Hobby Autoren
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, Ziel ist es im November 50.000 Worte zu schreiben (das sind durchschnittlich 1.667 Wörter pro Tag). Ursprünglich war gedacht, dass man mit einem weißen Blatt Papier und einer Idee anfängt, aber ohne Plot oder so. Inzwischen sind die Regeln nicht streng, man kanns ja nicht überprüfen. Man darf einfach nur recherchieren, oder plotten oder was weiter schreiben, ganz wie man will - da ist man dann halt ein Nano-Rebell!
-
Ich ignorier den
-
Ich schreib auch wieder beim NaNo mit
hab gestern schon ordentlich vorgelegt mit 3792 Wörtern 8) heute komm ich aber evtl erst abends dazu
-
Ich schreib auch wieder beim NaNo mit
hab gestern schon ordentlich vorgelegt mit 3792 Wörtern 8) heute komm ich aber evtl erst abends dazu
Das ist ja schon ein Vorsprung! Ich hab grad mal ein bisschen über 2000 Wörter und habe Gott sei Dank gut in meine Geschichte gefunden. Das wird noch spannend, so ganz ohne Plot.
-
-
Ja, ich versuch immer direkt zu Beginn ein Polster zu schaffen, damit ich möglichst nie unter das Tagesziel komme - das demotiviert mich nämlich teilweise so, das ich ganz aufhöre
Ich hab noch ein bisschen vorbereiteten Plot vor mir, weil zum Glück mein Vergangenheits-Ich vorgesorgt hat (was ich aber ganz vergessen hatte, weswegen ich letzte Woche leicht nervös wurde, als ich keine Zeit zum Plotten fand)
reicht aber auch nur noch für die nächsten drei Kapitel oder so
-
Ja, ich versuch immer direkt zu Beginn ein Polster zu schaffen, damit ich möglichst nie unter das Tagesziel komme
Das war auch immer mein Ziel, nur heuer habe ich überlegt, ob ich aus Zeit- und Motivationsgründen überhaupt teilnehmen soll. Aber ich liebe den Nano und habe beschlossen, dass ich es heuer einfach ein bisschen langsamer angehe. Allerdings ist ein Polster unbedingt von Vorteil!
In den Jahren, in denen ich den Nano geschafft habe (3x), hatte ich immer einen Plot und mich eigentlich schon am ersten Tag verausgabt mit über 8 Stunden Schreibzeit...
Heuer mache ich auch noch bei einem "Schreib-mit" mit - von Jacqueline Vellguth auf Twitch, das motiviert mich noch zusätzlich.
-
Witzig, ich gucke auch immer bei Twitch verschiedene Co-Working-Streams von Autor*innen aus meiner Twitter-Bubble 😬
-
Ich bin froh, dass ich die ersten beiden Tage gut gemeistert habe und jeweils 500 Wörter Polster habe. Heute ist die Zeit ein wenig knapper - und ich muss noch Socken stricken und ein Buch lesen nebenher - , dass ich hoffe, wieder auf wenigstens die 1667 Wörter zu kommen. Eigentlich würde ich mir auch gerne einen Vorsprung ausarbeiten, alleine schon, um früher fertig zu werden. Meine Ausdauer ist nicht so ausgeprägt, ich bin eher ein Sprinter.
-
Inzwischen habe ich schon 12k und etwas über 23 Wordseiten - es geht echt ganz gut voran. Und ich plotte immer so ein, zwei Szenen voraus, das geht dann schon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!