Der Mehrhunde-Laberthread Teil 2
-
-
Bei uns wurde tatsächlich auch als erstes gefragt ob die sich dann überhaupt verstehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns wurde tatsächlich auch als erstes gefragt ob die sich dann überhaupt verstehen
Das ist doch eine der meistgestelltesten Fragen überhaupt, sobald man 2+ Hunde hat, oder?
So generell, immer. Ich bekomme die meistens gestellt, während die beiden seelenruhig nebeneinander schnüffelnd durchs Feld laufen oder gerade miteinander spielen. -
Ich glaube auch. Letztens war ein bekannter da, die beiden sind herrlich durch den Garten getobt und er meinte ganz schlau das sie sich jetzt die Rangordnung ausmachen
-
Langer Roman. Eigentlich wollte ich nur wissen, wie eure Erfahrungen bzgl Alleine bleiben im Rudel/mit neuem Welpen so sind.
Ich habs mit Emil nie geübt. Chica war immer mit da. Hier werden die Hunde sehr selten allein gelassen, mein Mann arbeitet zu 99% zuhause. Aber wenn ich Emil auf nem Kurs mithabe kommt er auch mal alleine aufs Zimmer. Anfangs hab ich ihn ins Auto gepackt, wußte dass er dann pennt. Dann wars da irgendwann mal zu heiß für und ich hab ihn ins Zimmer gesteckt, Handykamera laufen lassen, der Zwerg hat seine Kaustange verspeist und ist dann direkt ins Koma gefallen. Trotz neuer Umgebung und ganz alleine. Fiete traut sich ja eh nicht ins OG und ist deshalb eben die ganze Nacht alleine. Stört ihn nicht, eher mich. Hätte gerne drei Plüschmonster im Bett
.
An die Leute mit drei oder mehr Hunden, wie sehr hat sich euer Alltag verändert?
von den Zwergen zu nem Dreierrudel, das hat hier einiges verändert. Liegt aber glaube ich daran, dass ich noch nie so einen großen Hund hatte. Und definitiv noch nie einen, der so konsequent überall im Weg steht. Dann reiben sich die Jungs immermal aneinander, momentan etwas mehr, weil viele Damen läufig sind und das stresst auch. Das ist hier zwar kein riesen Krawall, aber schon wenn einer der beiden die Lefzen leicht anhebt ist der jeweils andere aus dem Häuschen. Sind halt so Seelchen
.
Unterwegs kommt dann auch sowas wie "na jetzt haben Sie alle Größen zusammen", oder man hält mich für ne Gassigängerin, hatte auch schon ne Anfrage, ob ich noch einen nehmen könnte.
Wie habt ihr denn rausgefunden, in welcher Reihenfolge eure Hunde nebeneinander an der Leine auf einer Seite am besten sind?
Die Zwerge laufen schon immer beide rechts, Emil vorn, Chica weiter hinten. Fiete sollte links laufen. Habe ich ne Zeit versucht konsequent um zu setzen, findet der Collie aber blöd, weil er laute Autos und LKWs hasst. Also läuft er jetzt auch rechts und ich wechsel für ihn auf dem Rückweg tatsächlich die Straßenseite
-
Bloß ned auf der Seite mit dem/der laufen, die noch nen Anschiss kassieren könnte.
Früher wollte Hazeli zB nie mit Erbse auf einer Seite laufen.
Heute is es der Eggnog. -
-
Das ist doch eine der meistgestelltesten Fragen überhaupt, sobald man 2+ Hunde hat, oder?So generell, immer. Ich bekomme die meistens gestellt, während die beiden seelenruhig nebeneinander schnüffelnd durchs Feld laufen oder gerade miteinander spielen.
Das verstehe ich ja nie.
Da meint alle Welt immer, dass jeder Hund jedem Hund, dem er draußen begegnet, unbedingt "Hallo" sagen will, aber wenn man dann zwei Hunde zusammen hält, haben plötzlich alle Angst, dass die sich gegenseitig auseinander nehmen -
Das verstehe ich ja nie.Da meint alle Welt immer, dass jeder Hund jedem Hund, dem er draußen begegnet, unbedingt "Hallo" sagen will, aber wenn man dann zwei Hunde zusammen hält, haben plötzlich alle Angst, dass die sich gegenseitig auseinander nehmen
ja, das ist echt seltsam. Ich bekomme auch immer die Frage, ob das denn geht mit zwei Rüden und die müssten sich ja die ganze Zeit bis aufs Blut bekämpfen
. Und warum die nicht längst kastriert sind, oder ob ich züchten will...
