stelle es mir recht schwer vor, überhaupt einen Verleger zu finden!

Ich mir auch. Aber wenn ich sehe was ich bisher schon an energie und zeit in das buch gesteckt habe und wie wenig ich bisher geschafft habe, will ich es zumindest versuchen falls (ich bin skeptisch) ich es schaffe es fertig zu stellen. Ich wusste ja gar nicht wie viel arbeit das ist o.O aber auch nicht wie viel spaß es macht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!