Schönes neues Bild hast Du da @oregano
-
Ja oder wann die denn kastriert werden MÜSSEN
puh ja keine Ahnung meine müssen nicht
-
Ich habe im Moment beim gassi 7 Hunde dabei. Jedenfalls bei der großen Runde am Tag. Fünf intakte Hündinnen (zwischen 12 Jahren und 5 Jahren) und zwei intakte Rüden (11 Jahre und zwei Jahre alt). Mit mir spricht niemand mehr, alle weichen weiträumig aus. Ich finde es ganz fantastisch. Die Hunde laufen alle frei, hören allerdings auch mega gut.
Alleine bleiben war hier bei keinem Hund ein Thema. Ehrlich jeder weitere Hund, gliedert sich einfach so ein. Ganz unproblematisch.
Einzige nervige, sind sieben Leinen die um meinen Hals baumeln und der zusätzliche dreck im Haus und im Auto. Mit diesen sieben Hunden gehe ich auch noch sehr entspannt alleine gassi. Fremdhundebegegnungen sind dann allerdings ein absolutes no go. Die Hündinnen sind zu fünft echt ekelhaft anderen Hunden gegenüber. Untereinander geht es erstaunlich gut, aber fremdhunde werden dann zusammen platt gemacht.
Aber fremdhundebegegnungen meide ich eh und alle meine Hunde lassen sich problemlos von fremdhunden abrufen.
Lg
-
Hi, hab hier lange nicht geschrieben...ist grad soviel los in meinem Leben dass wenig Zeit bleibt. Ich hab einen neuen Job, bin getrennt und alleine für meine beiden Hunde zuständig. Sie müssen so 3-4 x pro Woche 4-5 Std alleine bleiben. Machen sie grossartig, ab und zu schleppen sie mal ein paar Klamotten, Tupperschüsseln und Türstopper durch die Gegend. Anscheinend ist das ihr "alleine langweilig" Beschäftigungsprogramm.
Sie sind aber beide sonst entspannt und ich freu mich das es gut läuft.
Zu dem "zwei Hunde- die können sich doch was tun" Thema hab ich aber noch eine Horrorgeschichte- nur hier, sowas poste ich sonst lieber nicht.
Hier gibt es in der NAchbarschaft ein Pärchen, was anscheinend speziell Problemhunde aufnimmt. Die beiden hatten lange einen Pitbullmischling und einen Bernen Sennen, beides Rüden. Immer sehr angespannt beim Spazierengehen, immer entweder beide oder einen mit Maulkorb, immer angeleint.
Ich kenne die nur vom sehen, weil sie allen Hundebegegnungen ausweichen. Von der örtlichen TA Helferin hab ich jetzt gehört, dass die Hunde wohl auch zuhause alleine mit Maulkorb gesichert waren. DAs ist dann schief gegangn, der Pitbull hat sich wohl den Maulkorb abgestreift... und der TA konnte den Berner Sennen nicht mehr retten, nur noch einschläfern.Das ist für mich absolut falsch verstandener Tierschutz und Mehrhunde haltung. Ich hab das Pärchen letzte Woche wieder getroffen. Berner Sennen nicht mehr dabei, jetzt haben sie drei Hunde. Zwei Pitbullmischlinge mit Maulkorb, ich kann nicht sehen, ob der eine der ist, der den Berner sEnnen umgebracht hat oder ein neuer, weil ich die Hunde nicht von nahem sehe.
Auf jeden fall beide sehr nervös, angeleint, die Besitzer unentspannt. Dazu ein Französische Bulldoggen Mischling ohne Maulkorb. Ich bin wirklich nicht ängstlich, aber wenn ich die sehe, mache ich lieber einen grossen Bogen.
Warum tut man sowas? Sowas ist doch keine Hilfe für die Hunde? Also, auch wenn die Kommentare von anderen Leuten zu mehreren Hunden. die sich gegenseitig was tun könnten, für alle normalen Mehrhundehalter total blöd sind - es gibt leider anscheinend auch die andere Seite.
Lg, Elzbeth
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!